Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Unterschiedliche Contis auf VA und HA erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier schon öfters gelesen, dass eine Mischbereifung auf Vorder- und Hinterachse wegen der unterschiedlichen Reifengrößen nicht erlaubt ist. Wie sieht es mit unterschiedlichen Reifen vom gleichen Hersteller aus?

 

Habe vorne Conti EcoContact EP und würde hinten gerne die EcoContact 3 drauf machen.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob das erlaubt ist?

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die angedachte Kombination ist ohne Probleme möglich und machbar.

 

Die Reifenkombination auf einer Achse ist ja dabei einheitlich.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre anders auch irgendwie doof, da es meiner Kenntnis nach die EcoContact3 gar nicht in 145/65 15 gibt (zumindest bei reifen dot com).

 

Möchte nur auf Nummer sicher gehen (wegen der nächsten HU).

 

Danke und Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du darfst auf dein Auto 4 unterschiedliche reifen machen ist bei der HU kein problem

sinn macht es keinen da es ein Sch.... fahrverhalten gibt

 

aber Achsweise ist kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 unterschiedliche wären bei der HU sehr wohl ein Problem...sogar ein sehr grosses, da Du dann ohne Plakette vom Hof fährst.

 

Die Reifen einer Achse müssen gleich sein....so wäre es theoretisch sogar möglich, im Winter nur auf den Antriebsrädern mit Winterreifen zu fahren. Macht aber fahrdynamisch keinen Sinn. Aber möglich wäre es.

 

Somit kannst Du es so machen, wie Du es vorhast !

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, kommen eh nur die gleichen Reifen auf einer Achse in die Tüte oder besser an den Smart.

 

Danke

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2008 um 16:22 Uhr hat Lurch geschrieben:
4 unterschiedliche wären bei der HU sehr wohl ein Problem...sogar ein sehr grosses, da Du dann ohne Plakette vom Hof fährst.



Die Reifen einer Achse müssen gleich sein....so wäre es theoretisch sogar möglich, im Winter nur auf den Antriebsrädern mit Winterreifen zu fahren. Macht aber fahrdynamisch keinen Sinn. Aber möglich wäre es.



Somit kannst Du es so machen, wie Du es vorhast !

-----------------
smä smäää smäääääää



 

 

So´n Quatsch :roll:

 

Quote:


Unterschiedliche Reifen auf einem Pkw


Gesetzliche Vorschrift: Wenn die Reifendimensionen aller vier Räder gleich sind und/oder den Angaben in den Fahrzeugpapieren entsprechen, dürfen auf allen vier Radpositionen unterschiedliche Radialreifen also auch Sommer- und Winterreifen montiert werden. Lediglich das "Mischen" von Diagonalreifen (bei Pkw nicht mehr im Gebrauch) und Radialreifen an einem Fahrzeug ist als sogenannte "Mischbereifung" verboten.


 

Quelle: ADAC

 

Ich frag mich, ob ihr alle kein Google habt, ich hab 24 sec. gebraucht, dann hatte ich die Antwort.........

 

*Klugscheissmodusaus* ;-)

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 15.03.2008 um 18:08 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Kuebel. Die haben das Gesetz vor ein paar Jahren glaub ich mal geändert. Und seitdem darf man sogar 4 verschiedene Reifen fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüchtüüüüch....

 

Sogar voren links und hinten rechts Sommer- und vorne rechts und hinten links Winterreifen.

 

Macht bestimmt keinen Spass, hat aber keinen zu interressieren.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 20:31 Uhr hat gambas geschrieben:Habe vorne Conti EcoContact EP und würde hinten gerne die EcoContact 3 drauf machen.

 

Ich hole das Thema noch mal hoch. Mein neuer kam mit 155er vorn und 175er hinten EcoContact 3. Habe mir Brocks gekauft und die 175er vorn drauf und beim Reifenheini neue 195er für hinten bestellt. Den EcoContact 3 könne er nicht kriegen, er habe mir den EcoContact EP besorgt. Das Profil ist vollkommen unterschiedlich. Der 3 ist laufrichtungsgebunden, der EP nicht.

 

Die Karre liegt jetzt wie ein Sack Nüsse. Beim Bremsen oder bei Lastwechseln schlichtweg unberechenbar. Ich würde gern mal jemanden Probe fahren lassen, damit sich mein Verdacht bestätigt und ich dem Reifenheini die Dinger um die Ohren schlagen kann. Wer ist Raum Viersen und hat einen guten Popometer im 451? Bitte PN, komme gern vorbei - es fallen also keine Kosten an.

 

Danke sagt der Chris.

-----------------

Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

 


Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.