Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart1986

Nur Eibach Feder, oder Eibach Federn mit Bilstein B4?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wollte meinen Smart ein wenig Tieferlegen. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage, ob es reicht nur die EIbach Federn zu kaufen, oder ob ich nicht direkt das Bilstein B4 kaufen soll. Würde natürlich lieber nur die Federn kaufen, aber wenn die Stoßdämpfer das dann nicht lange mitmachen, dann zahle ich im Endeffekt ja doppelt (weil wieder neu vermessen etc).

Fahre übrigens einen Smart Fortwo von 2005 und habe jetzt 16tkm gefahren.

 

Übrigens hat einer Bilder von einem Smart Fortwo mit den Eibach Federn, damit ich mal sehen kann wie tief der kommt?

 

Danke für eure Bemühungen und schöne Ostertage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe NUR die FormelK Federn und die sind klasse, bockelhard und meine dämpfer halten immer noch....

 

Vermessen, naja gut, also bei mir stand das drinen im Gutachten, habe es aber nicht gemacht und der tüv hat sich das auch net angeschaut....aber sicherer wäre es bestimmt, doch bei mir sind nach 5000 km immer noch kein reifenverschleiß zu sehen..

 

hoffe ich konnte dir etwas helfen

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart1986

 

Bin mein Smart ca. 60.000 km nur mit Brabus-Federn(Eibach) gefahren, jetzt das kompl. Brabus-Fahrwerk mit Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfern, das Fahrverhalten ist mit dem kompl. Fahrwerk wesentlich besser, da der Comfort und auch das Handling wesentlich besser ist.

Auch das Fahrverhalten bei schlechten Straßen und schnellen Kurvenfahrten ist um ein Vielfaches besser geworden.Der Smart klebt jetzt förmlich auf dem Asphalt.

 

 

Smarte Grüße Sami ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch eine Kostenfrage und ob Du ohne Probleme mit einer evtl. krassen Tieferlegung leben kannst.

Habe mir das Bilstein Gewindefahrwerk gekauft um die tiefe noch zu ändern falls ich nicht mehr in die TG komme usw. Bei manchen Federn geht der Smart so brutal runter und dann stehst Du wortwörtlich da ;-)

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Eibach mit den Seriendämpfern kann ich empfehlen, ist noch harmonisch, zumindest wenn du die Pro Kit nimmst.

Die Brabus Federn sind imho baugleich, sind auch Bilder hier im Forum online.

 

Und bei der Laufleistung würde ich die Seriendämpfer beibehalten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch das Brabus Fahrwerk drin und bin absolut begeistert :)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Wenn ich das richtig lese, dann empfehlt ihr mir doch eher noch ein wenig zu sparen und mir dann ein komplettes Fahrwerkt zu holen?

Das Bilstein B14 kenne ich nur zu gut. Hatte ich in nem Lupo GTI verbaut und hat wirklich ne super Straßenlage gehabt. Aber der Preis mit Einbau und vermessen und Tüv ist denke ich auch nicht ohne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen tut man sowas für gewöhnlich selber, und wenn man das alte Fahrwerk vertickt halten sich die Kosten in Grenzen. Mal sehen wann ich mein neues Bilstein-Fahrwerk einbaue, das ich kostengünstig bei RS-Parts bestellt habe ;-)

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei einer Laufleistung von 16tkm bezeichne ich Deine jetzigen Originaldämpfer mal als neu .

Eibach-Federn sind gut und auch für die originaldämpfer ausgelegt.

Also: hol Dir die Federn, rein damit, vermessen lassen, fertig. Günstiger geht's nimmer.

Komplettfahrwerk ist viel teurer ( wenn's was gescheites sein soll ) aber im Endeffekt nicht viel besser. Und wer erzählt, das er ständig am Gewindefahrwerk rumschraubt und die Höhe verändert, hat sowieso keine Freunde und/oder Hobbies ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht, ich habe an meinem B14 nie wieder etwas verstellen lassen. Wozu auch.... wenn er einmal gut liegt, dann muss das nicht mehr geändert werden.

Was kostet denn der Einbau plus Vermessen und Tüv abnahme? Leider kann ich es selbst nicht, da ich nicht so begabt bin. Komme aus Düsseldorf, falls jemand da was in der Nähe kennt, wo es kostengünstig geht nur her damit :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:   - Deinen alten Auspuff reparieren. Geht meist und hält noch ein Weilchen. Aber auch nur ein Weilchen. Als ich das zuletzt gemacht habe war das ein halber Tag Arbeit, und es war Scheißarbeit. - Einen gebrauchten guten Auspuff kaufen. Sind selten. Aus naheliegenden Gründen. - Einen anderen alten Auspuff kaufen, der besser als deiner ist, und den reparieren. Siehe oben. - Einen neuen Auspuff mit DPF für 1211,71 Euro kaufen. - Einen originalen Auspuff ohne DPF kaufen, für 623,56 Euro, und den DPF aus den Papieren austragen lassen. - Einen Nachbau ohne DPF kaufen und den DPF aus den Papieren austragen lassen.   Die letzte Möglichkeit ist für deinen Bedarf vermutlich die beste. Ich würde die vorletzte nehmen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.981
    • Beiträge insgesamt
      1.575.603
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.