Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Schwerer Unfall mit LKW

Empfohlene Beiträge

Klick!

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s sich so wie beschrieben zugetragen hat gerhört dem hirnrissigen Smartisten auf lebenszeit die Rennlizenz entzogen. :(

 

Wie blöd kann man eigentlich sein.... :roll:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der überholt den weil er den überholte von vorne hat jemand überholt die anderen haben noch nicht fertig überholt :-?

Aber eins ist klar der smart fahrer hat keine schuld :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nee, wenn man´s so liest haste Recht! :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer haben nie schuld !!

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. Aber ich würd mal sagen ob Smart oder nich man sollte schon nen bisl vernünftig fahren.. Gibt zuviele Idioten auf Deutschlands Strassen und schneel angekommen ist er durch sein Manöver auch nicht...

 

Also Leuts passt bitte auf Euch auf... Oder besser auf Eure Smartis :-D


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist mal ne wilde, verworrene geschichte...

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man (chrysler) plötzlich während dem überholvorgang merkt, dass da noch einer (smart) überholt (und wenn, dann lernt man doch in der fahrschule eigentlich: vorher in den spiegel gucken, falls jemand zum überholen ansetzt, schulterblick und früh genug signalieren, dass man überholen will). eher denke ich das der chrysler fahrer den schulterblick vergessen hat oder gar erst während dem überholvorgang merkte, dass da noch etwas links neben ihm ist.

nun würde ich aber nicht über den smartfahrer schimpfen, denn wie würdet ihr innerhalb von 1-2 sekunden handeln:

- ein riskantes vollbremsmanöver auf der strassenseite des gegenverkehrs durchführen

- eure kugel nach links ins grüne schanzen (fahren) und mit hilfe der bäume abbremsen

- oder gegebenenfalls durch das ganze gewirre die lücke suchen

 

man kann nur hoffen, das keinem so was geschieht.

 

jedoch muss ich auch leider sagen (und des öfteren habe ich auch schon gemerkt) das einige autofahrer die kugel gern unterschätzen oder nicht ernst nehmen :(

 

manchmal sogar erst recht noch aufs gaspedal treten, wenn sie von so´nem "fahrenden rollstuhl" überholt werden... geht wohl an die ehre.

 

das ganze würde sich aber mit einer einfachen, durchgezogenen linie in einem unüberschauberen oder viel befahrenen bereich regeln lassen.

 

aber am seltsammsten finde ich, dass der rote lkw sich in luft aufgelöst hat? :-?

wer macht den sowas... (vorallem wenn da noch einer durch die luft fliegt)?

(thema: ersthelfer? sicherung der unfallstelle?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus Lauterbach, wurde durch das Glasdach aus dem Kleinwagen herausgeschleudert, flog etwa 10 Meter durch die Luft und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen.

 

:roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und dann sagt man immer: Smart kippen leicht um - wenn ich mir den Jepp so anschau.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wurde auch schon beim überholen eines anderen nicht bemerkt.

der typ ist einfach in aller seelen ruhe ausgeschert während ich bereits neben ihm war.

auf grund einer von mir ausgelösten vollbremsung ist gott sei dank nix passiert.

außer das ich mir von dem der mich übersehen hat den vogel zeigen lassen durfte...

:-x

 

viele kucken halt auch mal gar net...

die nehmen den blinker beim am lenkrad drehen mit und denken das sie, da sie ja blinken, in dem moment auch rüberziehen können ohne das was passieren kann...

 

-----------------

 

 

...coming on april 2008:

passion coupe, 84ps, pulse felgen und jeeede menge extras *freu*

 

5393093.jpg

 

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 08.03.2008 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Kolonnen überholt muss mit besonderer Vorsicht überholen (dazu gehört das die Geschwindigkeitsdifferenz nicht zu groß sein sollte). Macht aber keiner ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, man darf in dem Fall gar nicht überholen: das Auto hinter dem LKW muß dann als erstes überholen, der Hintermann wartet. So hab ichs zumindestens in der Fahrschule gelernt!

Achja, und anschnallen sollte man sich auch!

Schlimme Sache! Und das im Smart!

 

 

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2008 um 14:29 Uhr hat laulau geschrieben:
Ne, man darf in dem Fall gar nicht überholen: das Auto hinter dem LKW muß dann als erstes überholen, der Hintermann wartet. So hab ichs zumindestens in der Fahrschule gelernt!

Achja, und anschnallen sollte man sich auch!

Schlimme Sache! Und das im Smart!





-----------------
img2920bll2.jpg





199665.png

Benziner



 

Also ich war schon mehrmals in der Fahrschule, aber so´n quatsch hab ich noch nie gehört.

 

Wieeso muß ich warten, bis der erste Wagen überholt?

 

Ich kann doch meinerseits irgendein Fahrzeug vor mir überholen.

 

Aber nix für ungut, wir haben damals auch so einigen quatsch in der Fahrschule gehört :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein in der Fahrschule sagen sie man sollte eine Kolonne nicht als letzter überholen. Warum? Siehe oben. Hält sich irgendjemand dran? Siebe oben.

 

Das Leben wäre ja auch langweilig wenn sich alle an Regeln und Empfehlungen halten würden ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.