Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pitty

Delle in der B Säule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade eben beim Tanken 2 kleine Dellen und Lackschäden in meinem Smart gesehen und war doch recht erstaunt über deren Position.

 

Meiner Meinung nach kann dies bei der gegebenen Position unmöglich von einem Auto sein da bei den Plastikteilen überm Reifen gar nix ist...was meint ihr? Hab das mal auf nem Bild (nicht mein Smart) markiert wo die Stellen sind.

 

Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie an so eine Stelle Dellen reinkommen *GRML*

 

55fhx1.jpg

 

Grüße

Pitty

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitty am 14.03.2008 um 09:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitty am 14.03.2008 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, theoretisch ist es durchaus möglich, daß es von einem Auto stammt, und zwar von der hinteren Tür eines viertürigen Fahrzeugs.

Diese sind ja wegen der Einstiegsöffnung hinten so ausgeformt, daß weiter unten an der Türe etwas ausgespart ist, blöde Beschreibung, aber mir fällt gerade nix besseres ein, musst Du Dir mal an einem Viertürer ansehen. Ist aber im Prinzip wie beim Smart, auch dessen Tür hat ja eine relativ schräge, hintere Kante, so daß der obere Bereich der Tür am Türgriff eher eine Beschädigung verursachen kann, weil er in geöffneter Position weiter nach draußen steht.

Deshalb kann es sein, daß unten am Radlauf keine Beschädigung ist und weiter oben am Tridion trotzdem.

Da hinten öfter Kinder sitzen, welche die Tür schwungvoll öffnen, könnte die Beschädigung durchaus davon rühren, die Position wäre die richtige, wenn Du neben einem solchen Fahrzeug geparkt hättest.

 

Ob davon jetzt gleich Dellen im Tridion entstehen können, ist die andere Frage.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2008 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder von einer vw-bus tür vorn (beispiel)

lkw tür .......................???

 

die dellen sind aber an einer gut zugänglichen stelle. über die rückleuchte von jedem dellen-doc zu beseitigen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pitty

du wirst lachen aber ich habe auch eine und zwar in Höhe Türgriff in der Zelle (B-Säule) Wie die da rein kam :roll: Frag mich net? Wurde auch erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht :cry:

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja zum dellen Doktor fahre ich gleich nachher in der Mittagspause.

 

An den beiden Stellen waren Rückstände von Kunststoff ... die habe ich mit einem feuchten Tuch abgerieben. Ging etwas schwer ab aber es ging.

 

In dem Moment wo die Stellen wieder trocken wurden, wurden die Stellen aber milchig...ich schätze mal da ist die Klarlackschicht ab :(

 

Kriegt Autopolitur sowas wieder hin?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2008 um 09:59 Uhr hat Kissi geschrieben:
@Pitty

du wirst lachen aber ich habe auch eine und zwar in Höhe Türgriff in der Zelle (B-Säule) Wie die da rein kam :roll: Frag mich net? Wurde auch erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht :cry:

 

Mir passierte sowas mit meinem letzten Auto andauernd :(

Das war allerdings schwarz mit weißer Grundierung und da waren die ganzen parkschrammen dann noch um einiges auffälliger :(

 

Dennoch ist sowas immer ärgerlich und ich verstehe die Leute mit "passt schon" Einstellung nicht. Wenn ich merke es könnte knapp werden dann rangiere ich lieber noch einmal mehr alleine schon meinem Auto zuliebe

 

Ach, die können doch alle nich fahren :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitty am 14.03.2008 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir meinte auch jemand schön dich einparken zu müssen. Mein "Pieps" war gerade mal 8 Wochen alt ( als Neuwagen gekauft) wo sich doch hinter mir noch einer reinquetschen musste. Hatte mich schon gewundert wie der da rein gekommen ist.

Als ich dann zum Auto ging sah ich eine schöne Schramme hinten auf der Fahrerseite und der Verursacher war weg :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das damals richten lassen Kissi?

 

Beulendoktor meinte 150 euro und man sieht danach gar nichts mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meinem 44 genau so eine Delle, direkt neben dem Tankdeckel und ich finde auch, das da keine Hintertüre rankommt, zumal mein 44 auch etwas länger ist.

 

Ich tippe auf Absicht von irgendeinem Neider.

 

 

Vielleicht könnt ihr mir ein Tipps geben wie man die Delle günstig oder selber reparieren kann:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=93088&forum=1

 

Ärgerlich ist auf jedenfall, daß das mitten an der hinteren Säule passiert ist, wäre das nur an der Türe, also am Kunstoff, dann wäre das IMO halb so schlimm, denn diese Dinge kann man leicht austauschen, aber bei der Säule hat man diese Möglichkeit leider nicht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 04.05.2009 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe eine gleichartige Delle auf der anderen Seite.

 

Das Andenken stammt von einer Kirmesbesuch, als ich auf nem Acker geparkt haben. Neben uns ein SUV. Wir wir wieder zum Auto kamen, waren der SUV weg und die Delle da... :-x

 

Beulenmensch sagt 85 Euro.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem alten auch diese Delle. Habe sie auch eines Tages bemerkt. Denke auch, dass es von einem SUV oder LKW kam. Bei mir war die Delle nicht so groß, dafür aber mit nem scharfen knick drin. Ende vom Lied: Mir ist der Lack abgeplatzt und es fing an zu rosten! :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

Habe mal bei einem smart mit der flachen Hand gegen die Trodion gedrückt da an der B-Säule. Die ist so leicht verformbar...beult sich aber wieder aus wenn man es nur sanft macht. (Nicht dass einer denkt, ich wars: Das war nen Totalschaden...da darf man sowas mal.. :-P )


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.