Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fred95

Smart Brabus Kaufberatung...

Empfohlene Beiträge

Ein Smart soll es werden aber nicht irgendein beliebiger sondern etwas besonderes. Ins Auge gefasst habe ich einen Smart Brabus und bin natürlich an Ratschlägen / Kommentaren anderer Benutzer interessiert.

 

Ja, ich weiss, dieses Modell ist unvernünftig teuer.

 

Meiner Meinung nach muss man wenn schon denn schon die Xclusive Variante nehmen, dnen nur dort bekommt man den schöneren Innenraum. Wenngleich ich auf die Verspoilerung aussen gerne verzichten könnte.

 

Mein anderen Problem sind die Brabus Felgen. Die sind zwar wunderschön aber der Reiz einen Smarts ist ja, das er so wunderbar praktisch ist. Und praktisch ist er nicht mehr, wenn man ständig beim Parken auf die Felgen aufpassen muss...

 

Deshalb meine Frage: fährt jemand die Brabus Monoblock VI Felgen und wie sehen diese dann nach einiger Zeit aus?

 

Wenn ich mir die Dinger so ansehe, dann schwant mir Übles: bei jedem Bordsteinkontakt Schrammen ohne Ende.

 

Und da es glanzgedrehte Felgen sind (also nicht lackiert sonder poliert und mit Klarlack versiegelt), kann man die wohl auch nicht mehr einfach aufbereiten.

 

Meine zweite Frage: der Smart zeichnet sich ja konzeptbedingt nicht gerade durch sänftenartigen Komfort aus. Eliminieren das Brabus Sportfahrwerk plus die breiten Räder auch noch den letzten Rest an Komfort?

 

Die dritte Frage: Motor und Getriebe. Merkt man wirklich die läppischen 14 PS Mehrleistung zur 84 PS Variante und schaltet das Getriebe nach Brabus Modifikation wirklich besser/schneller?

 

Gruss,

 

Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich finde die Felgen jetzt nicht besonders anfällig für Rempler: klar sollte man etwas aufpassen - aber trotz allem ist da noch etwas Gummi, bevor die Felge kommt...

 

Aber klar, man sollte schon aufpassen...

 

Zu Deiner Frage zum Komfort / Fahrleistung: da kommst Du wohl nicht um eine Probefahrt rum - auch ein Vergleich zum 84-PS-Motor wäre ratsam...

 

Ich finde das Sportfahrwerk schon recht straff! Aber das ist wohl kein Maßstab, wenn man hier so liest, was andere als hart empfinden...

 

Auf Grund des kürzeren 1.Ganges beim Brabus beschleunigt er sehr gut aus dem Stand! Ich habe daher nix mehr in dem offenen Ablagefach unterm DIN-Radio liegen: das fliegt da jedesmal raus an der Ampel.. :-D

 

Wichtigstes Extra beim Brabus (meine Meinung): die Servo!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2008 um 22:01 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Auf Grund des kürzeren 1.Ganges beim Brabus beschleunigt er sehr gut aus dem Stand! Ich habe daher nix mehr in dem offenen Ablagefach unterm DIN-Radio liegen: das fliegt da jedesmal raus an der Ampel..

 

ist bei 84 PS nicht viel anders 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Sachen fliegen weiter.... :lol: :lol:

 

Aber klar, ein 84-PS-Smart mir Brabus-Sportpaket wird sicher fast genausoviel Spaß beim fahren machen wie ein Brabus.... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Probefahrt ist schon angefragt - Problem ist nur, dass es in ganz München derzeit keinen Brabus Vorführwagen gibt.

 

Hat jemand das Smart Navi (ist von Garmin glaube ich) und taugt das was? Im Vergleich zu einem Tom Tom? Schick ist halt die feste Halterung sowie die Sprachausgabe über die Autolautsprecher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fred95, genau dieselben Fragen hat sich meine Frau letzte Woche auch gestellt.

 

Probefahrten mit 71 / 84 und Brabus Xclusive letzte Woche Donnerstag.

 

Den Cabrio Brabus XClusive haben wir dann einpacken lassen... Über den Preis darf man nicht wirklich nachdenken. Für das Geld gibts auch "große" Autos. Aber meine Frau wollte wieder eine Kugel - ich kanns verstehen, das Teil macht wirklich Spaß.

 

Erfahrungen der Probefahrt:

Das Sportfahrwerk ist NICHT knüppelhart!

Uns hat das Fahrwerk mit den dicken Schlappen besser zugesagt als beim Smart ohne Brabus.

 

Wir hatten auch das Gefühl, daß der Motor trotz Sportauspuff leiser klingt!

 

 

Wie gesagt, wir wollten eigentlich den 84PS als Pulse kaufen und nach der Probefahrt ist es der Brabus geworden :)

 

 

PoWder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 16.03.2008 um 06:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nen kleinen ausflug ins allgäu machst nach kempten, die haben einen Brabus als vorführwagen :)

 

bei denen habe ich meinen Xclusiv auch bestellt (bei Frau Kreuter) super Frau sag ich nur!!! die beste smart verkäuferin die ich kenne :)

 

wenn du intersse hast pm an mich und ich geb dir ihre nummer *grins*

 

gruß chris

 

 

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Xclusiv Cabrio willkommen :-)

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I drove the 84ps and the brabus:

 

The gearchanges are the same, smart says that brabus has got up to 20% quicker shifts, but i didn't notice that. The shorter first gear is a positive thing.

 

The suspension is stiff but still has ok comfort. Not really a difference with the 450 suspension, in my opinion. But of course it steers better.

 

Powersteering is really a must imho. You should really check that out in a testdrive.

 

The brabus exhaust has a nice sound :)

 

I found the difference between 84 and 98ps not really big, but the driving experience in the brabus is much sportier.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand www.europe-mobile.de?

 

Die geben 16% auf das Brabus Xclusive Cabrio.

 

Die üblichen Verdächtigen wie fw-mobile.de und eurocars24.you.de (Autohaus Zieglmaier) sind bei diesem Modell mit 10% recht geizig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.