Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicci1966

vom golf gti zum smart

Empfohlene Beiträge

vor 2 jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt,mir nen smart zuzulegen.aber jetzt?fahre seit 4 wochen einen 450er 2004 mit 61 ps,habe es nicht bereut,hoffe habe lange spass dran.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ging mir genauso vor 2 Monaten.

Von 136 PS auf 41 Diesel-PS.

Du bist also nicht allein.

 

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat ebenfalls vom Kompressor SLK zum Smart gewechselt.

 

Scheint wohl im Trend zu liegen.... :lol:

 

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Stefan Siemoneit

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 16.03.2008 um 17:44 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom BMW Z4 zum smart.

 

Allerdings bleibt das kg-PS Verhältnis identisch!

 

8-)

-----------------

B.STELLT:

 

Photobucket

 


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das ist der Zug der Zeit, kleiner, sparsamer, effizienter aber trotzdem mit innovativer und moderner Technik - auf diesen Zug sollten wir aufspringen, wenn wir nicht im gestern verharren wollen :)

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit Dezember letzten Jahres von Phaeton 10Zyl. zum Smart Brabus X mit drei Zyl. und nicht einen Moment bereut ! Habe ständig viel Fahrspaß ( auch in der Stadt ) und nicht erst auf der Autobahn.

Aber Autobahn geht auch sehr gut, habe seit Dez. schon 7000km runter, davon bestimmt 4000 km nur Autobahn. Natürlich wenn es windig ist wird es auf langen Strecken schon anstrengend aber dann fahre ich nicht schneller als 120 - 130km und es geht auch.

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vom porsche cabrio zum smart damals, 2001,"downgegradet".

naja, die ersten autobahn fahrten waren schon, sehr, sehr gewöhnungs bedürftig. :-D

auch für die anderen. 8-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Seat Arosa Facelift 50PS zum 42 61PS

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Audi A4 Cabrio 2,4 zum Brabus Xclusive Cabrio :-D

von 16-20 Liter zu 7 Liter im Stadtverkehr :-P

 

Ein suuuuper Tausch!!!

 

Gruß vom Dirk 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Passat Variant VR6 zum smart Fortwo.....und Spass dabei 8-)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel gerade von meinem Audi A3 Ambition, 1,9 TDI, 110PS zu einem Smart 42 Pulse 71PS MHD.

Und ich freu mich tierisch auf meinen neuen Würfel :-D


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel regelmäßig vom E55 zum CDI und hab nur teilweise Spaß dabei, v.a. in der Stadt...

 

@Dirk: Also 20 Liter mit dem 2,4 Liter A4 sind schon 1. Gang und ständig 6TUmin...;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ist doch alles egal, Spass ist was Du daraus machst!:)

 

Und auch nicht immer kommt es auf die Größe an! *zwinker*

 

:-D

-----------------

Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

golf2 gti - golf 3 gti - golf 4 gti und dann smart 42 cdi weil mir das mit der versicherung irgendwann zu viel wurde und vom sprit ganz zu schweigen...

-----------------

Spritmonitor.deCDI 819427sx3.th.jpg

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Versicherungstypklassen und die Steuer machen fast Spaß, für meinen A 160 habe ich quasi das Doppelte bezahlt.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kleiner, sparsamer, effizienter aber trotzdem mit innovativer und moderner Technik -

 

Naja, auch wenn uns der 42 sicherlich spaß bringt, wirklich effizient ist was anderes...dafür ist das Verhältnis Leistung, Platz und Verbrauch bei anderen Fzg. einfach besser.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... beim Platzbedarf ist es sicher eines der effizientesten Autos überhaupt :) und 71 PS aus 3 Zylindern empfinde ich auch als effizient. Effizient ist für mich auch, wenn ich nur das Gewicht transportiere, das ich für maximal 2 Personen benötige. Ich denke 80 % der Kleinwagenuser fahren mit dem Wagen alleine oder zu zweit, so wie ich. Ich brauche keine 4 Sitze, keine 4 Türen etc., warum soll ich sie kaufen ? Die Fiat 500er oder Daihatsu Cuore mit 4 Personen an Board sehe ich eher selten ! Zudem ist ausstattungsbereinigt z.B. der Cuore einiges teurer als mein

Passion, vom Corsa oder gar Fox ganz zu schweigen, da sehe ich noch eine schöne Effizienz in meinem Geldbeutel :)


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön erläutert und das beschreibt genau das Problem...nur 2 Sitze, dafür sicherlich ausreichend Platz, aber mit 71 PS und 3 Zylinder einfach für das Gewicht ein deutlich zu hoher Verbrauch. Und das ist für mich nicht wirklich effizient.

 

Genau das ist es, der Cuore oder der 500er größer (unabhängig ob man es braucht), brauchen aber auch nicht mehr Sprit (wobei beim 500er die modernen erst noch kommen).

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja klar, das ist halt die individuelle Effizienz, die muss jeder für sich selbst festlegen und bewerten. Der Verbrauch beim 451 ist ein ewiges Thema und wird es wohl auch bleiben. Tatsache ist, will ich Spaß und gebe Gas, dann braucht meiner 6,5, fahre ich wirklich sparsam und zurückhaltend, dann komme ich mit 5,6 Litern hin und das ist für Stadtverkehr shon ein durchaus akzeptabler Wert. Mein A 160 vorher kam da leider auf über 9 Liter (Landstr. 6,8 ). Laut Spritmonitor liegt der 70 PS Cuore bei einem Durchschnitt von 5,2 Litern (Stadtverkehr eher 6 bis 6,5), der Unterschied zum Verbrauch meines Smart ist also sicher vorhanden aber marginal. Die für mich vorhandene, indviduelle Effizienz überwiegt diesen geringen Mehrverbrauch gegenüber dem Cuore in jedem Fall.

Der Fiat 500 kommt auf einen Durchschnitt von 6,5, (Stadt eher 6,5 bis 8 ). Da schreit komischer Weise keiner, das wird dem Italiener verziehen, weil er so schön aussieht. Aber das sind wir von den Italienern ja nicht anders gewöhnt :).

Das Gewicht von Cuore und Smart ist etwa identsich, der Fiat wiegt etwas mehr. Daher, und von der Art und Weise Gas zugeben, resultiert der Verbrauch, der ausstattungsbereinigt nicht sonderlich voneinander abweicht. Warum ist das Entsetzen über den Spritverbrauch des Smart dann so groß ? - weil er nur 2 Sitze hat !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 21.03.2008 um 14:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 21.03.2008 um 14:43 Uhr ]


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tatsache ist, will ich Spaß und gebe Gas, dann braucht meiner 6,5, fahre ich wirklich sparsam und zurückhaltend, dann komme ich mit 5,6 Litern hin und das ist für Stadtverkehr shon ein durchaus akzeptabler Wert.

 

Das liegst du aber wirklich in einem guten Bereich, in bin da schon von mehr ausgegangen. Der Schnitt bracht ja auch mehr, gerade beim neuen etwas mehr als beim alten.

Und natürlich wird der 42 unter dem Aspekt bewertet, dass man auf das eine oder andere verzichtet. Imho verständlich.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein neuer Zweisitzer braucht jedenfalls deutlich mehr als der smart? Und nun?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist dafür wenigstens schnell und bietet deutlich mehr Komfort...wenn dann sollte man innerhalb der Klasse bzw. auch Preisklasse vergleichen. Die 2 Sitze sind ja leider nicht der einzige Nachteil.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.