Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44und42

Nachträgliche Lederausstattung für for2... Was habt ihr gemacht, wo, wieviel...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe for2ler...

Ich habe meine Kugel im Jahr 2000 gekauft und zu damaligem Zeitpunkt hat mir die Lederfarbauswahl nicht so gefallen, ebenso muss ich gestehen, das ich nach der Zusammenstellung des Kleinen auch keinen (damals) Pfennig mehr übrig hatte.

 

Nun möchte ich dem Kleinen (da mein Sitzstoff nun durch ist) etwas neues gönnen.

 

Ich suche nun for2-Besitzer, die Ihrem kleinen eine nachträgliche Lederausstattung gegönnt haben.

 

Bitte gebt mir Infos zu der Sattlerei, dem Veredler, evntl. den Preis und am tollsten wären Bilder!

 

Ich habe nun zwar Infos in den Suchmaschinene wie zB. von Michalak gefunden, aber da ist das Thema Lederausstattung sehr pauschalisiert.

 

Ich würde gern die Sitze, die Konsole, die Seiten, Schaltknauf, Lenkrad beledern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einiges kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick auch selbst machen.

 

Z.B. Türtafeln und Armaturenbrett beledern.

Dazu solltest Du einiges unter der Suchfunktion finden und unter www.smart-basteln.de gibt es einen Thread von Kevin_Lomax über die Belederung des Armaturenbretts.

 

Auf ebay hab ich auch schon maßgeschneiderte Lederbezüge für die Sitze des Fortwo gesehen und fertig belederte Armaturenbretter.

 

Ansonsten gibt es hier einen Tuner der Lederausstattung anbietet oder Du gehst zu einem Sattler vor Ort und besprichst das ganze.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab meinen smartie frisch nach Neukauf druch das SC beledern lassen.

 

das Ganze sieht jetzt so aus:

 

 

db_image.php?image_id=1232&user_id=52&width=800?no_cache=1204734695

 

db_image.php?image_id=1149&user_id=52&width=450?no_cache=1204734746

 

was ich damals nicht beledern haben lassen, ist das Amaturenbrett. Das werde ich jedoch mit einen belederten von ebay nachholen. Aber in Schwarz. Alles in Weinrot find ich übertrieben und sieht nicht mehr gut aus.

 

Preis für Sitze und Seite: 1200

 

Leder ist jetzt seit 4 Jahren im kleinen und sieht durch dauernter Pflege immernoch so aus wie am ersten Tag :-D

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - die pflege is immer wichtig.

 

als sehr nette und kompetente leute haben sich uns letztes jahr beim event in zell am see die jungs und mädels vom autosattler.tv erwiesen.

werden unsere beiden bei gelegenheit wohl von denen machen lassen...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Dezember 2007 welche beim Autosattler.tv bestellt und montiert! Sind im BiColor Dunkelblau und Schwarz! Sieht Rakette aus. Habe mir dann die Türverkleidungen mit schwarzem Leder selbst bezogen! Super geworden. Können ein paar Smart Fahrer schon beurteilen!

 

Nicht vergessen Sitzheizung zu montieren. Sonst ist es viel viel zu kalt! :-D

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir haben unseren Smart auch neu beziehen lassen.

Es wurde gemacht:

2 Sitze

1 Amaturenbrett

2 Seitenverkleidungen

2 Sitzheizungen Carbotex

und Arbeitskosten

für insgesamt 1300€.

 

Dabei muss man sagen das wenn man genauer hinschaut die Verarbeitung nicht so gut ist. Aber für den Preis muss man schon genauer schauen.

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle die bisher gepostet haben:

hallo erstmal....

und ein herzliches dankeschön für euer feedback. Es sind schon einige nette ideen und umsetzungen dabei.

 

@ smartz: weis nicht ob ich mich da schon dran wage?

 

@patricia: wow... das sieht echt nett aus (hast nen hübschen kleinen...)

 

@kevin lomax: hab mir die seite mal angeschaut... doch leider sind meine sitzt (bzw. mein kleiner einer der ersten cabrios von 2000 und somit sind die sitzbezüge nicht geklippt sondern geklebt. Zwar finde ich eine kombination aus echtleder und kunstleder auch eine alternative (da kunstleder schon gewisse vorzüge in sachen preis, empfindlichkeit etc. hat) aber das feeling ist glaub auch nicht so (na ja wie soll ich sagen... gefühlsecht) ich lass mich aber gerne überzeugen.

 

@smartstyler: das ist mal auch ne witzige kombination... hast du `nen bildlein von innen?

 

@lexloser: der preis war inkl. sitzheizung? Schade das du mit der optik nicht ganz so zufrieden bist. Das kenne ich aber auch von mir.. manchmal weis ich nicht ob es ein fluch oder ein segen ist, wenn man gleich unregelmässigkeiten erkennt. Für meine arbeit ist es ein segen... jedoch habe ich oft schon enttäuschungen bei umsetzungen durch andere erlebt oder wenn ich dann z.b. meinen kleinen aus der werkstatt bekommen habe.

Hast du noch mehr infos über das material oder gegebenenfalls ein, zwei bildlein?

 

@ weitere smarties: sind da noch andere belederte kugeln unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kunstleder ist (genau wie bei ORIGINAL smart ledersitzen!!!) bei der teilledervariante NUR an den flanken - also überall da, wo du nicht direkten sitzkontakt hast.

wie gesagt - bei smart selbst isses nicht anders. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Der Preis war inklusive Sitzheizung.

 

 

Gruß LexLoser

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LexLoser am 12.03.2008 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über Ebay von einem Forumsmitglied handgemachte Ledersitze mit Mercedes - Leder und original Sitzheizung bekommen für 350,-Euro.

 

Da lassen musste ich meine Pur Sitzbezüge, dafür bekam ich die Poster aber auch eingebaut und bin sehr zufrieden.

 

( die Farbe der Armlehne von MDC passt genau dazu )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOppps ... autosattler.tv ist nicht mehr online und ich konnte noch garnicht nachfragen :(

Weis jemand ob nur die Seite überarbeitet wird oder ob es das Geschäft nicht mehr gibt?

 

Kennt ihr noch weitere Anbieter?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gibt es auf jeden fall noch - hab erst neulich mit dem chef gemailt wegen unseren sitzen...

die seite wird sich in zukunft wohl highend-car-interieur nennen - da beide url's zur zeit den confixx bringen denk ich mal, die sind grad am "bauen". ;-)

 

auf jeden fall ein netter betrieb. auf die anfrage, wie viel z.b. die teilledersitze für den 451 kosten, wenn man "sonderwünsche" wie andersfarbiges garn sowie farbige kunstlederflanken möchte, wurde der gleiche preis genannt, wie für die einfarbig schwarzen. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.