Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joerg_Mosthaf

Noch ein Neuer Smartie :)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

nach einigem Lurken im Forum habe ich mich auch entschlossen :-D und will mich mal kurz vorstellen.

Ich wohne in Dossenheim (bei Heidelberg) und fahre bisher einen A3.

Ich arbeite als Physiker im neuen Heidelberger Ionenstrahltherapie Zentrum (HIT) im Beschleuniger-Kontrollsystem.

Nach einigem Zureden eines Kollegen und meiner kleinen Schwester (beide begeisteret Smarties) und vor allem wegen meiner seit kurzem wesentlich kürzeren Strecke zur Arbeitsstelle (von täglich 75 km Autobahn nach Heilbronn zu 5 km Stadt nach Heidelberg 8-) ) wird jetzt ein neuer Pulse MHD bestellt :-D

Freue mich schon sehr auf meinen neuen Würfel (in Gelb-Schwarz - von meinem Schatz schon liebevoll Pudding-Brumsel getauft :-D )

 

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem guten Autoradio - ich werde den 42 mit Soundsystem aber ohne Radio bestellen - damit sind dann alle Kabel und Lautsprecher drin und ich wollte erstmal eine gute HU besorgen und dann später (wenn ich wieder etwas Geld "übrg" habe ;-) ) die Lautsprecher gegen was vernünftiges austauschen. Der Klang hat mir bei der Probefahrt einigermassen gefallen (zum Hörbuch-Hören und ab und zu Musik vom iPod reichts) allerdings nicht der Komfort des Radios. Da ich bei meinem SC das Fremd-Radio umsonst eingebaut bekomme, habe ich jetzt eine Frage:

Hat denn jemand eine Empfehlung, welche HU in einem Würfel mit schwarzer Innen-Ausstattung einigermassen gut aussieht und die auch meinen iPod Nano 3G gut steuert und auch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung entweder eingebaut oder optional hat. Angesehen hab ich mir den Alpine X001 (blau und kein CD-LW mehr und 180€ für BT), den Pioneer P85BT (auch blau, Extra-Kabel für iPod) und den JVC KT-BT1(E) (gefällt mir von den Funktionen noch am Besten, aber extra-Kabel iPod).