Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benji79311

Hochdruckpumpe Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Hochdruckpumpe bei einem Dieselmotor?! Ich war heute zum Ölwechsel und da wurde mir mitgeteilt, dass die Pumpe feucht wäre (eine Art schwitzen) und dass das Auto minimal Kraftstoff verliert. Reparatur würde 950 (!!!) € kosten. Reparatur wäre aber erst dann notwendig wenn ich unterm Auto z.b. ne Pfütze sehen würde.

Kann mir hier jemand was zu sagen?! 950 € find ich schon eine stolze Summe!

 

Vielen Dank,

 

Gruß

Kerstin


Mit smarten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts ne tolle suchfunktion, da wirst zu dem thema reichlich fündig...

 

stimmt aber schon was die ws sagt, kannst weiterfahrn bis richtig süffelt. dann kannst die pumpe abdichten mit nem dichtsatz für knapp 20€; das SC macht das allerdings nicht aus garantiegründen. kannst aber problemslos selbetr machen wenn ein bissle schrauben kannst. rest siehe suchfunktion...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

 

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 42 Cabrios CDI, ist 10/2002 zugelassen mit noch nicht mal 30.000 km.

Der Vorbesitzer zahlt mir noch meine Inspektion, die heute gemacht wird. Dann heute morgen der Schock, auch meine Hochdruckpumpe süffelt! Der Werkstattmeister vom SC Neuwied (der übrigens sehr nett und vertrauenswürdig ist!!) sagte dass dies noch kein grosses Problem ist, und man noch weiterfahren könnte. Bei einer Reparatur wären allerdings 900.-€ fällig. Zack, Klappe runter gefallen!!

Da ich aber mit all meinen Autos immer sehr darauf bedacht war, dass alles in Ordnung ist, bin ich echt am überlegen.

Ausserdem habe ich den Vorbesitzer angeschrieben wegen einer Einigung.

Er kann zwar nix dafür, aber das kanns ja auch nicht sein, oder was würdet Ihr machen!?

Das Auto wurde erst vor paar Tagen über den TÜV gefahren, dem müsste doch normal sowas aufgefallen sein, aber auf de Prüfbericht steht ohne Mängel! Nunja, wir sind ja alles nur Menschen.

HILFE, bin froh für jeden Tipp!

Oder Adressen Nähe Koblenz von Werkstätten die die Abdichtung beherrschen und einigermassen fair beim Preis sind!

 

Freu mich auf Eure Antworten!!

 

Grüsse und vorab schon mal ein schönes Osterfest!!

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2008 um 13:00 Uhr hat Dikess geschrieben:
...
...auch meine Hochdruckpumpe süffelt!

...


 

Das tut meine seit ca. 3 Jahren auch! :roll:

Das einzige was passieren kann ist, sobald sie den Dienst versagt, fährt der Kleine nicht mehr. *schulterzuck*

Aber niemand wird dir sagen können, wann das passiert.

 

Gib einfach mal "hochdruckpumpe" (ohne Anführungszeichen) in die Suche oben links ein und drücke Enter. Da kannst du dich schlau lesen. :)

 

Das ist ein kleiner Punkt, der z.B. den TÜV nicht interessiert, solange es 'nur etwas süffelt' und nicht tropft.

Nur die in den smart-centern machen da ganz gerne mal auf wichtig, weil die sich halt gerne 'nen knappen Tausender einheimsen. :evil:

 

Also: don't panik. ;-)

 

...ach... - und:

 

Willkommen im Forum ! :-D

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6,25 Jahre|~91.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Danke für Dein Willkommensgruss und Deine Nachricht!

Also, bin immer noch geschockt und ultrasauer auf das SC Neuwied!

Habe meinen Kleinen heute dort zur Inspektion gebracht!

416,04 €

Ich dachte ich träume!!!!!

Und dazu kommt noch, dass einige Arbeiten gar nicht bzw. unzufriedend ausgeführt wurden!

Also, ich leg mal los!

Vielleicht kann mir einer helfen!

 

00-4675 Wartung B nach 1 Jahr oder 12.500 km 16 Einheiten

00-4696 Zusatz zu Wartung / Assyst, Kombifilter erneuern 5 Einheiten

00-4697 Zusatz zur Wartung / Batterie FB erneuern 1 Einheit

00-8001 Fahrzeug Innen- und Aussenreinigung ohne Berechnung

42-1420 Flüssigkeit hydr. Bremsanlage erneuern 6 Einheiten

82-1184 Glühlampe für Scheinwerfer lks. Erneuern 2 Einheiten

91-1610 Kindersitzerkennung programmieren 2 Einheiten

91-1619 Schnellbefestigung für Isofix ausbauen ohne Berechnung

 

insgesamt 32 Einheiten Arbeitslohn 220,92 €

 

an Inspektionsteilen 127,04

 

Ich bekomme da echt Pickel!!!!

 

Innen- und Aussenreinigung wurden gar nicht gemacht, einzig die eh schon nagelneuen Fussmatten wurden mal kurz mit dem Staubsauger gestreichelt. Der Aschenbecher wurde erst gar nicht geleert. Die Scheibenwischdüsen wurden so eingestellt, dass nur die Wischer und nicht die Scheibe beim spritzen Waschwasser abbekommen. Das die Handbremse sich in unangespanntem Zustand locker hin- und herbewegen lässt hat auch keinen gejuckt, obwohl es abgehakt wurde.

Absoluter Hammer, was meint Ihr dazu!?

Vielleicht können mir die Freaks den einen oder anderen Tip geben!?

 

Was meint Ihr dazu!?

 

LG

 

Dirk

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.