Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

LORINSER Speedy´s haben eine kleine Macke: was würdet ihr tun?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

gestern wurden meine LORINSER von UPS geliefert. verpackt waren die felgen 1a, aber beim betrachten fiel mir auf, dass an der einen vorderfelge eine kleine macke am rand ist!

die kommt nicht vom transport, sondern war schon vorher da.

auf dem 2. bild seht ihr ungefähr das grössenverhältnis zur ganzen felge!

 

geplant war die montage + tüv am kommenden montag. weiss nicht, ob ich die macke so lassen soll oder ob ich beim smart-center ulm/senden "theater" machen soll?!

mackenfrei bleiben die guten stücke ja sicher eh nicht ihr leben lang. kann ich das so lassen?

 

was würdet ihr tun?

 

 

speedy_macke1.jpg

 

speedy_macke2.jpg

 

werd im anderen thread die vergleichsbilder zu den original-dimensionen posten ;-)

 

 

gruß

CM50K.

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nach preis rabat fragen oder umtauschen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

also,

felgen behalten und ne PReisminderung rausschlagen. ABER noch net montieren, sondern erst, wenns ueber die Bühne ging, sonst beschuldigen nachher die nur dich.

;-);-)

 

PS: GEILE FELGEN!!!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd morgen von einem mitarbeiter zurückgerufen! mal gucken, was bei rum kommt.

 

passiert sowas immer nur mir?

 

:-?

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umtauschen,denn sie waren ja nicht gerade billig.Ausser du stehst auf angekatschte Felgen.

 

M.f.G.

 

KLF100

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das Ding auch stören,

 

würde das selbe machen, die dinger sind schweine Teuer da würde ich eine Preisreduzierung von mindestens 50 Euro verlangen oder die Felge umtauschen, denn meine Felgen habe ich auch seit 2 Jahren und da sind keine Kratzer dran, also warum sollten da durch dich Kratzer dran kommen, musst nur ordentlich fahren..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen und fragen was man da machen kann.

 

Mit einem kleinen Nachlass wärst du ja vielleicht zufrieden.

 

Man sieht sich (dann hoffentlich mit DEN Felgen :) )

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne ähnliche Macke an der Monoblock 17" hinten bei Fahrzeugübergabe - aber mehr zum Reifen hin, und weniger sichtbar - wohl von der Reifenmontage...

 

Da ich da nun keinen großen Bock auf ´ne Rekla-Abwicklung hatte (Umtausch mit hin- und herfahren) - werde ich da etwas Klarlack rauftupfen und gut ist (meine sind ja poliert)...

 

Ich denke, wenn man den kleinen Kratzer bei Dir etwas entgratet und mit passendem Felgensilber behandelt - dann sieht man kaum noch was...

Ich mache mir da nicht mehr so den Stress mit...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab schon auf die stahlratte gewartet :)

also ein felgendoktor könnte da sicher was machen, oder?

 

dann handel ich da ´nen kleinen nachlass raus....

 

so, muss meine frau zum essen ausführen!

ihr wisst sicher, wieso :-D

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute Felgenwahl habe Gestern meine Speedys montiert und Eintragen lassen ,Bilder folgen Morgen hoffe auf besseres Wetter.

Nun zu deinen Felgen ist schon Ärgerlich der Kratzer ,aber zum Reklamieren zu gering und vor allem zu Spät.

Ich habe meine sofort Ausgepackt und der DHL Mensch mußte warten bis ich Kontroliert hatte vorher nix Unterschrift (auch wenn er Gemault hat).

Bei einer Beschädigung hätte ich ihm die beschädigte Felge wieder mitgegeben das kann man machen und er hätte es Bestätigen müssen nur so gibt es problemlosen Ersatz ,wenn du jetzt erst wie in deinem Fall reklamierst sagen die bestimmt du hättest den Kratzer selbst verursacht.

Ich würde ausbessern sieht man sicher kaum.

 

Ps: ich hoffe du hst deinen Smart mit H&R tiefergelegt sonst wird es schwierig mit dem Tüv vor allem hinten und vorne sollte man nicht mehr als 15mm Tieferlegen sonst gibts Probleme mit der Freigängigkeit ohne Nacharbeiten ,meiner hat sich vorne 5mm gesetzt inzwischen ,das heißt 20mm Tieferlegung das geht noch gut.

Ich hatte keine Probleme mit der Abnahme beim Tüv übrigens Kostenpunkt §19 erweitert 43,80 € plus 12,50 € bei der Zulassungsstelle.

 

 

mfg.Mike 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 14.03.2008 um 18:48 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarlack druff und gut isch :roll:

 

Aber ich kenn das Gefühl...wenn man was neues hat, dann muss immer alles perfekt sein auch wenn dann ein halbes Jahr später ne fette Macke dazu kommt...schon möglich bei den Reifendimensionen. Am Anfang schaut man auch immer genau auf die Macke, ne Woche später ist (zumindest mir) fast egal:roll:

Und etwas schmutzige Felgen tun ihr übriges =D

 

Aber Preisminderung würd ich auf jeden Fall rausschlagen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 14.03.2008 um 18:59 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 14.03.2008 um 18:35 Uhr hat MiNei geschrieben:
ich hoffe du hst deinen Smart mit H&R tiefergelegt sonst wird es schwierig mit dem Tüv vor allem hinten und vorne sollte man nicht mehr als 15mm Tieferlegen sonst gibts Probleme mit der Freigängigkeit ohne Nacharbeiten

Quatsch: Habe bei meinem Cabrio die Eibach Federn (30mm h/v) drin. Hinten musste nix gemacht werden, vorne Federwegbegrenzer, Abstandshalter und die Front ein paar cm nach vorne drücken. Fertig. :)

GTÜ sagte: Is ja ganz schön knapp. Aber alles im Grünen! :-D

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh...

 

Warum soll denn alles schwieriger werden mit dem Tieferlegen???

Der Gesamtfederweg bleibt ja immer derselbe (solang die selben Durchschlagpuffer verwendet werden), nur die Nulllage wird verschoben :roll:


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alienpille

wir reden hier vom 451er mit andern Einpresstiefen wie bei deinen Lorinsern

 

mfg.Mike :-P


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SuperSiggi es gibt halt Grenzen bei der Freigängigkeit beim 451er ist vorne nach oben in die Radhäuser halt begrenzter Platz auch wenn die Räder locker ins Radhaus passen können sie oben dennoch anstoßen.

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

das versteh ich ja alles. Nur behaupte ich mal, dass eine Tieferlegung daran nichts ändern :roll:


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MiNei: Ups, da war ich wohl auf einem Auge blind... entschuldigt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

 

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SuperSiggi

 

eine Tieferlegung geht immer auf kosten des Gesamtfederwegs d.h. der Federweg wird um das Maß der Tieferlegung reduziert dazu kommt das Tuningfelgen im Idealfall ganz außen mit der Karosserie bündig stehen und somit nur bis zum Kotflügel einfedern können und somit im Extremfall aufsetzen können.

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid wegen dem kratzer am geburtstagsgeschenk... :(

 

nachlackieren is leider bei den lori's nich drin. das problem bei denen hat mir kurt neulich gesagt: fast jeder SATZ hat ne LEICHT andere farbe!!!

also beim tausch einer felge KANN man glück haben, aber die wahrscheinlichkeit eine andere farbe zu bekommen ist sehr hoch. und verschiedenfarbene felgen fallen aus der entfernung leider schon auf...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist es jetzt nur, weil das Alu da etwas weiß schimmert...

 

Und wenn es so ist, dass die Felgen je Satz einen unterschiedlichen Farbausfall haben, dann wäre ein Austausch eventuell wirklich übler...

 

Preisnachlass aushandeln und etwas Klarlack drauf! Ich vermute sogar, dass durch den Klarlack die Stelle auch nicht mehr so weißlich schimmert...

 

Da kommt eh noch irgendwann noch mehr (z.B. Steinschlag) zu.... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder zurück.

 

danke für all eure beiträge!

das beruhigt mich schon.

nochmals wegschicken und wieder bangen hält mein smart-herz nicht aus. will die teile endlich am boliden sehen.

 

tiefer ist noch nichts!

werd sehen, wie schlimm es mit den lorinsern aussieht und werd dann entscheiden, ob das tieferlegen komfortmässig noch drin ist. also noch härter? weiss nicht so recht...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.