Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Circoloco

kauftipps Smart For Two Cabrio / cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider war ich in meiner aktiven Smart-Zeit hier nicht aktiv. Zu meiner Vorgeschichte:

 

2003 bis 2006 bin ich einen Smart For Two cdi City-Coupe gefahren. Der Wagen war geleast und hatte eine Vollausstattung (passion mit Leder etc.)

Nach dem kleinen Smart bin ich den For Four cdi (95PS) von 2006 bis 2007 gefahren.

 

Nun suchen wir (meine Frau und ich) einen kleinen guten Wagen mit dem wir ca. 25.000km im Jahr fahren und der wenig verbraucht. Lohnt sich da ein cdi oder dann doch eher ein Benziner?

 

Es sollte (für Sie) eher ein Cabrio sein.

 

Auf was muss man beim Kauf achten? Ab welchem Baujahr sollte man kaufen und mit wievielen KM maximal.

 

Das preislimit liegt bei 7000€.

 

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipp´s geben.

 

 

Sonnige Grüße aus Nürtingen

 

Ingmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja mal das der CDI einfach der wirklich haltbarere Motor ist, jedoch mit höheren Steuern und dem nicht mehr wirklich großen Preisunterschied zum Benziner muß man sich das mal durchrechnen bei den Kilometern. Auch muß man Bedenken das ohne RPF keine grüne Plakette erteilt wird, falls man in Nähe einer Umweltzone wohnt.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt das mit den doofen Plaketen.

 

Was verbraucht den ein Benziner so? Ich bin meinen For Two mit 3,8l gefahren.

 

Die Benziner sind auch um einiges günstiger im Ankauf und gehen etwas besser, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ohne RPF waren es 133 € und mit 126 €. kann aber um nen paar Euro varrieren, da ich meinen mit nem RPF nachgerüstet habe und nun steuerbefreit bis die 330 € Steuerbegünstigung aufgebraucht sind. Plakette habe ich nun dadurch eine Grüne

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu meiner damaligen Kaufentscheidung gottseidank noch auf Sitzheizung plädiert...und das war gut so..die Heizung vom Smart ist wirklich ein einziger Witz bei Kurz-bis Mittelstrecken

 

 


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2008 um 15:12 Uhr hat XS300 geschrieben:
..die Heizung vom Smart ist wirklich ein einziger Witz bei Kurz-bis Mittelstrecken



 

Willkommen im Club...... 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes...

 

ich bekomme den NEUEN Smart cdi Coupe als Passion mit guter Ausstattung NEU ohne Anzahlung für 195€ / Monat bei 20.000km (170€ / Monat 15.000km / Jahr für den 71PS Benziner) Jahr und nach 3 Jahren muss ich das Ding nur abgeben.

Da dies ein Rahmenvertrag ist wird nicht arg auf den Zustand des Wagens geachtet. Auch bei Mehrkilometer sind die sehr kulant. bis 7500km mehr macht nichts aus.

 

Diesen Kurs bekomme ich halt nur über meine Firma. Ich habe bereits bei diversen Smart Händler nachgefragt und keine kann mir ansatzweise so ein Angebot machen.

 

Was haltet ihr davon?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.