Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
race-bolle

heckscheibe abdunkeln

Empfohlene Beiträge

heyho :)

ich möchte meine heckscheibe abdunkeln. hab mal sone art folie gesehen .... voller kleiner löcher. d.h. soviele löcher, dass man quasi durch die folie durchsieht. versteht ihr was ich meine?

wie nennt man das entsprechende produkt? kann im www nix finden! :(

 

gruss race-bolle


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein modell fährst du denn ???

 

du meinst quasi so eine folie, wie sie auf bussen verwendet wird, um werbung großflächig anzubringen. ich würde dir allerdings, wenn keine werbung drauf soll, eine normale tönungsfolie empfehlen

 

 

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 18.03.2008 um 11:45 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen 451er.

ja sone art wie in den bussen, aber ohne werbung. die optik gefällt mir ....

tönungsfolien hat doch jeder ...

aber wenn ich nur wüsste wie die dinger heissen ....

das war von einem hersteller, der die verpackung immer in blau hat ... glaub mit rot in der schrift.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd wirklich ne normale folie nehmen, weil die gelochte folie von aussen angebracht wird, und aufgrund der löcher wohl auch um einiges teurer ist.

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch von innen diese "Lochfolie", nennt sich Tönungsfolie zum wiederverwenden und hält mittels Adhesionskräften (schreibt man das so :-? )

Sieht scheisse aus und wenn man sie knitterfrei anbringen will, macht die Verarbeitung genau soviel Arbeit wie bei ner ordentlichen Tönungsfolie.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du diese hiermeinst die wird von innen angebracht. Hält alleine durch statische Aufladung, ist jederzeit wiederverwendbar und wir von innen angebracht ;-) Hat viele kleine Löcher :)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey kissi

das muss sie wohl sein.

muss ich mir mal genauer ansehen, danke!

 

und hey, die lässt sich problemlos knitterfrei anbringen, da dicker als die nochmalen folien.

 

thanks!

gruss

race-bolle


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gefährliches" Zeug..

 

solch eine Folie hat ein paar unangenehme Nebenwirkungen: sie dunkeln den Innenraum ab, was zu einer erweiterung der pupille führt. jedoch filtert die folie kaum uv-strahlung. also erreicht mehr uv-strahlung das weit geöffnete auge.. also bitte nicht (wie bei atu angepriesen) als tönung für das "kinderfenster" nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2008 um 23:01 Uhr hat MirkoT geschrieben:
"Gefährliches" Zeug..
sie dunkeln den Innenraum ab, was zu einer erweiterung der pupille führt.

.. also bitte nicht (wie bei atu angepriesen) als tönung für das "kinderfenster" nutzen



 

also da es um die heckscheibe geht stellt sich mir grade die frage mit der erweiterten pupille. hä??

 

und tönung fürs kinderfenster ??

 

ich gehe hier mal davon aus das es sich hier NICHT um einen stretch-smart handelt, und somit das kind dann vorne sitzen muss.

 

ergo: da darfst du eh nicht tönen !

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht wirklich davon ausging, dass jemand "nur" die heckscheibe tönt und ich nicht wissen konnte, dass er bspw. keinen 44 fährt bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen...

 

;-)

 

Edit: man hätte bei 451 selbst drauf kommen können.. naja, wer lesen kann ist halt klar im vorteil... ich geh mal üben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MirkoT am 19.03.2008 um 07:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

locker bleiben.

ich hab das "ding" ja no ned drinne!

zuerst muss ich mir sone folie mal genau anschauen, dann "sehe" ich weiter :)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2008 um 23:20 Uhr hat remember geschrieben:

ergo: da darfst du eh nicht tönen !


 

die Frontscheibe darf maximal bis zu 25% und die vorderen Seitenscheiben bis maximal 30% getönt sein.

 

Da die Scheiben werksseitig schon bis zu 20% eingefärbt sind, ist eine nachträgliche Tönung mit Folie immer eine Überschreitung der zulässigen Tönungswerte.

 

(wenn du aber eine Klarglasscheibe hast, ich weiss net wie es im 451er ist, darfst/kannst du auch vorne tönen)

 

EDIT:

bem 451er geht aber auch die normale Folie ganz gut rein da die Heckscheibe gaaaanz gerade ist. (naj ein bisschen gekrümmt vllt. aber mit nem heißluftföhn gehts)

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

sysp-54316.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 19.03.2008 um 10:17 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe diese Folie von A.T.U auch in meinem 42 drin Cabrio Scheibe Hinten,kleine Seitenfenster in den Türen sowie ein 15 cm breiten Sonnenkeil in der Frontscheibe und ich bin damit echt zufrieden und auch keine Probleme damit.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.