Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Geruch

Empfohlene Beiträge

Servus!
Mein smart gibt öfters mal unangenehme Gerüche (in der Gegend der Fahrerseite und auch durch die Lüftung) von sich. Eine Klimaanlage habe ich nicht, die kann also nicht schuld sein. Jetzt hat mir heute jemand erzählt, dass es vom Katalysator kommen könne. Stimmt das?

Freue mich auf eure Meinungen, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von wem es kommen könnte :-D

Der Kat sitzt hinten rechts... Wann riechst du es? Im Stand? Auch außen? ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 17.10.2001 um 21:06 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
muß jetzt gestehen das ich keine Ahnung habe wo beim Smart die Eingänge der Lüftung sitzen, aber wenn da mal was reinkommt.... .
(Kenn jemanden der da mal im Sommer Milch drin hatte, kommt davon wenn man die Freundin verarscht:))

greetz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambus am 17.10.2001 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bambus:
Der Lufteinlass für den Innenraum ist das Gitter unterhalb des Scheibenwischer auf der Fahrerseite.

Wenn da jemand was reinschüttet, dann läuft das Zeug unten wieder raus, nach dem ersten Regen ist es sowieso gespült.

Vielleicht hat Deine Kugel trotz fehlender Klimaanlage den Innenraumluftfilter auf der Beifahrerseite :-? Mal kontrollieren, und auswechseln.

Ansonsten gibt es noch so alte Rösstauscher- äh, Gebrauchtwagenhändler-Tricks wie einen Teller mit frisch gemahlenen Kaffee über Nacht reinstellen.

Professionell geht der gestank aus dem Auto wenn eine Firma den Innenraum abdichtet und dann mehrere Stunden lang mit Ozon (O3) flutet. Dann stinkt nichts mehr :)

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, insbesondere Smartie Man!
Ich bemerke es hauptsächlich wenn ich mal etwas flotter unterwegs war, dann anhalte und die Tür auf mache. Dann kommt mir gleich ein Schwall entgegen. Wenn der verflogen ist merkt man nicht mehr viel davon. Dass was davon in den Innenraum gelangt (z.B. beim Ampelstop) ist eher selten, aber trotzdem ärgerlich.

Eure Diagnosen? Gruss und Dank, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst du den Geruch nach dem Abstellen des Autos am hinteren fahrerseitigen Hinterreifen lokalisieren? Schaue (und rieche :)) mal nach...

Ansonsten mal den Luftfilter für den Innenraum wechseln...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartie-Man!
Ja, von dort muss es kommen. Was ist denn dann die Ursache? Ich hoffe auf keine schlechten Nachrichten.

Bis dann, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Milch: Das habe ich kürzlich selber hingekriegt, in einem Anfall geistiger Umnachtung Milch im Wagen zu verschütten.
Nie wieder Milch im Auto! Es stinkt, als wenn man einen Penner und seinen nassen Bobtail spazieren fährt. Uärgh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast DU Klima??? Also ich (Raucher) hab mir echt abgewöhnt bei eingeschalteter Klimaanlage zu rauchen, da graut mir vor mir selbst. Irgendwie hat das ewig gedauert bis ich den Gestank wieder draussen hatte.

@ Smartin: Das stimmt habe mal in einem Bulli Buttermilch in die Lüftung gekippt, der Wagen war schrottreif, das geht nie wieder raus :o
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.