Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faxe

ECO Tuning CDI.?

Empfohlene Beiträge

Mehrmals ist hier über sogenannte ECO-Tuning software für den CDI geschrieben worden, aber leider nicht wo es den gibt... :-?

 

Ich will meine kugel hier im frühling chippen lassen, und hätte gerne mehr infos über dieses

ECO-Tuning, - PS. / Nm./ % niedriger verbrauch etc. ?

 

Wenn jemand mir mit einige informationen behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar.

 

 

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal irgendwo ein 50PS ECO Tuning, kann dir persönlich nur das 55PS Tuning ans Herz legen ist eine gute Mischung aus Mehrleistung und Haltbarkeit. Untenrum fast wie Serie obenrum gutes Drehmoment allerdings wird aus dem CDI damit kein Rennwagen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im moment tendiere ich auch zum 55 PS version von MDC, hätte aber trotzdem gerne

mehr info zum ECO-Tuning.

 

Und rennwagen brauch ich nicht, fahre sowieso

fast nie schneller als 110, - hätte aber gerne mehr drehmoment und das ruckeln bei 18-2200 rpm. irritiert mich auch, das will ich gerne los werden.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ECO Tuning bei dem Verbrauch ?

 

Passt doch alles ;-)

 

Ich hab seit paar tausend KM das 55PS File von MDC und bin echt zufrieden.

 

Knapp 150Kmh Spitze mit 195/215er Bereifung reicht mir dicke, zudem ich eh meinen CDI nicht gerne treten möchte ,da er noch lange halten soll....

Zum Verbrauch kann ich nur sagen,dass es natürlich drauf ankommt, wie schnell du fährst.

Wenn du mit dem Tuning genau so wie vorher fährst, dann sollte sich nichts verändern :) Es macht aber enorm Spaß auch mal zügiger durch die Gegend zu flitzen ;-)

 

Ich bin mal gespannt, wie meiner mit Winterschluppen rennen wird...

 

 

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal du für die kosten des tuning wohl viiiieeele km fahren kannst.

dann musste noch die wertminderung rechnen usw. usw.

Also ich denke zum Spritsparen braucht man beim 42 cdi keine softwareänderung.

 

Zumal ich mit meinem SW-Exclusive Tuning nicht mehr ganz so niedertourig fahren kann wie früher, da zwar "obenrum" mehr Leistung da ist, aber im Drehzahlbereich unter 2000U/min weniger (jedenfalls ist es bei mir so). Damit muss man ihn auch öfter in höheren Drehzahlbereichen bewegen, was dem Spritverbrauch wohl nicht zugute kommt.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.