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kamikazeFloeri

Rostende Türdichtungen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute... bin gerade am putzen meiner Kugel.... mal wieder...

Mir ist gerade aufgefallen, als ich die türdichtung (Gummi der um den Türrahmen läuft am Auto montiert) etwas angehoben hatte, dass dieser innen total verrostet ist. Auf der Beifahrerseite auch...

In diesem Gummi ist der Metallkern total verrottet....

Habt Ihr dass Problem auch?

Macht dass was aus, dass sich vielleicht der Rost auf die Tridion überträgt oder so?

Falls meine Digicam bald wieder funzt werde ich mal Bilder reinsetzen!

 

LG

 

Flo

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^^mc.floeri.mit.smarties^^

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Sowas hier?

rost.jpg

Hab ich nämlich auch.


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Das ist normal und selbst mein Passat hatte das in noch stärkerer Form.

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Der Rost geht auf die Tridion über und die Rostet dann auch, das hatte ich an allen 3 Dichtungen (türen & heckklappe). Ich habe die Brösel entfernt, mit Rostumwandler Fertan getränkt und die Tridion instandgesetzt.

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Problem habe ich auch. Muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen. Danke für den Hinweis.

 

smartbuck

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was kosten die ganzen gumis eigendlich neu?

 

also beide türen und heck?

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

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MfG Gabor

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Türen 65 EUR pro Stück.. hinten denke ich auch so 65 EUR.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Ich habe bei meinen neuen 451er die Dichtungen an der Trennstelle mit schwarzen Silikon abgedichtet, das hat bei meinen alten 450er jahrelang den Rost ferngehalten. Sollte man allerdings im Neuzustand einstreichen.

 

 


Smartinger

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danke leute für die beiträge.... 65 euro die haben ja mal wieder den arsch offen (dc halt^^)...

mal sehen vielleicht gehts ja mal wieder auf kulanz....

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Hatte das in der 450 Cabrio Kugel auch bemerkt und beim SC nachgefragt.

 

Es hiess das sei normal und über Kulanz geht mal gar nichts.

 

Tja und die neuen Gummies und Dichtungen sollten wohl an die 400 Euro kosten :o

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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wozu neu !? Die tuns doch noch bestens...

 

 


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Auf den Bereich wo die Gummis aufeinandertreffen am Tridion stinknormalen Tesafilm drüberkleben. Dann kann der Rost nicht nach unten wandern. Läßt man es so, wandert wie beschrieben der Rost durch den Falz und auch durch den Lack!! und läßt den Tridion "aufblühen".

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spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

 


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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hab das ganze in meiner Werkstatt sehen lassen.

So lange der Lack in Ordnung ist, passiert da nichts, hieß es.

Werde jetzt djfoxis Rat befolgen.


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