Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karlheinz4p

Ausbau der gesamten Tachoeinheit , um sie an ...

Empfohlene Beiträge

... den smarten Service zu schicken.

 

Da ich vorhabe mir ein Tuning aufspielen zu lassen, möchte ich vorher die Tachoeinheit ausbauen und einschicken. Wer kann mir sagen, wie ich vorhehen muß?


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die 4 10er-Torxschrauben an der Unterseite der Lenksäule lösen. (Man benötigt einen relativ langen Schlüssel dafür, da diese Schrauben sehr tief in den Löchern eingelassen sind).

 

2. Oberseite Lenksäulenverkleidung inkl. Tachoeinheit nach oben abnehmen.

 

3. Stecker am Kombiinstrument/Tacheinheit abziehen. WICHTIG!!! Es darf keinesfalls die Zündung eingeschaltet werden, auch darf der Zündschlüssel nicht stecken, wenn die Stecker an der Rückseite der Tachoeinheit abgezogen sind, ansonsten hat später der Fehlerspeicher ein massives Problem...

 

4. Tachoeinheit aus der demontierten Abdeckung Kombiinstrument/Lenksäule Oberseite ausklipsen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 25.03.2008 um 12:41 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2008 um 12:41 Uhr hat Harnilein geschrieben:
[...] auch darf der Zündschlüssel nicht stecken, wenn die Stecker an der Rückseite der Tachoeinheit abgezogen sind, ansonsten hat später der Fehlerspeicher ein massives Problem...

Der steckende Schlüssel allein macht noch keine Probleme, es erhöht halt nur die Gefahr, die Zündung einzuschalten und dann - s.o... :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 25.03.2008 um 12:53 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-so komme ich wahrscheinlich auch an die Tachobeleuchtung ,oder?-weiss jemand vorab bitte ob die Tachobel. eine oder zwei birnchen hat,die rechte Seite ist so dunkel...-bedankt von Christof

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christof,

 

die Beleuchtung des Tachos sind zwei Birnchen und die des Displays sind zwei Birnchen.

 

Ich schick Dir mal auf Deine email Adresse eine Anleitung, auf der zu sehen ist, welche Einbauplätze des Kombiinstruments für welche Funktionen zuständig sind.

Wenn Du einen Benziner fährst, brauchst Du nicht mal neue Birnchen zu kaufen, weil im Kombiinstrument immer alle Einbauplätze bestückt sind, und beim Benziner werden die Vorglühleuchte und die des Zuheizers ohnehin nicht verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2008 um 17:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallo Christof,



die Beleuchtung des Tachos sind zwei Birnchen und die des Displays sind zwei Birnchen.



Ich schick Dir mal auf Deine email Adresse eine Anleitung, auf der zu sehen ist, welche Einbauplätze des Kombiinstruments für welche Funktionen zuständig sind.

Wenn Du einen Benziner fährst, brauchst Du nicht mal neue Birnchen zu kaufen, weil im Kombiinstrument immer alle Einbauplätze bestückt sind, und beim Benziner werden die Vorglühleuchte und die des Zuheizers ohnehin nicht verwendet.



 

Hallo Ahnungslos, diese Steckplätze würden mich auch interessieren, da mein Display auf der linken Seite dunkel ist. Ich fahre einen Benziner 2003.Danke im Voraus

 

 


db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.