Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackpulse

Carpicture - Professionelle Autofotos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade im Medienangebot des WDR diesen Beitrag gefunden. Ich halte das mit dem Drive-In-Fotostudio für eine nette und sympathische Idee, wie man seinen Autotraum (oder sein Traumauto) "für die Ewigkeit" festhalten kann.

 

Das Studio befindet sich in Velbert-Langenberg, siehe auch www.carpicture.de

 

P.S.: Nein, habe noch keine persönliche Erfahrung, und es ist keine Verwandschaft, keine Bekanntschaft, keine Geschäftsbeziehung, keine Provision oder sonst etwas ...

-----------------

mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich ne sehr gute digi-cam habe und photo-shop :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die Idee ist trotzdem gut, viele haben halt einfach nicht die Möglichkeiten.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 18:35 Uhr hat ud-10 geschrieben:
gut das ich ne sehr gute digi-cam habe und photo-shop

 

Gute Digicam (min. 10MP, ehr mehr): 500 Euro

Photoshop: 1000 Euro

Din A2 Ausdruck: 30 Euro

 

Da mußt Du aber viele Bilder von Deinem Auto machen und als Poster ausdrucken, das sich die >1500 Euro Geldaufwand gelohnt haben, die professionelle Ausleuchtung und den Arbeitsaufwand noch nicht mitgerechnet.

 

Für mich und vermutlich viele der Nicht-Computer-Profis hier im Forum ist es wesentlich unstressiger und billiger, das für 99 Euro machen zu lassen. kA, warum man da noch drüber lachen muß. Ich find es preislich absolut in Ordnung. Hast Du schon mal Bilder von Dir beim Photographen machen lassen? Die sind dann nicht Din A2, aber auch nicht billiger.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Gute Digicam (min. 10MP, ehr mehr): 500 Euro
Photoshop: 1000 Euro
Din A2 Ausdruck: 30 Euro

 

wenn das halt schon vorhanden ist ... dann gewinnt man ja sogar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 19:20 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Quote:


Am 05.03.2008 um 18:35 Uhr hat ud-10 geschrieben:

gut das ich ne sehr gute digi-cam habe und photo-shop


 

 

 

Gute Digicam (min. 10MP, ehr mehr): 500 Euro

 

Photoshop: 1000 Euro

 

Din A2 Ausdruck: 30 Euro

 

 

 

Da mußt Du aber viele Bilder von Deinem Auto machen und als Poster ausdrucken, das sich die >1500 Euro Geldaufwand gelohnt haben, die professionelle Ausleuchtung und den Arbeitsaufwand noch nicht mitgerechnet.

 

 

 

Für mich und vermutlich viele der Nicht-Computer-Profis hier im Forum ist es wesentlich unstressiger und billiger, das für 99 Euro machen zu lassen. kA, warum man da noch drüber lachen muß. Ich find es preislich absolut in Ordnung. Hast Du schon mal Bilder von Dir beim Photographen machen lassen? Die sind dann nicht Din A2, aber auch nicht billiger.

 

-----------------

 

205518.jpg

 

 

passion cabrio 84PS

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 


 

new gute digicam braucht keine 10 mp die sensorgröße ist eher entscheidend ;-)

und photoshop gibts auch deutlich billiger

genauso wie en din a2 ausdruck (30 ? wird da mit gold-tinte gedruckt ?! )

 

 

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke

aber lese die beiträger unserer oberschullehrer immer wieder gerne


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 19:20 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Gute Digicam (min. 10MP, ehr mehr): 500 Euro
Photoshop: 1000 Euro
Din A2 Ausdruck: 30 Euro

 

Für solche Fotos kommst du mit deiner Exilim mit 12MP und mehr nicht weit. Da bedarf es eher einer DSLR mit Zubehör (locker mehr als 500 Euro). Und wer die nicht bedienen kann, dem hilft dann auch keine 1.000+ Euro Bildbearbeitung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.03.2008 um 20:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 20:03 Uhr hat ud-10 geschrieben:
danke

aber lese die beiträger unserer oberschullehrer immer wieder gerne


 

Schaut fast so aus, als wenn hier nur bestimmte Leute Ihre Meinung sagen dürften.

 

Zu den obigen Preisen: Alles ergoogelt, vllt gibts Photoshop günstiger, aber der billigste Preis per Gogole für die aktuelle Version ist knapp unter 1000 Euro. Bei einem A2 Ausdruck (ca. 1/2 qm Papier) kommt es sehr wohl auf die Pixel an, wenn man nicht unscharfen Brei haben will (8MP wären auf Din A2 ca. 150dpi Auflösung, nicht wahnsinnig viel bei Farbdruck, deswegen ehr mehr als 10MP)

 

... und 99 Euro halt ich nicht für teuer. Ich bezweifle weiterhin, das man zuhause ohne Erfahrung ein ähnlich hochwertiges Poster hinbekommt. Aldi-Rechner, Aldi-Cam und Lexmark-Drucker reichen dafür nicht aus.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 20:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Für solche Fotos kommst du mit deiner Exilim mit 12MP und mehr nicht weit. Da bedarf es eher einer DSLR mit Zubehör (locker mehr als 500 Euro). Und wer die nicht bedienen kann, dem hilft dann auch keine 1.000+ Euro Bildbearbeitung.

 

Ich weiß, auch wenn ich keine Exilim hab, ich fotografier noch analog mit Minolta :) Und zuhause hilft dann auch so eine Kamera nix, weil man das Licht nicht so hinbekommet.

 

Ich wollt nur mal darstellen, das man mit einer guten (was auch immer derjenige mit gut meint) Digicam und Photoshop das nicht so hinbekommt und 99 Euro für diesen Aufwand nicht viel Geld sind, schon garnicht, das man sich drüber lustig machen muß (und nix anderes war des erste Kommentar). Aber man darf hier wohl nicht anderer Meinung sein.

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool popcorn hol das wird was :lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 06.03.2008 um 09:16 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 20:39 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Ich wollt nur mal darstellen, das man mit einer guten (was auch immer derjenige mit gut meint) Digicam und Photoshop das nicht so hinbekommt und 99 Euro für diesen Aufwand nicht viel Geld sind, schon garnicht, das man sich drüber lustig machen muß (und nix anderes war des erste Kommentar). Aber man darf hier wohl nicht anderer Meinung sein.

 

Dann passt das ja, das war auch ungefähr meine Aussage. Alleine der Unterschied "kleine Digitalknipse für die Hemdtasche" und "einigermaßen brauchbare (D)SLR" ist gewaltig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 05.03.2008 um 20:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Für solche Fotos kommst du mit deiner Exilim mit 12MP und mehr nicht weit. Da bedarf es eher einer DSLR mit Zubehör (locker mehr als 500 Euro). Und wer die nicht bedienen kann, dem hilft dann auch keine 1.000+ Euro Bildbearbeitung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

@Uli: Deinen letzten Beitrag finde ich etwas übertrieben. :(

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade das es mal wieder (von uns aus gesehen) am arsch der welt is. ;-)

560 km hin - auto putzen - bilder schießen - 560 km heim - doch ne ganze stange geld. :(

vielleicht machen die ja mal ne zweigestelle in münchen auf oder so. :-P

 

naja - muss ich halt weiterhin an unserem "photopoint" knipsen - bisher sahen die bilder auch immer brauchbar aus, auch wenn die autos da nicht so schön "freigestellt" in szene gesetzt werden können, wie in so einem studio. :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.