Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Roadster....ein Trauermärchen

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

Tjoa gerade erst im November gekauft, steht der ehemalige Firmenwagen von Lueg nun seit über einer Woche in der Werkstatt.

 

Eines Tages fuhr er einfach nicht mehr....Gänge liessen sich nicht mehr schalten.

 

ADAC....Abgeschleppt, selbstverständlich nicht ins SC Recklinghausen gebracht worden...super, jetzt steht er im SC Lueg in Gelsenkirchen.

 

Softwareupdate.....von wegen bis dato wurde folgendes ersetzt.

 

Km Stand 64000Km

 

Motorsteuergerät

Kupplungsaktuator

Irgend son Stellmotor für den Aktuator

Tja und das Getriebe wurde auch ausgebaut und wird höchstwahrscheinlich auch ersetzt.

 

Mmmmmh, dass alles nach gerade mal 4500Km, welche zu 90% auf der autobahn zurückgelegt wurden.

 

Habe auch 12 Monate Garantie drauf.

 

Allerdings sagte der SC Werkstattleiter Gelsenkirchen Buer er wüsste nicht genau ob das auf Garantie geht.

 

Ich habe angst , dass mich die Reparatur etwas kosten soll, obwohl doch im Kaufvertrag von 100% Garantie auf Arbeitslohn und Material die Rede ist(Lueg Qualitätspaket Europa).

Weil ich dann gezwungen bin einen Anwalt einzuschalten.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass mir ein Leihwagen zusteht welchen ich selbstverständlich nicht bekommen habe.

 

Ich warte jetzt mal ab wann der Wagen nun endlich fertig wird......oder ob es nun doch 2 Wochen werden:-x , denn 8 Tage steht er schon dort.

 

...........mann mann mann, hätt ich nur meinen Audi behalten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Dirk, warum hast du nicht den Roadster direkt zum SC-Essen gebracht, die Werkstatt in RE und GE kannste vergessen. Die Smart-Profis von Lueg sind in Essen oder eventuel noch in Bochum.

In Essen hättest du auch einen Leihwagen bekommen, ich habe immer einen, sogar zum Reifenwechsel.

 

Außerdem würde ich es nicht so eng sehen mit der Panne.

Lass sie alles tauschen, besser gehts doch gar nicht, dann hast du alles neu.

 

Für mich ist der Austausch der vielen Teile kein Zeichen dafür, dass alles in deinem Roadster kaputt ist bzw war, sondern ein Zeichen dafür, dass der Mechaniker keinen Plan hat und den Fehler nicht lokalisieren kann.

 

Garantie hast du auf alles, außer Verschleißteile.

Zusätzlich hast du noch die gesetzliche Gewährleistung und da noch keine 6 Monate um sind, sind die in der Beweispflicht, nicht du.

 

Also schön alles machen lassen, nochmal nach dem kostenlosen Ersatzwagen (falls er bei der Europa-Garantie dabei ist) fragen und sich über viele neue Teile im Roadster freuen.

 

Bezahl bloss nix!

 

LG, Christian :)

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 24.03.2008 um 20:36 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Austausch der vielen Teile kein Zeichen dafür, dass alles in deinem Roadster kaputt ist bzw war, sondern ein Zeichen dafür, dass der Mechaniker keinen Plan hat und den Fehler nicht lokalisieren kann.

 

So sehe ich das auch.

 

In Hagen sind überigens auch fähige Leute am Werk...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe auch den Eindruck, dass die in Gelsenkirchen keinen Plan haben, Garantietechnisch mache ich mir auch eigentlich keine sorgen, weil 100% Garantie sind halt 100% Garantie, das habe ich ja schwarz auf weiss.

 

Der wagen steht bei Lueg Gelsenkirchen, weil der Typ vom ADAC sagte, dass er mich nur in eine Werkstatt in Gelsenkirchen bringen darf, der hatte deshalb extra bei seiner Zentrale nachgefragt.

 

Mich hat nur das statement von dem Werkstattmeister aus dem Konzept gebracht, von wegen: "Ich weiss noch nicht ob das auf Garantie geht"

 

Aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass der nicht so wirklich den Durchblick hat.

Ich war nur ein wenig Gefrustet weil ich bei diesem Wetter (heute Schnee)ständig mit dem Motorrad unterwegs sein muss und ich zu Ostern diverse dinge vorhatte.

 

Sofern das alles auf Garantie geht hab ich nicht die geringsten Probleme damit, im Gegenteil, dann hab ich alles neu und muss mir nach den 12 Monaten Garantie keine Sorgen mehr machen, ist schon Klar ;-)

 

p.s. Chrisman:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 25.03.2008 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirk

 

Danke!

 

Sie läuft auch noch ohne Probleme und dass nach 5 Tagen und über 800 km.

 

Smart-Qualität halt!!! ;-)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....and the Story goes and on.....

 

Donnerstag wagen aus der werkstatt geholt, Samstag abend passierte es wieder, auf der Bahn....Scheibenwischer gehen von Geisterhand an, Spiegel Sitz und Heckscheibenheizung auch....und das beste daran war....die blieben auch an wenn der Zündschlüssel abgezogen war.

 

Also ab ins SC(aber keinesfalls Gelsenkirchen)

Diesmal war ich energischer, ich hab mit dem Meister selber die Fehler ausgelesen, kein Fehler gespeichert?!? Hä????

 

Ich hab dann den meister gefragt ob ich mal nachschauen darf(bin ja selber KFZ Elektriker)

 

und siehe da, Fehler gefunden, die Vollpfosten in Gelsenkirchen haben das Kabel der Sicherheitsinsel Clevererweise direkt über die Lampe der Inselbeleuchtung verlegt.......macht ja auch Sinn, so von wegen Hitzeentwicklung und Kabelisolierung......nee iss Klar.....dann tippte mir der Meister auf die Schulter und reichte mir nen Kabelstraps und ne Knipex :-D

 

Tja jetzt ist wieder alles in Butter.

 

Zeitsprung nächster Samstag.....ich geh zum Wagen und was seh ich?......Na Klasse nen Platten :o

 

War aber nur nen kleines Löchsken, also ab zur Tanke und Reifenpilot rein.....na bitte wieder wie neu.

 

Fahre los und in dem Moment , aber wirklich exakt in dem Moment wo ich zur Freundin sagte:

Ich glaub das mit dem Reifen ist ok(weil der keine Luft mehr verliert), geht Prompt die ESP und ABS Lampe an :-x :-x :-x

 

Tja......was soll ich sagen....in diesem Moment war der sinnbildliche Atompilz über Herne zu sehen.

Mir ist dann der sprichwörtliche Arsch geplatzt und ich hab volles Pfund die Hasskappe aufgehabt.

 

Schlimm??....Zufall??...Montagsauto??

 

Moment geht noch weiter ;-)

 

Sonniger Tag , also Verdeck auf.....beim Zurückfahren des Softtops fällt mir auf, dass das Softtop nicht korrekt schliesst, habs dann mit ach und Krach zubekommen, Fazit, spannriemen Defekt....130€ :-x :-x :-x

 

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche,

dies ist DEFINITIV der erste und der letzte Wagen aus dem Hause Smart den ich mir gekauft habe.

 

Jedes mal wenn ich in die schrottkarre einsteige habe ich anstatt spass, nur noch einen einzigen Gedanken:

 

"Na du verhurte Dreckskarre?.....Was kommt denn jetzt?"....wenn man dann sein Ziel erreicht ohne das etwas kaputt geht, jubel ich innerlich das das Drecksteil nicht wieder Verreckt ist.

 

Smart......NIE WIEDER!!!!!!!!! :-x :-x :-x

 

 

......mist hätt ich mir den C2 VTR nur geholt, der kostete Neu genausoviel wie der scheiss Roadster gebraucht.

 

Na ja aus Fehlern lernt man ja zum Glück :) 8-)

 

 

 

......ach ja eines Noch zum Thema SC Gelsenkirchen, die haben es noch nicht mal nach sage und schreibe 2 Wochen auf die Kette bekommen, den Keilriemen nachzuspannen, obwohl der sich Lauthals im Kaltzustand bemerkbar macht........es ist wie immer........Wenn man nicht alles selber macht kommt nur Müll heraus.

 

Witzig an der Sache ist, der Meister aus dem SC Recklinghausen schaute erst verdutzt, dann grinste er und meinte, hmmmmm da war wohl nen Azubi an deinem Wagen........sag ich: Glaub ich auch.

 

Meint er: In welcher Werkstatt arbeitest du?

Sag ich: Da und da(Will ja anonym bleiben)

Ach den kenn ich, grüss den mal, sag ich mach ich.

Meint er: schreib schonmal ne Bewerbung, wir suchen noch Leute*ggg*

 

Löle, zum Glück seh ich die Dinge locker, ich reg mich dann einmal auf und gut.

 

Vielleicht passiert ja nen Weltwunder und der Spuk ist vorbei weil..................eigentlich hab ich jetzt die ganze Palette an Fehlerquellen durch, Motor macht nen guten Eindruck: Kompression, Ölverbrauch, alles Tip Top.

Vieleicht hat die Sache doch nocht ein Happy end und ich werd noch Spass mit dem Roadster haben, weil fahren lässt der sich wie ne 1(wenn es dann funktioniert).

 

 

.....to be continued.........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 13.04.2008 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 11:51 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Mir ist dann der sprichwörtliche Arsch geplatzt...

Dazu gab's sogar ein Foto in der Lokalpresse!

 

sb057.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha

 

jap....genau so :-D

 

Zufriedener Smart Kunde beim Gefühlsausbruch*ggg*

Er war Feuer und Flamme

 

und nein, er hatte keine Zwiebeln verzehrt....Verletzte gab es auch keine.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 13.04.2008 um 12:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 13.04.2008 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach dem beginn einer wunderbaren freundschaft :)

 

siehs sportlich: ein roadster kann niemals ein ECHTER roadster sein, wenns nicht reinregnet / teile abfallen / aus heiterem himmel irgendwelche warnlampen angehn / und auch wieder ausgehn / kein öl drunterliegt.

- die urväter dieser gattung stammen schließlich aus england :-D

 

und wenn ich heute zurückblicke, trauer ich am meisten den autos nach, die mir ihrerzeits die meisten flüche entlockt haben.

 

viel spaß, und glaub mir: du wirst den drecksbock noch lieben lernen!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich ein c2 vtr? klingt irgendwie nach 2cv = ente, was auch nicht gerade vertrauensbildend wirkt...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 11:51 Uhr hat Dirkman geschrieben:
War aber nur nen kleines Löchsken, also ab zur Tanke und Reifenpilot rein.....na bitte wieder wie neu.

 

Reifenpilot ist aber nur zur Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt geeignet und nicht als Dauerlösung. Desweiteren würde ich mir je nach Profiltiefe überlegen ob ich das Tirefit anwende. Einmal benutzt kann der Reifen nicht mehr gefickt werden weil von innen alles verschmiert ist.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einmal benutzt kann der Reifen nicht mehr gefickt werden weil von innen alles verschmiert ist.

Ist das allgemein bekannt? Ich fahre meinen Smart seit einem Jahr mit einem geflickten Reifen, den ich vorher mit dem Repair-Kit gefüllt hatte. :o

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "ihr"? Ich hab keinen freudschen Rechtschreibfehler gemacht ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere jetzt auch mal:

 

"Mobilität nach einer Reifenpanne auch ohne Radwechsel soll das "Instant Mobility System" (IMS) sicherstellen. Das von Dunlop entwickelte Pannenset besteht aus einem kleinen 12-V-Kompressor und einer Flasche mit Dichtungsmitteln auf Latexbasis. Das Dichtungsmittel soll Löcher in der Reifenlauffläche bis zu 4 mm Durchmesser zuverlässig abdichten. Dazu wird das flüssige Dichtmittel über das Ventil in den platten Reifen gepumpt, wo es, nach Aufpumpen auf 2,5 bar, während der Weiterfahrt nach etwa 5 km bis 10 km im Leck zu einer zähen, luftdichten Masse erstarrt und die defekte Stelle verschließt. Nach nochmaliger Druckkontrolle durch das im Kompressor integrierte Manometer kann die Fahrt mit maximal 80 km/h fortgesetzt werden, notfalls über einige hundert Kilometer."

 

 

Damit ist klar: eine Interimslösung, um nachts wieder in die Zivilisation zu gelangen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 14.04.2008 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist echt ne arme sau :(

 

ich wurde alles machen lassen , so viel mängel sind ja nicht tragbar

 

 

-----------------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 14.04.2008 um 11:53 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hatte meinen Roadi auch genau für 1 Jahr, davon war der 3 Monate im SC....

 

Bei Abholung war schon der Knopf für den BC ohne Funktion...

Kurz danach hatte ich das gelbe Warndreick am leuchten. 3 Speichenwippen Lenkrad wurde getauscht.

Dann auf einmal beim Schalten 3 Balken aufm Display. Schaltbox wurde getauscht.

Der Kofferraum ging öfters mal einfach so auf, und durfte häufig wie ein Basketball Spieler auf dem Deckel titschen bis er mal zu war.

Natürlich war der Roadie auch mal ein Planschbecken. Durfte ich erfahren weil das Serviceheft so dick war wie unser Telefonbuch als ich es mal unter dem Sitz rausholen wollte. Danach 2 Wochen trocknen im SC...

Ab 120km/h war es so laut durch das pfeifende Geräusch vom Verdeck das es nicht mehr lustig war.

War also am Ende froh wieder ein 42 Cabrio zu haben.

so hier noch schnell ein Foto von damals

:-D

db_image.php?image_id=1078&user_id=379&width=640?no_cache=1208167659

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Damit ist klar: eine Interimslösung, um nachts wieder in die Zivilisation zu gelangen :-D

Die Frage war ja, ob man den Reifen nach so einer Aktion noch flicken lassen kann und - zumindest bei mir - wurde das gemacht.

 

JB

 

Ähhm... also bevor jetzt was kommt... nicht bei mir, sondern bei meinem Reifen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 14.04.2008 um 12:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also übernächsten Monat sind eh neue Reifen Fällig.

Dichtungstechnisch ist bei meinem Roady alles in Butter, ausser das bei einem Wolkenbruch(wirklich enorm starker regen) mal 1-2 Tröpchen am Spiegeldreieck durchkommen, ist der Wagen absolut Wasserdicht.

 

Na ja mittlerweile hab ich mich ja Abgeregt.

Im grunde genommen wurde ja die gesamte Elektronik ausgetauscht und normalerweise müsste jetzt auch die nächsten jahre über alles funktionieren.

 

Der fairness halber muss ich aber auch sagen, dass der vorbesitzer ganz schön mist gebaut hat.

Obwohl im SC gekauft, hatte der Werkstattmeister(Vorbesitzer) den Roadster biz zum Exzess getunt.

Deshalb hatte es auch so lange gedauert, bis das alles trotzdem auf garantie ausgetauscht wurde, da erstmal nachgewiesen werden musste, dass ich wirklich nicht Hand am Wagen angelegt habe.

 

Ich mein, nach dem klärenden Gespräch mit dem Meister vom SC Recklinghausen, ist dann natürlich der Groschen gefallen.

Steuergeräte, Aktuator, Stellmotoren für den aktuator etc.

 

Im nachhinein liegts auf der hand warum die Teile defekt waren.

Der Motor war auf ca. 120 PS getunt, Ladedruck lag bei 1,6 Bar ;-),

 

Steuergerät hat logischerweise völligstens Verrücktgespielt.

 

Kupplung ist Offensichtlich nicht für so eine Leistung ausgelegt.

 

Ich frag mich zwar, warum die mir das im SC Gelsenkirchen nicht mitgeteilt haben, aber so oder so, jetzt weiss ich es ja.

Ironischerweise habe ich den wagen im SC gekauft um gerade solche Überraschungen zu vermeiden.

 

 

Motor wurde jetzt ganz genau überprüft(Kompression etc.), alles in Ordnung....glück gehabt.

 

Ist ja alles auf garantie gegangen, na ja bis auf das Softtop, aber das wird wohl auch auf Garantie gehen weil der Vorbesitzer alles Verstellt hat und dadurch dieser "Spanngurt" Defekt ist.

 

und.....solange Garantie drauf ist, werde ich auch alles richten lassen, da der Wagen ja nicht gerade nen Pappenstiel gekostet hat.....Logisch8-)

 

Fazit:

Ach ja.......so isses, jedesmal wenn ein Auto nach einer weile logischerweise div. Defekte vorweist (verschleiss etc) hat man eine dicke Krawatte, wenn die Teile dann ausgetauscht sind, ist regulär wieder alles in Butter.

Bei kundenfahrzeugen vertritt man diese Meinung....welche ja auch absolut Korrekt ist, aber wehe, man ist selber Betroffen:-D

 

und jedesmal das gleiche......Sagt mein meister zu mir: Bleib mal locker.....Kaputt gehen sie alle mal...............hhhhhhhhh, na ja ...........iss halt so, normal eben.

 

Auto fängt halt mit "AU" an und hört mit "O" auf 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2008 um 12:47 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Damit ist klar: eine Interimslösung, um nachts wieder in die Zivilisation zu gelangen :-D

 

Die Frage war ja, ob man den Reifen nach so einer Aktion noch flicken lassen kann und - zumindest bei mir - wurde das gemacht.

JB

Ähhm... also bevor jetzt was kommt... nicht bei mir, sondern bei meinem Reifen...


 

ich würde dich ja das gerne per PN fragen- geht aber nicht: und was hast du bei dir gemacht? 8-) ;-) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 14.04.2008 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
noch schnell ein Foto

Jedes mal, wenn ich den sehe denke ich "schönes Auto". Aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich mir keinen habe aufschwatzen lassen. Mein Probefahrt Roadster ist zwar nicht zusammen gebrochen, aber mir war die Diskrepanz zwischen sportlichem Aussehen und Beschleunigung dann doch zu groß. Der 42 ist wenigstens ehrlich und sieht nicht schneller aus, als er ist. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh...also Flott ist der Roadster sehr wohl.

 

Das Problem war nur, dass der Wagen mit MX5, SLK, Opel Speedster und Lotus Elise verglichen wird bzw. wurde.

 

Ich finde den vergleich vom Roadster zum ..... Opel speedster(200PS), Lotus Elise (ca. 170PS), MX 5(140PS), ist in meinen Augen ein unfairer Vergleich.

 

Laut Tacho kommt der Roadster spielend auf Tempo 200 (im Originalzustand mit 82 PS).

 

Ich fahr den Wagen ja schon ca. 6 Monate und finde das das fahrzeug ziemlich Flott unterwegs ist.

 

Klar Macken hat der wagen(wie alle Autos), aber sofern man sie kennt, weiss man damit umzugehen.

 

z.B. der turbolader:

Wenn man einen turbomotor nicht ordentlich warmfährt, gibt er halt schnell den Geist auf.....steht aber auch im Handbuch:)

 

Also der 150PS E36 BMW von meinem kleinen Bruder ist auch nicht schneller........und dazu kommt noch das mein roadster nur 6,3L bei relativ flotter Fahrweise verbraucht.

 

Ich für meinen teil wurde bis dato jedenfalls noch nicht von jemanden von der linken spur geschoben.

 

ich meine.....82 PS auf knapp 800Kg ist doch eine feine Sache.

Tja und dazu kommt noch die Roadsterdomäne schlechthin:

Die Kurvenstabilität....also ich habe wie schon so oft angesprochen 13 Jahre Lang Quattros gefahren, man sagt ja das die kurvengeschwindigkeiten unerreicht sind...........aber........seidem ich den Roadster fahre kann ich nur sagen, dass ich mit dem smart genauso Flott unterwegs bin.

 

Wo beim Roadster das ESP eingreift, war ich mit einem Quattro schon im vollem Driftunterwegs (wegen der Schwungmasse, da ein Urquattro oder S2/RS2 fast doppelt so schwer ist).

 

Also ich sehe das so:

Einen Smart Roadster kauft sich jemand der ertwas sportlicher unterwegs ist, aber auch auf den Geldbeutel achtet, denn....Tempo 290-300Kmh.......wann und wo kann man denn heutzutage noch solche Geschwindigkeiten realisieren?

 

Regulär fahre ich zu 99% höchstens Tempo 150KmH auf einer Langstrecke......und dafür brauche ich keinen 320 PS Boliden, der sich mal eben 18 bis 20 Liter wegschlabbert ;-)

 

Ausserdem reicht ein Smart für eine Kurvenhatz auf der Landstrasse allemal aus.

 

Der roadster wird halt immer unterschätzt werden, weil die meisten nur die Testberichte(siehe oben) gelesen haben oder bei einer Probefahrt in den seltensten Fällen den Roadster nicht artgerecht bewegt haben.

 

Also wenn mich jemand nach meinem Roadster fragt sage ich immer folgendes:

 

Ein Ökogefährt mit sportlichen Ambitionen......nur das warmfahren nicht vergessen ;-)

 

und das Wichtigste.....der Roadster hat wirklich kaum noch etwas mit der Kugel zu tuen.....iss doch so :) (ausser Brabus), es steht zwar Smart drauf....es steckt aber ein volkommen anderes Konzept dahinter......mal abgesehen von der Wirtschaftlichkeit.

 

 

Jetzt fragt sich der ein oder andere sicherlich warum ich anfangs so herumkrakehlt habe......na ja mein nächster Wagen wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Lotus Elise werden(gebraucht versteht sich, bin ja nicht Krösus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.04.2008 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.