Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TurboSven

Kleine Motorzerlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so heute ging es rund :-D

 

Wir haben zwar vor paar Wochen den Motor ausgebaut aber leider hat mir das restliche Werkzeug gefehlt um den Motor komplett zu zerlegen !

 

Dies brachte mir jedoch heute ein Kumpel vorbei - daraufhin haben wir uns an die Arbeit gemacht und den Motor zerlegt.

 

Anbei mal die Bilder:

 

beimzerlegennr4.jpg

 

motorrausnehmentg4.jpg

 

defektermotorso8.jpg

 

ventildurchgebranntny6.jpg


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich noch eine Frage an euch und zwar sind die Kupplung, der Turbolader samt Krümmer (keine Risse), Lima usw. alles in einem sehr gutem Zustand !

 

Was würdet Ihr noch wechseln ?

 

- Zündkerzen

- Luft u. Ölfilter

- Getriebe u. Motoröl

- Dichtungen

- Getriebesimmerringe

 

Dies Teile sind selbstverständlich :-D

 

Vor hatte ich noch dieses:

 

- Teillastventil (Smarte-Service)

- Ölabscheider (Udo_B)

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein !?

 

Gruß Sven


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hast'e denn den Motor ausgebaut/zerlegt ???

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurch bist du Blind!? Das Letzte Bild sagt doch wohl alles...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An unteren Rand fehlt ein Stück vom Ventil, der klassische Smart Motorschaden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2008 um 19:20 Uhr hat TurboSven geschrieben:
So jetzt habe ich noch eine Frage an euch und zwar sind die Kupplung, der Turbolader samt Krümmer (keine Risse), Lima usw. alles in einem sehr gutem Zustand !



Was würdet Ihr noch wechseln ?



- Zündkerzen

- Luft u. Ölfilter

- Getriebe u. Motoröl

- Dichtungen

- Getriebesimmerringe



Dies Teile sind selbstverständlich :-D



Vor hatte ich noch dieses:



- Teillastventil (Smarte-Service)

- Ölabscheider (Udo_B)



Mehr fällt mir im Moment nicht ein !?



Gruß Sven



 

- Ventilschaftdichtungen ...

 

- Kolbenringe ...

 

Hab mir letztere auch beim ersten mal gespart und nach 12 tkm dann der zweite Schaden, Gleiches Ventil und gleicher Grund, trotz neuem Teillastentlüfter, ect. ....

 

Nu kein Geöle mehr und kein Ölverbauch mehr ....

 

Ajo - Ölabscheider wäre auhc nciht schlecht, nur zur Vorsorge, denn die Konstruktionen des Smart bringens nicht... :evil:


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.