Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gela39

automatikprobleme

Empfohlene Beiträge

Unser CDI (16 Monate alt)macht Probleme beim Umschalten (Knopfdruck) auf Automatik. Ich habe schon nach dem 50sten Versuch aufgegeben.Da der Fehler nicht immer auftritt - und auch nicht von Anfang an da war - passierte er natürlich auch beim Werkstattbesuch nicht. Woran kann es liegen und was kann man tun?

Danke für eure Tipps.mmlerch@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gela39 und willkommen im Forum.

 

Das Problem mit der Umschaltung kann mehrere Ursachen haben. Evtl. erkennt die Steuerung nicht mehr den Umschaltimpuls.

 

Ich vermute aber eher, dass der Knopf selber einen Defekt hat und nicht mehr schaltet. Ein loses Anschlusskabel oder ein Wackelkontakt könnte aber auch die Ursache sein.

 

Wurde denn schon mal der Fehlerspeicher im SC oder einer entsprechenden Fachwerkstatt ausgelesen? Vielleicht ist ja ein Fehler im Speicher hinterlegt.

 

Aber wie gesagt, ich vermute den Fehler beim Knopf selber.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gela willkommen im Forum.Ich habe das selbe Problem das ich manchmal auf dem Knopf rumdrücke das mir der Daumen wehtut. :lol: :lol: :lol: :lol: naja aber wie der Triking schon sagt gehe mal davon aus das der Knopf wohl Kontakt schwierigkeiten hat .,ich habe aber noch nichts unternommen werde das wohl mal in Angriff nehmen , und berichten ;-) ;-) ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir auch schon vorgekommen!

Fahre aber selten im Automatik modus daher ist es mir erst aufgefallen als ich durch ein Chiptuning mein Automatik modus (deutlich) verbessert habe! Naja ist aber eher selten das der Knopf spinnt!

Würde aber auf jeden fall zum SC oder Fachwerkstatt fahren! Wenn der Wagen noch nicht so alt ist hast du doch noch Garantie! Kein Stress und Vorsichtig fahren!

Gruss Julian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 23.03.2008 um 17:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 26.03.2008 um 23:34 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.