Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herbstkind

Auf dem Weg zum Autokauf

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen :)

Nachdem ich gestern eine Angebots-Tour durch Teile des Ruhrgebietes gemacht habe, werde ich mich heute auf den Weg machen und mein erstes Rennbrötchen bestellen. Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die Angebote der verschiedenen SCs sind. So hat sich LUEG in Essen beispielsweise zu kaum einem Rabatt hinreißen lassen, während man mir in Krefeld richtig viel Geld für meinen sehr alten Fiesta geboten hat. Sie geben mir zusätzlich auch das Gefühl, mein wirklich treues altes Auto nicht zu einem häßlichen Würfel umzuarbeiten, aber das ist natürlich nur Nebensache.

 

In Krefeld jedenfalls habe ich das günstigste Angebot erhalten zudem schenkt mir der Verkäufer (neben dem Üblichen, also Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, etc.) noch eine Zweiklangfanfare (Zitat: "Damit er beim Hupen nicht wie ein Bobbycar klingt") und eine CD-Box. Außerdem sprach er noch von einer Überraschung bei Auslieferung, das hat mich natürlich zusätzlich noch extrem neugierig gemacht. :-D

 

Es steht allerdings noch ein Bewertungstermin für meine alte Möhre in Duisburg aus, wenn der Wert meines alten Autochens dann feststeht, darf ich nach Angaben der Verkäuferin "Handeln wie auf einem türkischen Basar". Sie ermutigte mich mehrfach, heute sehr forsch in die Verhandlungen zu gehen. Ich bin gespannt, ob so das Angebot aus Krefeld noch unterboten werden kann.

 

Heute Abend werde ich also endlich meinen ersten smart bestellen. Toll. :) Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet. :)

 

Aufgeregte Grüße,

Herbstkind :-D


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstkind,

 

herzlich willkommen.

 

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute meinen "alten" auch privat weiter verkaufen werde, steht dem Smart bestellen nichts mehr im wege.

Tip: Schau dich mal auf www.fw-mobile.de um. Die Preise kann dein Smart Händler bestimmt nicht unterbieten. ;-)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kind des Herbstes ;o)

Erging mir ähnlich bei den SC's, .. in Essen ging garnichts, ... oder halt nur die 3 üblichen %e.

Berichte mal wo Du gekauft hast, .. und mit wieviel %.

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü aus dem Süden,

 

na dann ... viel Vergnügen auf dem "orientalischen Bazar" :lol:

 

Hoffentlich läuft alles zu Deiner Zufriedenheit ... und schau doch wirklich mal noch woanders (vgl. Tauron). Evtl. kannst da noch ein bissle mehr "feilschen".

 

Ansonsten noch ein herzliches Willkommen bei den Smart-Verückten hier im Forum ...

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

 

Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 20.03.2008 um 12:08 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstkind und herzlich Willkommen.

Ich denke Dein türkischer Basar ist zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen, oder?

 

Ich habe schon 3 Smarties bei meinem Dealer gekauft und 3 weitere Kunden empfohlen.

 

Für den aktuellen Smartie meiner Frau habe ich also ohne zu feilschen einen TOP-Preis bekommen :)

 

PoWder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen :-D

 

Es ist so weit, mein Rennbrötchen wird für mich zusammengebaut. Bis Mai muss ich warten, dann darf ich meinen ersten smart mein Eigen nennen. Toll. :)

 

Also, letztendlich habe ich in Duisburg und nicht in Krefeld gekauft, da die Verkäuferin (Frau Fees) einfach unglaublich nett ist! Unterm Strich zahle ich nun genausoviel, wie in Krefeld, mit dem Unterschied, dass der Rabatt etwas größer und die Inzahlungnahme meines 12 Jahre alten Fiestas etwas geringer ausgefallen ist. Wenn ich nun alles zusammenrechne, was ich letztendlich bei Abholung der Rennsemmel in den Händen, bzw. im smart halte, habe ich einen Rabatt von 10,7% bekommen, darüberhinaus gibt es noch 650,- € für meine alte Chäse. Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, ich hatte nach meinem Gespräch bei LUEG schon befürchtet, 300,- € Rabatt wären normal.

 

Also ich kann die Autohäuser Duisburg und Krefeld, zumindest was den Verkauf betrifft, beide empfehlen, aber als Frau fand ich es umso schöner, von einer so freundlichen Verkäuferin beraten zu werden.

 

Aufgeregt wartende Grüße,

Herbstkind :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Herbstkind am 20.03.2008 um 21:50 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich habe heute meinen ersten, aber gebraucht als 96 Cabi gekauft. Ich wünsche Dir auch viel Spaß damit! Ich habe das Gefühl zZt will jeder einen SMART :) !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. der Smart ist halt ein schönes und wie ich finde auch gutes Auto, absolut auf der Höhe der Zeit, das spricht sich langsam herum :) wie man an den Zuwächsen der Verkaufszahlen auch erkennen kann. Nachteil - die Lieferzeiten werden entsprechend länger.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.