Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Dieselgetriebe im Benziner?

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern erfahren, das jemand in seiner Kugel mit Roadstermotor ein Getriebe vom Diesel verbaut hat.

Hat da jemand schon Erfahrung oder weis näheres? Wäre echt interessant, da dann vor allem die ersten Gänge länger übersetzt wären.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber oben rum haste dann keine hohe endgeschwindigkeit

 

also ich hab heute meinen roudy motor bekommen und ich sach ma da is das getriebe vom 600 am besten da er gut übersetzt ist finde ich

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoL, das wollte ich Dich noch fragen. Wegen dem Getriebe. Also kann man das 600er Getriebe drin lassen.

 

Was das Diesel-Getriebe betrifft, würde ich nicht sagen das man keine hohe Endgeschwindigkeiten fahren kann.

Ich finde sogar, das man ein sehr gut übersetzten 5 ten Gang für die Höchstgeschwindigkeit hat.

 

 

geschwindigkeit.jpg

man kommt sogar im dritte Gang an die 100er marke ohne noch mal schalten zu müssen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 20.03.2008 um 00:00 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist schonmal gut.

 

mein smart dreht ja bis 6900 da wäre der 5. nen hammer.

 

jedoch wirst du im 1. gang bei anfahren keinen blumenpott mehr gewinnen.

 

ich weiß das die dieselkupplung anders ist.

 

in wie weit das getriebe paßt kann ich nicht sagen.

 

bei gabor geht es gut, da er ein 600er steuergerät drin hat, nur den roady-motor als rumpf nutzt.

 

ein anderes getriebe an ein steuergerät an zu passen ist fast unmöglich!!

 

siehe leute die in der kugel roady motor und getriebe haben, die haben größte brobleme beides richtig ans laufen zu bekommen.

 

es gibt zwar software wo sowohl die roady-software wie auch die für die kugel drauf sind, aber roady und kugel greifen werte auf unterschiedlichen adressen ab.

 

ein test bei mir war mal: die roady-zündzeitpunkte auf die kugel zu schieben: bei voll-last super, im teillastbereich notlauf!!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein ein Dieselgetriebe schwierig anzupassen sein?

Meinst Du damit den Automatikmodus?

Ich habe aber vor paar tagen mit einem gesprochen, der diese kombination im Smart hat. Roadster-Motor mit 60kw und ein Dieselgetriebe. Ich denke das bei dem Roadsterantrieb genug Drehmoment vorhanden ist, um mit der Übersetzung klar zukommen.

 

Was meinst Du mit dem 600er Steuergerät?

Was geht gut damit? Den Rody-Motor anzupassen oder das Getriebe?

Ich erwähne auch in der nächsten Zeit einen 700er Motor einbauen zu lassen. Am liebsten auch das Roadsteraggregat.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm und des passt 100%tig an denn benziener block? antriebswellen gleich? anlasser gleich? getriebe halter gleich? mfg ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wasn an dem anpassen so schwierig ? des blöde steuergerät schaltet im automatic modus doch eh imma bei 3000 u/min und wenn man ihn tritt dan halt bei abregeldrehzahl ... des schlimmste was pasieren kann is ja nur wenn man bei 2500 u/min schaltet und der gang so lang is das er dan auf 800 u/min abfält und einfach ausgeht .. oder bin ich da am holzwech?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 13.05.2008 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage....

 

passt das Getriebe von der Kugel ohne DPF an die Kugel mit DPF?

 

Die kurze Übersetzung nervt!!!


Mod und Super-Mod. Aber net hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.