Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

überholter Motor träge ???

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das ein überholter ( instandgesetzter ) Motor irgendwie träger ist als ein gut eingefahrener ????

 

Irgendwie hängt er "schlecht" am Gas, finde ich.... :-? :o :-? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nicht beschweren, in der einfahrphase hab ich ihm aber auch nix abverlangt :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist völlig normal daß ein gut eingefahrener motor besser geht als ein nagelneuer; das belegen schon die leistungsmessungen aller autozeitungen zu beginn und ende eines jeweiligen dauerlauf-tests.

 

leuchtet auch ein, da alle reibungsrelevanten teile sich mit der zeit aufeinander einspielen.

 

und wenn du deinen nagelneu überholten motor gleich zu solchen vergleichen quälst, hast schon den grundstein für miesen ölverbrauch gelegt wenn er mal älter wird.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, ich befinde mich noch in der Einfahrphase und halte mich strikt an die 3500 U/min Begrenzung.....noch ca. 250 km und dann kommt der 1000 km Ölwechsel......

 

Logisch ist's schon, denn bis sich alles wieder eingespielt hat, wird es etwas dauern ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Motor ist auch überholt und da ist nix träge, der ist putzmunter. :lol:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Motor vom smartprofi und konnte nach der Einfahrzeit feststellen, dass der neue Motor spürbar kräftiger ist als es der alte jemals war.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was sicher nicht unwesentlich an endlich wieder gut sitzenden Ventilen lag. :-D

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekommen jetzt auch bald einen neuen Fismatec SB1 Motor. Wenn er denn mal kommt...

 

Habe schon etliche Male im SC angerufen. Mein Mechaniker meinte krankheitsbedingt gebe es bei Fismatec im Moment einige Ausfälle. Nur warte ich jetzt schon seit den Winterferien auf meinen neuen Motor.:( Könnt ihr mir sagen wie lange ihr auf euren neuen Motor gewartet habt. Und im Allgemeinen seid ihr zufrieden mit dem Motor. Im Forum wird ja viel berichtet das die Fismatecmotoren um Welten besser sein sollen als die Serienmotoren von MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.