Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai_Hawaii

451 Pulse, wie mehr PS?

Empfohlene Beiträge

Hallo noch einmal.

 

Ich habe jetzt einen neuen 451 Pulse. Eigentlich dachte ich mir, ich nehme die 71PS Version, da ich vorher einen 61PS Pure gefahren bin. Leider musste ich aber jetzt feststellen, dass der neue nicht wirklich besser 'zieht' als der alte Smart...ganz im Gegenteil. Ich gehe mal davon aus, dass dies am nicht vorhandenen Turbo liegt. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein wenig mehr PS aus dem 71PS Motor herauszukitzeln? Um Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Kai_Hawaii :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3-4PS für ca. 500€ ;-)

Dann lieber verkaufen und auf den 84PS Turbo umsteigen. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KaiausHawaii,

warum haste denn mal net vorher ne Probefahrt gemacht !??!?!

Ich hatte 2 gemacht einmal 71 und dann 84 PS, ... jetzt rate mal welchen ich bestellt habe ;-)

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 12.03.2008 um 16:14 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider nur die Gelegenheit den 71er zu fahren und das nur auf gerader Strecke. Dort habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Ausserdem war das ein Vorführwagen, wo ich dann noch den Preis ein wenig drücken konnte. Der Wagen ist super. Als totaler Smart-Fan habe ich micht total in ihn verliebt. Nur leider habe ich jetzt bemerkt, dass er bei Bergfahrten doch nicht ganz so 'spritzig' ist wie mein alter Smarty... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2008 um 16:14 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
warum haste denn mal net vorher ne Probefahrt gemacht !??!?!

Ich hatte 2 gemacht einmal 71 und dann 84 PS, ... jetzt rate mal welchen ich bestellt habe

 

Nen sparsamen CDI :o

 

 

 

:lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Berge bei der Probefahrt mit bei, .... gut das bleibt hier im "Bergischen" nicht aus !!!!

 

Hängt ja auch von Deinem Fahrprofil ab, ... wennz 80 % flach ist, ist doch auch gut.

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist immer die Frage wie eilig man es hat, ich finde die 71 PS Version hier in der Großstadt mehr als ausreichend motorisiert.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Could you tell us how you can tune a not turbo charged engine then? (in german is ok) I saw that the 71 can go to 78PS and also gets more torque.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann lieber verkaufen und auf den 84PS Turbo umsteigen.

 

Mir gehts ähnlich! Ich machte lediglich mit einem 84-PS-fortwo eine Probefahrt und der ging extrem gut.

 

Doch meine Verlobte und ich entschieden uns dann beide für den 71-PS-Motor ohne Turbolader, da ich bei meinem letzten 450er innerhalb von 170.000 Km 3 Turboladerschäden und daraus resultierend 2 komplette Motorschäden hatte - das gebrannte Kind scheut das Feuer.

 

Franzi ist mit ihrem smart zufrieden (sie hatte zuvor einen lahmen Fiat Seicento), ich hingegen bin etwas enttäuscht von meinem neuen smart.

 

Ich dachte, das Mehr an Hubraum im Gegensatz zum alten Turbomotor bringt mindestens das selbe Drehmoment, doch Fehlanzeige!

Das Mitsubishi-Aggregat ist dermaßen lahm, besonders auf der Autobahn stört mich das.

 

Nun muss ich ihn behalten. Ansonsten ist

der 451 schon ein tolles Auto, doch die Leistung fehlt wirklich.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.