Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

HILFE!!! Heckklappenentrieglung funzt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute eigentlich nur meine Fernentriegelung für die Heckklappe einbauen und bin nach der Anleitung vom smart-club vorgegangen.

Hat soweit auch alles funktioniert, nur irgendwann ging gar nix mehr :-x. Jetzt kann ich meine Heckklappe weder mit dem Schalter öffnen, noch mit dem Doppelklick am Schlüssel (also nur noch per Schlüssel in SChloss). Wenn ich den Schalter bzw. Doppelklick betätige, hört es sich das am Schloss so an, als ob irgendetwas "durchdreht" .

Kann mir da jemand helfen oder soll ich lieber gleich im SC vorbeifahren :-? ???

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Katrin

M-KN 209 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kugel noch in Garantie ist sofort ins SC fahren
Bei meinem (Cabrio) macht der Motor der entriegelung auch geräusche wenn es wärmer ist :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schatzi23,

tja wenn der Servo Geräusche macht, aber die Klappe nicht entriegelt liegt wohl ein (mechanisches) Problem am Servo vor.

Da kann wohl nur das SC helfen. Ich befürchte nur, dass durch deine Nachrüstaktion die Garantie (falls diese noch bestand) für den Bereich Heckscheibenentriegelung verfallen ist :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin...

hast du für deine Nachrüstaktion einen Schalter oder Taster genommen.
Ich habe bei meinem 6/99 er den ersten Tag einen Schalter genommen. Da musst du schnell wieder umschalten, dass der Motor nicht durchdreht.
Bei einem Taster kommt nur für kurze Zeit ein Impuls. Eigentlich machen die Leute im SC genau dasselbe wie wir: sie schliessen nen Taster an! Was soll daran anders sein...
Hoffentlich ist mit deiner Kugel nichts schlimmeres, halt uns auf dem Laufenden

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.