Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joerg_Mosthaf

Noch ein Neuer Smartie :)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

nach einigem Lurken im Forum habe ich mich auch entschlossen :-D und will mich mal kurz vorstellen.

Ich wohne in Dossenheim (bei Heidelberg) und fahre bisher einen A3.

Ich arbeite als Physiker im neuen Heidelberger Ionenstrahltherapie Zentrum (HIT) im Beschleuniger-Kontrollsystem.

Nach einigem Zureden eines Kollegen und meiner kleinen Schwester (beide begeisteret Smarties) und vor allem wegen meiner seit kurzem wesentlich kürzeren Strecke zur Arbeitsstelle (von täglich 75 km Autobahn nach Heilbronn zu 5 km Stadt nach Heidelberg 8-) ) wird jetzt ein neuer Pulse MHD bestellt :-D

Freue mich schon sehr auf meinen neuen Würfel (in Gelb-Schwarz - von meinem Schatz schon liebevoll Pudding-Brumsel getauft :-D )

 

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten Autoradio - ich werde den 42 mit Soundsystem aber ohne Radio bestellen - damit sind dann alle Kabel und Lautsprecher drin und ich wollte erstmal eine gute HU besorgen und dann später (wenn ich wieder etwas Geld "übrg" habe ;-) ) die Lautsprecher gegen was vernünftiges austauschen. Der Klang hat mir bei der Probefahrt einigermassen gefallen (zum Hörbuch-Hören und ab und zu Musik vom iPod reichts) allerdings nicht der Komfort des Radios. Da ich bei meinem SC das Fremd-Radio umsonst eingebaut bekomme, habe ich jetzt eine Frage:

Hat denn jemand eine Empfehlung, welche HU in einem Würfel mit schwarzer Innen-Ausstattung einigermassen gut aussieht und die auch meinen iPod Nano 3G gut steuert und auch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung entweder eingebaut oder optional hat. Angesehen hab ich mir den Alpine X001 (blau und kein CD-LW mehr und 180€ für BT), den Pioneer P85BT (auch blau, Extra-Kabel für iPod) und den JVC KT-BT1(E) (gefällt mir von den Funktionen noch am Besten, aber extra-Kabel iPod).

Beim neuen Clarion DXZ-788RUSB bin ich mir nicht so sicher - ich kenne zwar einen guten Clarion Händler und habe bisher in meinem A3 ein Clarion, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber wie das Design im 42 aussieht ... keine Ahnung - und das BT-Modul ist sogar noch teuerer als beim Alpine :o

 

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 17.03.2008 um 11:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 17.03.2008 um 11:54 Uhr ]


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier... und viel Spass mit deinem Würfel, wenn es denn soweit ist...

-----------------

Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Deutsche Männer sind die Einzigsten, die über 12 nackte Frauen steigen würden, um an eine Flasche Bier zu kommen. ;)

 

248877_5.png

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joerg,

und herzlich willkommen hier !!!!!

Ich hatte das gleiche Problem, meiner ist auch schwarz von Innen.

Ich finde das Radio sollte schon ein bischen passen, habe mich dann fürs Blaupunkt New Orleans MP 58 entschieden.

Ist viel schwarz ein bischen silber, die Anzeige läßt sich nach RGB einstellen also auch schön bernstein oder halt ocker, ... und Du kannst en USB Stick anschließen.

Und was ICH supi wichtig finde:

einen fetten dicken großen Drehknopf, mag keine Tasten für Laut und Leise oder Schieberegler.

 

Gruß und viel Spaß beim aussuchen.

 

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Blaupunkt:

16985_0.jpg


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sieht gar nicht schlecht aus das Blaupunkt - wie ist der so im Klang? Ist halt denke ich mal schon nicht ganz die Klasse von dem Pioneer und dem Clarion ...

Ich werde Musik auch noch viel von CD hören und die Musik im iPod sind meistens >300 kbit/s kodiert (ausser ein paar iTunes+ Titeln mit 256 kbit/s)

 

Schonmal das Bluetooth-Modul und das iPod-Kabel getestet? Wie gut funktioniert das telefonieren bzw. iPod Steuern? (ich habe einen XDA Neo - die sollen ja auch schonmal zickig sein bei BT ;-))

Und von iPod Kompatibilität steht nicht viel drin bei Blaupunkt - "iPod und iPod Mini" - ich habe aber einen Nano 3G :-D

Da ist z.B: die Hörbuch-Funktion komplett anders aufgebaut wie bei den alten iPods...


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nimmst Du das Blaupunkt Hamburg MP57 mit integrierter BT Freisprecheinr. für ab 161,00 Euro und dazu Harman & Kardon Drive & Play, bei E-Bucht ca 25,00 Euro und wirst glücklich , wie ich.

 

Gruß vom Dirk 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Blaupunkt, schau ich mir mal an. Nur das H/K Drive & Play funktioniert mit dem Nano 3G nicht richtig. Zumindest laut H/K Support unterstützt es die Hörbuch-Funktionen nicht. Hatte ich auch mal da und habs wieder zurückgeschickt.

 

 


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre im Autoradio meißtens Radio,

Mal CD, .. nun auch bald USB-stick.

 

Ich telefoniere mitm Telefon am Ohr, und Bücher lese ich zu Hause :o))))

 

Immer diese neumodische Technik ;o), .. brauch ich ne Servo !??!?!?

Definitiv NEIN ;-)

 

 

Gruß

Ralf

 

... zum Klang kann ich noch nichts sagen, habe meinen Passion noch net, .. und wenn dann zusammen mit den SPL's


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2008 um 11:53 Uhr hat Joerg_Mosthaf geschrieben:
von meinem Schatz schon liebevoll Pudding-Brumsel getauft

 

herzlich willkommen, und was für ein name. :-D

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.