Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty55

Auch meiner ist Klatschnass !!!!

Empfohlene Beiträge

Hi !
Seit Montag habe ich mein Cabrio Passion
und muss heute feststellen das das Teil unter der Beifahrerfussmatte klatschnass ist.
Unter dem Teppich im Kofferraum und unter der Fahrerseite wurde ich dann auch fündig.
Das erklärte mir warum meine Mappe mit den Anleitungen in der Seitentasche Beifahrertür nass war.
Da sagte man mir "die ist wohl beim Reinigen des Fahrzeugs runtergefallen"
Seit ich Ihn habe hat es nicht einmal geregnet !! Also muss ich Trottel das Ding schon so übernommen haben.
Nach Anruf beim SC wurde mir erstmal gesagt
das ich erst in 10 Tagen einen Termin bekomme wo ein Leihwagen zur Verfügung steht.Dann 2 - 3 Tage Matten trocknen (kein Austausch !!!) und Lecksuche!!!!!!
Na Toll -fängt ja gut an.
Was für Vollidioten arbeiten denn im Smart Werk wenn die so etwas vom Band lassen ?
Das hat meine Freude an der Kiste mächtig geschmälert und deshalb fällt Sie jetzt schon in die Kategorie - Scheisskarre !!!!!!!!
Da das Problem ja wohl nicht nur bei mir auftritt müsste es doch diesen Smart Fuzzies bekannt sein.
Sieht so eine gute Firmenpolitik aus ??
Wenn die mir in 10 Tagen noch erzählen das das wohl mein Fehler raste ich glaube ich aus.
Fast 26000,-DM und dann sowas.
Das ich mit dem Smart einige Abstriche machen muss war mir klar,aber ein Auto sollte doch wohl im Werk ordentlich auf Dichtheit gepüft werden.
Vielleicht sollten die den Kontrolleuren mal in den Ar... treten da die wohl zu blöd sind Ihren Job zu machen.
So genug abgelassen.
Bis die Tage,
Rainer


yellow.gifsmart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

kann deinen Ärger schon verstehen. Aber solche Probleme kommen halt (leider) vor, obwohl die Kugel im Werk kontrolliert wird, ob sie dicht ist.

Erst wird der kleine nass gemacht...
9d3aaadf03eaf4f38c89d182f63482de_2.jpg

...und dann kontrolliert
4114b90e3414cc606f2a21d94fe20fe2_2.jpg
9999de2abf229317e8e444ec3e755d49_2.jpg

Die werden die Sache sicher in den Griff bekommen. Ich wünsch Dir auf alle Fälle in Zukunft viel Spaß mit deiner neuen Kugel :)


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

ich kann Rainers Ärger verstehen.
Natürlich machen wir alle Fehler - so auch die Leute bei Smart.
Die Frage ist: "wie gehen wir mit unseren Fehlern um?"
Und wenn ich einen Haufen Kohle für ein neues Fahrzeug hinblättere, das dann nicht OK ist, dann reagiere ich auch sauer, wenn ich das Gefühl habe, dass der Händler mich nicht für voll nimmt.
Und wenn in einem Neuwagen die Fussmassten durchnässt sind, dann würde ich die dem Geschäftsführer so lange um die Ohren hauen, bis sie entweder trocken sind oder er sie freiwillig austauscht... :-x

Rainer, lass Dir nichts gefallen!
Fehler kommen mal vor, da gebe ich Elmar schon Recht. Ich würde dem Smart-Center eine Chance geben. Wenn es dann nicht funktioniert, (drei Reparaturversuche sind leider zulässig) solltest Du auf Wandelung (neues Auto) plädieren.
Mich würde mal interessieren, wie Dein SC mit dieser Sache weiter umgeht. Bin gespannt auf Deine Berichte.

Gruß
Jan 8-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan !
Danke für Dein Mitgefühl.
Besonders gut finde ich den Spruch mit den "Fussmatten um die Ohren hauen..."
Ich glaube den werde ich mal bei Bedarf antesten.
Und zu den Bildern kann ich nur sagen das die wohl wissen warum nur Coupés auf Dichtheit überprüft werden.
Deswegen an alle , die ein Cabrio abholen.
Schaut bloss unter die Beifahrerfussmatte !!
Und wenn das Ding feucht ist - stehen lassen.
Ich wette Ihr müsst dann nicht solange warten bis die sich darum kümmern,jedenfalls solange Sie Euer Geld nicht haben.
Ich hoffe es regnet in den nächsten 10 Tagen nicht so stark das mir die Karre,mit geschlossenem Verdeck,voll läuft.
...to be continued.....
CU,
Rainer


yellow.gifsmart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarty55,
ist ja übel was da abgeht mit deinem Cabrio, naja ich musste heute bei meinem (gestern abgeholt) feststellen dass das Antennenkabel nicht funktioniert. Find ich echt zum kotzen! Werd am Montag in mein SC fahren und wenn die das nicht sofort in Ordnung bringen gibts Ärger... ich glaub wenn mein kleiner den ersten Regen nicht heil übersteht flipp ich aus :-x
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart bald Oben Ohne und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das viel dickere Ding finde ich den Spruch "ist wohl beim Reinigen runtergefallen". Ich brauch kein Smartcenter, um mich belügen und besch e i ß e n zu lassen, vielen Dank. Glauben die, das kommt nicht raus, daß die Karre undicht ist wie ein Kleinkind? Glauben die im Ernst, man fährt mit dem Ding heim und züchtet Champignons im Fußraum? Ist doch sonnenklar, daß der Kunde spätestestens nach dem nächsten Regen wieder auf der Matte steht, und diesmal SAUER! Also waurm nicht gleich beheben? Kommt doch aufs gleiche raus, nur das der Kunde ein gutes und kein mieses Gefühl hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarty55,

Quote:
Das ich mit dem Smart einige Abstriche machen muss war mir klar...



Warum denn Abstriche? Erstens gehört MCC zu DC und hat einen Ruf zu verlieren und zweitens sind knapp 30.000 Märker ja wohl auch kein Pappenstiel!
Ich bin zwar ein Gemütsmensch, aber das würde ich so nicht akzeptieren, denn - ist das denn wirklich nur Wasser, oder ist einem der Nasen die Flasche mit Clysantin umgefallen oder mit sonst einer Brühe? Nee - würde ich wirklich genau checken lassen, gerade bei einem Neuwagen...
Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !
Ich habe heute mehrere SC im Umkreis von ca 50 km angerufen und jetzt einen Termin für Montag.Endlich mal was positives.
Die 39,-DM pro Tag Gebühr für einen Leihwagen muss ich aber wohl bezahlen,denn mein Auto ist ja noch fahrbereit und deswegen greift die Mobilitätsgarantie nicht.
Mal abwarten ob ich bezahlen werde.
.....to be continued.....
CU,
Rainer


yellow.gifsmart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß irgendjemand die Dachholme über den Türen nicht richtig montiert hat?
Hab hier mal gelesen, daß man die Holme nur bei geöffneter Tür einsetzen soll, damit die Dichtungen richtig ineinandergreifen können. Wenn man die Holme mit hochgefahrenen Fenstern und geschlossenen Türen aufsteckt, dann sollen die Dichtungen nicht das tun, wofür sie da sind, nämlich die Kugel dicht zu bekommen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !
Das mit den Holmen vermute (hoffe) ich auch,aber trockenpusten müssen die Ihn.
Ich denke mal der Wagen wird noch einige Zeit auf Halde im Werk gestanden haben und
da hat es bestimmt auch mal geregnet.
Jedenfalls will ich ein trockenes Auto und die Gewissheit das alles I.O ist - mehr nicht.
MfG
Rainer


yellow.gifsmart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio kam das Wasser vorne an den Holmen rein
Es wurde die Dichtung getauscht und nun ist es trocken
Hast du irgendwo Wasser laufspuren im Wagen?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinen Cabrio habe ich den selben Schaden festgestellt.
Kauf in August 2001, kein tropfen Regen und trotzdem auf der Beifahrerseite klatschnaß.

Klare Fehlerdiagnose im SC Köln = defekte Dichtung am Dachholm.

Da ich auf das Fahrzeug wegen der Trockenlegezeiten nicht verzichten wollte wurde mir auf Garantie ein neuer Teppichboden eingebaut und die defekte Dichtung getauscht.

Die Reparaturzeit betrug 2 Tage und mir wurde im SC Köln-Süd kostenlos eine Ersatzsmart überlassen.

Einziger Ärger: Die Ersatzeilbeschaffung dauerte fast 4 Wochen.

Herzliche Grüsse
Ralf :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 21.10.2001 um 20:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja!
Jetzt habe ich Ihn wieder.
Wurde nichts gefunden.
Vermutlich war die Kofferaumklappe nur einseitig geschlossen während er auf Halde stand und das Wasser ist dann fröhlich von hinten unter alle Matten gelaufen.
Das 2 Tage trocknen geht auf Garantie aber die Kosten für den Leihwagen und der immer noch klamme Teppich (komplettes trocknen hätte 7 !!! Tage gedauert) + etwaiige Folgeschäden wie Muffeln in den nächsten Jahren weil das Dämmmaterial jetzt evtl. feucht ist, bleiben an mir hängen.
Heute geht es weiter,denn ich hol mir meine Kohle und die trockenen Matten schon irgendwie.
....to be continued....
CU,
Rainer


yellow.gifsmart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarty55
Bei mir genau das gleiche !! Smarti für 28TDM
gekauft und dannnn#
1.Sitzheizung Fahrerseite nicht angeschlossen!
2.Verdeck defekt geht nicht richtig auf !!
3.nach 200 KM geht kein Gang mehr rein !!
4.Bremslichter gehen nicht mehr ( Birnen nicht defekt) Elektronik problem !!
usw.
Aber SC Heilbronn hat mir geholfen :)
Hatte bis die Kiste wieder in Ordnung war einen Brabus Smarti zum fahren :)
Jetzt habe ich meinen Smarti wieder zum fahern mal sehen was als nächstes .... nö ich sag mal nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarty55

also werde wohl auch mal nachsehen ... wenn ich meine Kugel abhole .
Ich an deiner Stelle würde drauf bestehen das alles gewechselt wird. Falls Sie das nicht wollen würde ich sofort denen sagen das du das so nicht abnimmst und das auch schriftlich bestätigen lassen das du nicht damit einverstanden bist.
--> Sie sollen dir bestätigen das du bei der Abnahme mit der Beseitigung der Mängel nicht zufrieden bist.
Damit kannst du dann einen Rechtsanwalt beauftragen dein Recht wahrzunehmen.

Falls du es hin kriegst das sie dir Bestätigen das sie für alle evtl. Folgeschäden aufkommen kannst du es ansich auch so lassen. Was allerdings dann bleibt ist, du musst beweisen das es ein Folgeschaden ist. :-x

Also ansich ist es besser alles tauschen zu lassen.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.