Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeRo21

Sportluftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mich mal erkundigen, welche Sportluftfilter empfehlenswert wären. (Art und Hersteller) Dabei meine ich spziell in Punkto Sound-Verbesserung.

Ich würde mich gerne für einen Sportluftfilter Pilz entscheiden. Ist das empfhlenswert und was muss ich dabei beachten?

Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hände weg vom Luftfilter, das bringts nicht.

Alternativen sind Außenlautsprecher mit Porsche Sound :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal in einem Diesel einen Sportluftfilter drin. Leider hat sich mit der Zeit das Filteröl auf dem Hitzdraht des Luftmassenmessers abgelegt und das Ende vom Lied war ein neuer Luftmassenmesser.

Seitdem lasse ich die Dinger aus meinen Fahrzeugen raus.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile Luftfilter der neuesten Generation, diese Filter sind ölfrei und brauchen kein teures Reinigungszeug.

 

8-)

 

*nachtrag*

Bei anderen Luftfiltersystemen (Luftfilter ausserhalb des Luftfilterkastens) ist zu bedenken, das der Luftstrom der durch den Luftfilterkasten strömt, auch gleichzeitig das Motorsteuergerät kühlt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 18.03.2008 um 11:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 18.03.2008 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2008 um 08:00 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Hände weg vom Luftfilter, das bringts nicht.
Alternativen sind Außenlautsprecher mit Porsche Sound :-D


 

hehehe... lol, die Inge ;-)

Nehmt doch das hier, ich verweise immer wieder gern drauf :lol: :lol: :lol:

 

Quote:

Am 18.03.2008 um 11:37 Uhr hat Roadster60 geschrieben:

Es gibt mittlerweile Luftfilter der neuesten Generation, diese Filter sind ölfrei und brauchen kein teures Reinigungszeug.


 

Hat mit denen schon einer Erfahrung? Also die normalen K&N Dinger bringen ja nix, wie stehts mit denen?

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens geht ne Masse Luft durch- ich hab mittlerweile gegen einen von den ölfreien Dauerfiltern in meinen Roadster eingebaut (gegen den Serienfilter getauscht).

 

Ob der Leistung bringt kann ich nicht sagen, bei dem Wetter fährt man nicht so wie im Sommer.

 

Mir war beim Tausch wichtig, das ich einen "offeneren" Filter bekomme, der Standartfilter scheint mir aufgrund der Bauweise nicht so durchlässig zu sein.

Ich hab bislang immer das rumgesaue beim Auswaschen (K&N oder diese grüne Filter) gescheut, zusätzliche Kosten für das Reinemachzeug und das Filteröl wollte ich auch keine haben. In der Komplettanschaffung (Filter, Reiniger + ÖL) sind die anderen Dauerfilter ausserdem teuere als der hier. Ich wär auch immer unsicher gewesen, welche Ölmenge beim neu ölen die richtige ist, zuviel ist nicht gut und zu wenig schon garnicht.

 

Manchmal gibt es auch sinnvolle Neuentwicklungen.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.