Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44und42

Verkaufs- Produktionszahlen des Smart for2 450 cabrio /for2 geschlossen/ forfour / roadster? INFOS?

Empfohlene Beiträge

hallo smartianer...

 

hat jemand genaue informationen wieviele modell jeweils gebaut bzw. verkauft wurden.

 

dabei interressieren mich besonderst die modelle:

 

for2 geschlossen / for2 cabrio / fourfour / roadster

 

besonderst genial wäre natürlich die genaue zahl zu den verschiedenen modellreihen und die speziellen dinge (als bsp.: forfour modeljahr 2004 / noch mit scheibenbremsen hinten / handschufachbeleuchtung... zum modelljahr 2006 mit den einsparungen ///////// oder weiteres beispiel des smart for two: modeljahr 1989 bis einschl. 2000 mit scheibenwischerspritzanlage, kabelbaum, innenkunsstoff blau im vergleich mit dem einhörchen (spritzanlage auf tridionzelle), graue kunsstoffteile ab 2001 usw...)

 

wäre genial zu wissen wieviele verschiedene modelvarianten genau im umlauf wären...

 

liebe grüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Oh, das bräuchte etwas Arbeit. So ganz detaillierte Zahlen wird´s wohl nicht geben.

 

Wie viele Modelle insgesamt gebaut wurden, findest Du in den Geschäftsberichten der DAG. Da wird allerdings keine Rücksicht auf "Einhörner" etc. genommen.

 

Ich stelle jeden Monat die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in den Presse-Spiegel: Guckst Du hier>>

 

Allerdings unterscheidet das KBA seit ca. einem halben Jahr nicht mehr zwischen Coupé und Cabrio.

 

Sämtliche Statistiken des KBA bis runter zum Jahr 2000 findest Du hier.

 

Frohes Suchen... ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 07.03.2008 um 10:04 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schaefca.... danke für den hinweis und die zahlentabellen des zulassungsamtes.

doch die welt besteht nicht nur aus deutschland (bzw. wurde der smart ja nicht nur in deutschland verkauft / bzw. werden ja fahrzeuge abgemeldet und neu angemeldet und daher sind diese zahlen wohl eher eine sehr grobe orientierung aber nicht ganz das was ich suche).

 

die arbeit würde ich mir dann direkt schon machen oder man könnte sich diese hier im forum ja aufteilen... ABER wäre es nicht interessant zu wissen, wieviel fahrzeuge es von dem eigenen fahrzeugtyp noch auf den strassen gibt?

 

eher geht es mir um die reinen produktionszahlen / den schwund durch unfälle kann ich ja dann als variable hinzufügen.

 

mir geht es hauptsächlich um einen überblick, wieviele verschiedene modelle gebaut wurden, um bspw. einen überblick über die, den / derzeitige(n) bestand an fahrzeugen und dies in bezug auf die modelvarianten (42:first gegen einhorn.../ 44:modelreihe 2004 gegen modelreihe 2006 etc.).

der neue 42 ist daher für mich eher uninteressant, da dieser ja noch aktuell gebaut wird.

 

dann muss ich mal gucken ob ich irgendwelche infos aus der DAG-Seite erhalte...oder hier jemanden finde der sehr verbandelt ist mit sindelfingen, bzw bb.

liebe grüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2008 um 10:17 Uhr hat 44und42 geschrieben:
hi schaefca.... danke für den hinweis und die zahlentabellen des zulassungsamtes.

doch die welt besteht nicht nur aus deutschland [...]

 

Dass die KBA-Zahlen sich auf D beziehen, ist wohl klar wie Kloßbrühe. Darum schreibe ich ja Wie viele Modelle insgesamt gebaut wurden, findest Du in den Geschäftsberichten der DAG..

 

Da es aber im Ausland wiederum massig Sondermodelle gab - die Importeure in Italien, Frankreich, Spanien und selbst Griechenland haben reichlich Modelle umgemodelt - wird Deine Arbeit Jahre dauern.

 

Ich sach´ ja: "frohes Suchen". ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.