Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thegoodoldpapi

Scheiben verdunkeln beim 451?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt oder ob Ihr das selber gemacht habt?

'Ich war gestern bei mir in Göttingen bei ScheibenDoktor und der MA hat zu mir gesagt die Heckscheibe kostet 98€ und dauert ca.4 Std. :o und die kleine Scheiben an der Seite währen aus Plastik und lassen sich nicht Tönen.

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche plastikseitenscheiben beim 451 :-?

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2008 um 20:27 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

und wegen den plastikscheiben such mal im forum nach "auspufflack".


 

Hey Dom, ich meine du bist entschuldigt, du hast ein Cab, aber warum willst du Sachen lackieren, die schon schwarz sind? :-P

 

Olli hat recht, der 451 hat keine Seitenscheiben in dem Sinne, das sind ja bloß Blenden, die schon schwarz sind. ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 std kannst du für die 5 scheiben rechnen, und ca 200 euro dann auch. dann haben die aber auch die türen auseinandergebaut.

 

ich habe alle 5 scheiben tönen lassen und etwas über 200 euro bezahlt.

 

dein kurs für die heckscheibe wurde mir auch des öfteren genannt, bei mir lohnte sogar der weite weg von hh nach hro

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2008 um 20:28 Uhr hat BadJovish geschrieben:
welche plastikseitenscheiben beim 451 :-?



 

Das habe ich mich auch gefragt :-?

Ich werde mich hier in Gö dann nochmal einwenig nach Betrieben die Folien verkleben umschauen, ich habe das Gefühl das der Gute Mann wo ich war nicht so den Plan hatte, er hat nochnichtmal gefragt für was für ein Smart es sein soll :(

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups - sorry - hab wohl genauso wie der "scheibendoktor" nicht richtig zugehört/gelesen... ;-)

stimmt - beim 451 gibts die kleinen plastikSCHEIBEN seitlich nimmer - das sind nur noch durchgefärbte plastikBLENDEN. :roll:

asche auf mein haupt... :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2008 um 10:18 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
das sind nur noch durchgefärbte plastikBLENDEN.

 

.... die wenn man mal genau hinguggt schon an farbe verloren haben, werden irgendwie milchig und gehen langsam ins grau ( übertrieben) über.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hinten die Teile sind jetzt schon Dunkel, aber was ist mit den kleinen Seitenscheiben, die sind ja auch nicht aus Plastik. Hat da jemand schonmal probleme mit TÜV oder Grün/Weiß bekommen?

habe hier im Forum ein 451 mit kompletter Tönung gesehen, war glaube ich der von Remeber. Sieht echt Toll aus :)

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das wenn du die kleinen seitenscheiben tönst das es kaum probleme mit der "rennleitung" geben wird, und tüv? mein gott, der ist 2010 bei mir, das ist noch n weilchen hin ;-)

 

im sommer kommen die vorderenseitenscheiben nun doch noch dunkler :)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab direkt gefragt bei jemand, der beim TÜV arbeitet und der meinte, das die kleinen Seitenschieben beim 451 kein Problem sein werden. Ich geh mal davon aus das er weiß, was er sagt :)

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frontscheibe darf maximal bis zu 25% und die vorderen Seitenscheiben bis maximal 30% getönt sein.

 

Da die Scheiben werksseitig schon bis zu 20% eingefärbt sind, ist eine nachträgliche Tönung mit Folie immer eine Überschreitung der zulässigen Tönungswerte.

 

(wenn du aber eine Klarglasscheibe hast, ich weiss net wie es im 451er ist, darfst/kannst du auch vorne tönen)

 

P.S.: die Heckscheibe im 451er, zumindest die beim Cabrio, kann man aber ganz gut alleine Tönen, da nich stark gewölbt. Für alle anderen Scheiben gibts ja noch den Heißluftföhn... ^^

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben dürfen überhaupt nicht mit Folie getönt werden! Nur die hinteren!

 

Aber die gibt es ja nicht beim Smart!

 

Man darf sie nur fluten (einfärben) lassen!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab bei mir auch die kleinen dreiecksscheiben in den türen mitmachen lassen DORT . sieht supi aus......hat sich definitiv gelohnt und ärger soll es auch keinen geben ;-) will noch nen bild einstellen....aber das wetter ;-)

kosten alles zusammen ca. 120 eus je nach folientyp und ca. 2 h arbeit.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 25.03.2008 um 23:16 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2008 um 19:44 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Seitenscheiben dürfen überhaupt nicht mit Folie getönt werden! Nur die hinteren!

 

Falls Du damit auf meinen Beitrag antwortest: Der TÜV hat ganz eindeutig gesagt, das es kein Problem ist, beim 451 die kleinen, nichtversenkbaren Seitenscheiben dunkel zu tönen. und darum ging es in dem Thread, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich darauf geantwortet habe.

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 26.03.2008 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwabbl

Genau darum geht es und naturlich die Heckscheibe :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern meine Heckscheibe tönen lassen, 50€ 40min. :-D in ALUDARK von SL LLUMINAR finde ich persönlich ein fairen Preis.

-----------------

Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht mal ein Bild wie´s denn ausschaut :roll:

 

Ich will demnächst auch. Warte noch auf`s Angebot. Habe mich auch für die Alu-Dark entschieden ;-)

Hatte bei meinem letztem Alu-light drin was mir im nachhinein doch etwas zu schwach war :)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

dsc00041ga1.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache morgen mal welche und stelle sie dann mal rein.

-----------------

Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre nett, wenn Ihr ein paar Bilder von Euren getönten Scheiben einstellen könntet!

 

Grüße

Robert


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SL Lumar alu- dark

 

 

cimg0635ro4.jpg


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hpim0539ih4.th.jpg

 

 

 

8-)

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

@remember

Das ist ja echt porno :-D. Keine Probs mit der Polizei/TÜV?


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.