Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magali

Wohlbefinden fahren mit Smart

Empfohlene Beiträge

Nochmals was:-D Wie ist das Wohlbefinden im Auto, wenn ihr auf der Strasse seit. Habt ihr angst weil er so klein ist, seht ihr nicht alles? Oder bekommt ihr rücken schmerzen. Seit ihr ganz zufrieden mit dem Wohlbefinden beim fahren,warum?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also angst habe ich im smart nicht..

nur er ist sehr unübersichtlich.. man muss sich immer den hals beim radfahrerblick verdrehen..

 

naja und im winter zu zweit mit dicken jacken, dann wirds schon ziemlich eng dadrin...

 

also als fahrer ist der smart okay.. aber müsste ich den smart als beifahrer erleben, dann würde ich mich nach einem anderen auto umschauen.. viel zu klein und unbequem alles...

 

gruß ray

-----------------

avage5.jpg

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

komischer weise kommt im moment die diskusion auf über den platz oder besser das platzverhältnis beim smart speziell beifahrerseite

also ich bin 1,86 groß und habe auf der beifahrerseite genug platz

ok von der breite her ist der smart kein daimler

aber wenn ihr nicht gerade xxxl habt reicht der platz

meine meinung

und .

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben zu hause 3 autos: einen mercedes c 200 cdi t-modell, einen mercedes a 140 und eben den smart. und ich muss sagen - ich fahre am liebsten mit dem smart. da macht mir das fahren richtig spaß! sitzposition ist super, alles klasse erreichbar usw... :-D

 

und sowieso ist der smart seehr auffällig ;-)

-----------------

avatar-4261.jpgdb_image.php?image_id=1478&user_id=411&width=297?no_cache=1203853891avatar-4261.jpg

mein smart

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich im Smart Angst wegen dem Platzangebot haben? Ich finde, das Raumgefühl besser als in manch anderen Fahrzeugen. Die Sitzposition ist etwas höher und ich habe mehr Kopffreiheit. Das Fahrwerk ist etwas hart, kann man sich aber dran gewöhnen. Ich fahre auch gerne auf längeren Strecken mit dem Smart und habe dabei keinerlei Rückenbeschwerden, wie in manchen anderen Limousinen.

Meine Frau hatte anfangs das Problem, daß sie als Beifahrer ziemlich weit hinten saß und Angst hatte, sie fällt hinten raus.

Smartfahren ist echt super. Ein ganz besonderes Fahrgefühl, das ich nicht mehr missen will.

-----------------

LG Karlheinz

 

vou2a2m4.gif

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Angst habe ich in der Kugel nicht. Wenn ich sie hätte, würde ich nicht mehr mit ihr fahren. Dass sie so klein ist, hat mich sogar schon einmal vor einem Unfall bewahrt, als ein LKW nach links herüberzog. Ich hatte zwischen Leitplanke und LKW gerade noch Platz. In einem anderen Wagen hätte es nicht mehr gereicht.

 

Ich fahre im Smart auch längere Strecken. Der Platzeindruck nach vorne ist gut. Der Sitz ist 1a. Nur die Federung und der Geräuschpegel sind suboptimal.

 

Schnäeutz

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ECHT KLASSE WIE IHR MIR HILFT:-D

Gibt es sonst noch etwas was euch am smart Gefählt? (Will keine Technik,oder Leistungsfaktoren hören)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal einen smart fahren

geh zum sc und vereinbare eine probefahrt


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Hauptgrung ist für mich: Du findest zu 99% einen Parkplatz in der Stadt..

Mit der Familienkutsche so gut wie nie..

 

und dank Diesel, auch wenn er bissl lahm ist, überwiegt die freude beim tanken ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

einen mercedes c 200 cdi t-modell,

Verständlich, dass Du dann lieber mit dem smart fährst! ;-)

 

In Autos wie dem Audi A4, der MB C-Klasse oder dem 3er-BMW fühle ich mich eingeengter als im smart. Ich muss immer schmunzeln, wenn in Autozeitschriften von einem "großzügigem Raumangebot" bei den oben genannten Autos die Rede ist.

 

Da bietet der smart durch seine weit vorn sitzende Windschutzscheibe trotz fehlender Breite ein großzügigeres RaumGEFÜHL.

 

Ein geräumiges (vom Raumgefühl her, nicht nach Laderaum gemessen) Auto beginnt für mich erst bei einer E-Klasse.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir vor allem im Smart gefällt, ist die Übersicht durch die erhöhte Sitzposition, sowie die Wendigkeit in der Stadt. Wenn ich vom Smart in meinen 3er umsteige, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich die Dimensionen unterschätze und mich wundere, wie häufig ich irgendwo zurücksetzen muss. Auf der Autobahn ist es umgekehrt. Strecken, die ich im 3er ganz entspannt und dabei in Zimmerlautstärke telefonierend mit einer Hand am Lenkrad und der anderen an einem Kaffeebecher mit einem 180er Schnitt heruntercriuse, schlauchen im Smart schon deutlich mehr. Das Raumgefühl ist in beiden etwa gleich. Der Smart fühlt sich oben rum etwas luftiger an, dafür kann man sich im 3er etwas besser lang+breit machen, ohne gleich irgendwo anzuecken. Insgesamt stimme ich meinem Vorredner zu - wenn man fühlbar mehr will, muss man schon eine E-Klasse oder einen 5er fahren.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und vorallem ich such den 6. Gang.. lach

 

nee, alleine oder zu 2. der Smart hat zb mehr Platz als der Cuore meiner Mutter..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2008 um 16:02 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wenn ich vom Smart in meinen 3er umsteige, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich die Dimensionen unterschätze...

 

Und das kann wirklich "unangenehm" sein: ich habe mal, als ich mit unserem Audi gefahren bin, an ner roten Ampel beim Ranrollen den Vordermann angestupst - ich bin ja sonst keine Motorhaube gewöhnt beim Smart.... :roll:

 

Seitdem sage ich mir immer in Gedanken beim Audi-Fahren:" Denk´ an die Motorhaube..denk´an die Motorhaube..."

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das gibt man(n) doch nicht zu... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm das ist mir auch zuletzt passiert, wollte den Firmenwagen dicht an ein Gebäude parken. Ganz langsam vorwärts einparken, ...........bums. Ich wollte es nicht glauben lol, nichts kaputt.

Zum Wohlbefinden, auser das ich mir öffters mal den Ellenbogen an der Türe anremple, ist smartfahren geil. So geil, das wir unseren C3 stehen lassen, und mit dem Smart in Urlaub fahren.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart ist alles bestens. :)

 

Viel Platz für nen Kleinstwagen, gute Sicht, hohe Sitzposition, sehr bequeme Sitze und viel Spaß!

 

Und unsicher fühle ich mich auch nicht in dem Smart.

Wenn man sich Crash-Videos von Smart und von anderen Kleinwagen ansieht, dann bin ich froh in einem Smart zu sitzen.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2008 um 11:57 Uhr hat Gery geschrieben:
ähm das ist mir auch zuletzt passiert, wollte den Firmenwagen dicht an ein Gebäude parken. Ganz langsam vorwärts einparken, ...........bums. Ich wollte es nicht glauben lol, nichts kaputt.

Zum Wohlbefinden, auser das ich mir öffters mal den Ellenbogen an der Türe anremple, ist smartfahren geil. So geil, das wir unseren C3 stehen lassen, und mit dem Smart in Urlaub fahren.



Gruß Gery





-----------------
smtv.jpg



 

Ist der smart ein gutes Firmenauto?warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart passt immer!

Egal zu welchen Geschäftstermin man muss,

man kann vor einem teuren Hotel vorfahren. Man fällt zwar auf, aber nicht negativ (ein C1 würde ehrer ärmlich wirken...)

Genauso gut wirkt man aber auch nicht überheblich oder abgehoben und überteuert, wie wenn man z.B. mit einem teueren Auto bei einem Kunden vorfahren würde...

 

Kurz: mit dem Smart fällt man auf, aber nicht negativ (weder unten noch oben in der Gesellschaft)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das empfindet vermutlich jeder etwas anders. Meiner Meinung nach ist die Zeit, da ein Smart jenseits der üblichen, hierarchischen Autostrukturen stand, lange vorbei. Heute ist er weniger ein Statement als ein Kleinwagen - und als solcher wird er auch gesellschaftlich wahrgenommen... und zwar mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich Geschäftstermine nicht mit dem Smart wahr, weil das automatisch eine hochgezogene Augenbraue mit sich bringt. Man sieht förmlich, wie dem Gegenüber abwechselnd die Gedanken "Na der geht es geschäftlich wohl nicht mehr so gut." und "Oha - ein Smart - da muss man sich auf politische Grundsatzdiskussionen und ein pseudo-ökologisch getrübtes Urteilsvermögen einrichten." durch den Kopf gehen. Privat würde ich darauf pfeifen. Auf jemanden, der andere ausgerechnet nach ihrem Auto bewertet, kann ich in meinem Bekanntenkreis gern verzichten. Bei einem Kunden ist das was anderes. Für das Überwinden von Vorurteilen gibts keinen Bonus. ;-)

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 25.03.2008 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergleiche von crashes mit kleinstfahrzeugen?

triodion hin oder her ... mit dem smart konstrukt wird kaum energie absorbiert.

beim crash ist die zelle zwar noch ganz, dafür fällt dem fahrer bei 70 auf 0 in 0.01 der kopf vom hals.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 22.03.2008 um 20:25 Uhr hat Magali geschrieben:
Okay ist echt Toll das zu wiesen mein Onkel desingt die Hinterklappen von Smart

 

Quote:
Am 23.03.2008 um 07:00 Uhr hat Magali geschrieben:
ECHT KLASSE WIE IHR MIR HILFT:-D

Gibt es sonst noch etwas was euch am smart Gefählt? (Will keine Technik,oder Leistungsfaktoren hören)

 

 

Also mit "Gefählt/gefällt" die Kofferaumklappe am besten...^^

 

Wenn man mal beim 451er nicht aufpasst kann es an der linken

Seite zu undichtigkeiten kommen. Verrat das mal deinem Onkel...^^

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 25.03.2008 um 11:56 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Hinterklappe" und Sachen, die einem am Smart nicht gefallen: Hat der Onkel eigentlich drei Arme oder gehört er zu denen, die nie einkaufen gehen? ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den smart als Firmenwagen ideal.

 

So kommt schon nicht die "Vermutung" bei den Kunden auf, das "teure" Fahrzeug vor der Firmentüre bezahlen zu müssen :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2008 um 11:05 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Heute ist er weniger ein Statement als ein Kleinwagen - und als solcher wird er auch gesellschaftlich wahrgenommen...

 

 

Das würde ich aber sehr bedauern, war es doch eines der Kriterien, die mich zum Kauf des Smartes bewogen haben, nachdem ich mich von meinen Zuffenhausener Geldvernichter schwersten Herzen getrennt habe.

Das Smart (Daimler AG) ja weiterhin die Brabus-Modelle verstärkt offeriert, scheint es aber an „kaufkräftiger“ Kundschaft kein Mangel zugeben.

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.