Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddy2

verbrauch

Empfohlene Beiträge

hallo leute,fahre nun seit 2 wochen meinen 2006 smart,verbrauch liegt um 6,3 liter,bei einer wirklich normalen fahrweise,sollte da noch weniger gehn oder ist es so realistisch -fahre ihn bis er warm ist schaltung ,deann automatik

 

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kannst du ca. 0,5l einsparen wenn du die Automatik-Funktion weglässt und selber früh hoch und und früher wieder runterschaltest (letzteres nur zum Bremsen, ab 1.500 U/min -> einen runter)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.03.2008 um 10:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Strecken fährst du?

Versuch von Hand zu schalten und im Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 zu bleiben.

Und nutze die Schubabschaltung, d.h. rollen lassen, bremsen ist Energieverschwendung.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der verbrauch zwischen 6 und 6,5 liter ist schon ok kommt halt immer auf die fahrweise drauf an.

 

Wenn du die Kugel natürlich über die Piste jagst wie ein verrückter ist klar mehr verbrauch.

 

aber wenn du gelassen wie ein Rentner fährst dann ist dein Verbrauch wesentlich weniger.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2 Wochen gehts aber. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Smart, dann wirds noch ein bisschen weniger.

 

Wenns Stadtverkehr ist, ist dein Wert ok. Für Landstrasse wärs mir etwas zu viel, zumindest nach deinem beschriebenen Fahrstil.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten,ich fahre 50,50,land und stadt ca.50km am tag

also wenn ca.6liter normal sind ist ja nicht viel mehr drinn

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Gaspedal im Automatik-Betrieb so behandelst, daß er bei 3000 U/min schaltet, solltest Du in der Stadt auf etwa 5,3 bis 5,6 l kommen.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dragonsmart (6/99er, 83.000 km) scheint zu befürchten, ich könnte auf den neuen 451er umsteigen, und strengt sich mächtig an. Jetzt bin ich erstmals mit einer Tankfüllung (knapp 22 Liter) ganze 442 km weit gekommen - und das bei kühlen Temperaturen und mit Winterreifen! Bin mal gespannt, wie das im Sommer aussieht.

Ist ja auch nötig bei den Spritpreisen, die in einer Woche mal wieder um 10 Cent angezogen haben... :-x

Na, ja, meine Kugel braucht sich keine Sorgen zu machen; ich fahr sie bis zum Exitus (entweder ihrer oder meiner). Das sag ich ihr aber nicht, vielleicht schafft sie dann das nächste Mal 500 km... :-D

-----------------

db_image.php?image_id=82&user_id=25&width=553?no_cache=1207479317

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner schwankt zwischen 5,3l und 6,8l (!!!) auf 100km. Ich fahre 20km Autobahn mit Tempo 120 und 15km Landstraße mit 90/100 täglich.

 

Hier sind meine Verbräuche der letzten Monate:

 

6,10

5,65

5,38

5,66

5,43

5,46

5,94

6,07

5,73

5,50

6,64

6,13

6,21

5,95

5,95

6,84

6,05

6,10

6,29

5,55

5,75

5,84

6,58

 

Also man sieht es ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die automatik schlägt nicht schlecht zu beim sprit. würde ebenfalls empfehlen mit der hand zu schalten.

 

mit meiner letzten kugel 600ccm, tuning, und sportlicher fahrweise kam ich allerdings selten über 5,8 liter super +

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen. Bei normaler bis zügiger Fahrweise mit 175 und 195 Reifen 6,2 l.

Ich denke mít 6 l kann ich auch noch Spaß haben, sonst wir es dann zu ruhig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2008 um 08:26 Uhr hat MadMike geschrieben:
Na, ja, meine Kugel braucht sich keine Sorgen zu machen; ich fahr sie bis zum Exitus (entweder ihrer oder meiner). Das sag ich ihr aber nicht, vielleicht schafft sie dann das nächste Mal 500 km...

Pass auf, nicht dass deine Kugel im heimlich im Forum mitliest. :lol:


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.