Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Smart ist halb tot ...

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

gestern hat sich etwa die Hälfte der Elektronik verabschiedet bei meinem Smart. Wart grad auf den Abschleppwagen, schilder euch halt mal mein Leid:

 

Gestern abend wollt ich wegfahren, da gingen die Scheibenwischer nimmer, auch das Wasser für die Scheibe geht nicht. Nachmittags gings noch. Dann hab ich gedacht, ich schau mal die Sicherung an, die ist bestimmt defekt.

 

Sicherung war in Ordnung. Heute damit gefahren, dann sind noch mehr Mängel aufgetreten:

 

- Scheibenwischer samt Wischwasser

- Klima

- Umluft

- Heizungsregelung

- Sitzheizung

- elektrische Verstellung der Seitenspiegel

 

Was noch geht:

- Auto startet

- sämtliche Lichter

- Lüfterregelung

- elektrische Fensterheber

- Radio

 

So, wer möchte raten, an was es wohl liegt? Werd bescheid geben, wenn sich die Werkstatt gemeldet hat ... wenigstens klappts mit dem Leihauto.

 

Edit: Das Beste ist ja: Beim Probieren, was geht oder nicht, hab ich das Verdeck kurz betätigt. Geht auf, dann wollt ich es wieder zu machen, geht immer noch auf. Egal wie ich den Schalter gedrückt hab, es ist nur noch aufgegangen. Das ist auch der Grund, warum es abgeschleppt wird und ich nicht selber 45km in die Werkstatt fahre.

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 05.03.2008 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab doch erst im November gekauft - da sollten doch die gröbsten Mängel schon draußen sein nach 6 Monaten ... gabs da kein Servicepack? :-D

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid

 

umarex_colt_government.jpg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt erstmal danach das sich die Software verschluckt hat...

 

aber ist natürlich scheisse, insbesondere mit Dach offen :cry:


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM? Was ist das? Kannst Du das näher erleutern?

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Werkstatt hat den Fehler gefunden: Grund war, das sich am Adapter zwischen Smart ISO Stromstecker und neuem Autoradio die Steckverbindung vom Dauerplus gelockert und dann einen Kurzschluss verursacht hat, woraufhin eine Sicherung geflogen ist.

 

Blöde Sache das - ob ATU wohl die Kosten übernimmt (bei denen hab ich den Adapter gekauft) - Abschleppen, Leihauto, 1 Stunde Fehlersuche :)

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es ein Eigenverschulden ,deshalb sichere ich zusätzlich mit einem Kabelbinder und vor allem kein Fehler von Smart ,das ist das Wichtigste. :lol:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch kurz ein Nachtrag: Es war die Sicherung 20, die geflogen ist. Warum das Radio trotzdem funktioniert hat, konnte mir dann aber auch keiner erklären.

 

Bin auch froh, das es nur so eine Kleinigkeit war, obwohl der Zirkus drumherum ziemlich schlimm war.

Vor allem wirft die Aktion kein gutes Licht auf die Smart Assistance. Weil das Dach offen war und es immer wieder für 10-15 Minuten geschneit hat bei 0° hat mir die Werkstatt gesagt, ich soll dort anrufen und die sollen entscheiden, wie das Auto in die Werkstatt kommt. Fahren war jedenfalls unmöglich.

Also hab ich die angerufen und narütlich extra darauf hingewiesen, das das Verdeck offen ist und es schneit und das ich deshalb nicht selbst fahren kann. Nach 2 Stunden kam dann der Abschleppwagen (30 Minuten, bevor die Smartwerkstatt schliesst), obwohl es am Telefon hieß, das es max. 1 Stunde dauert. Natürlich wußte der ADAC-Abschlepplaster von nichts :( Also keine Plane oder ähnliches dabei, um das Auto abzudecken.

Hab dann bei mir ne alte blaue Plane gefunden, allerdings hat sich die dann während der Fahrt in blauen Staub aufgelöst und mein Smart war innen wie außen total blau. Hab heute erst mal 4 Stunden gesaugt und gewischt, bis das aus dem Auto raus war. Wär der Abschleppwagen entsprechend ausgestattet gewesen, wär das halt nicht passiert.

 

Der Werkstatt hab ich aber nichts vorzuwerfen, die haben den Fehler schnell und kompetent gefunden (Auto Meyer, Neustadt/Aisch).

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tip: Ich hab für den Fall der Fälle das das Dach nicht mehr zu geht eine dünne Abdeckplane (Malerzubehör, reicht um die ganze Kugel einzupacken) und Klebeband im Auto liegen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts keine Möglichkeit das Verdeck manuell zu schliessen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2008 um 18:52 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab für den Fall der Fälle das das Dach nicht mehr zu geht eine dünne Abdeckplane (Malerzubehör, reicht um die ganze Kugel einzupacken) und Klebeband im Auto liegen.

Ich auch!!! 8-)

(Falls sich mein Dach bei Regen mal irreparabel "öffnen" sollte...)

Ärgerlich, immer dieses gebundene Kapital! :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 123.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 06.03.2008 um 22:01 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2008 um 19:49 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Gibts keine Möglichkeit das Verdeck manuell zu schliessen?

 

Weder Werkstatt noch Smart Assistance wußte eine Möglichkeit, also denk ich mal: nein!

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.