Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finchenhh

Kaufberatung - stimmt der Preis?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin ganz neu hier. Grade habe ich meinen 3er BMW verkauft und möchte jetzt (u.a. aus Kostengründen) auf einen gebrauchten Smart umsteigen. Ich habe da ein Angebot gesehen und würde gerne mal von Euch wissen, ob das so ok ist:

 

Smart for two passion CDI, Bj. 9/2003, 25500 km, Scheckheftgepflegt, Euro3, Stoff-Sitze, Funk-Zentralverriegelung, Klimaanlage, 3. Bremsleuchte, Heckwischer, Softtouch-Automatik-Getriebe, Drehzahlmesser und Uhr, Panorama-Glasdach, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Außenspiegel abklapp- und beheizbar, Servolenkung, Radio/CD, 2x Airbag, Getränkehalter, Unfallfrei, Nichtraucher, ESP, Tempomat - Auto kommt vom Händler und soll ca. 7500,- kosten.

 

Obwohl ich nur ca. 11000 km im Jahr fahre, denke ich, dass der Diesel auf jeden Fall besser ist, da ich eigentlich nur in der Stadt fahre (eine Strecke zur Arbeit ca. 15 km).

 

Kann mir jemand sagen, ob ich mit diesem Angebot etwas falsch mache, wenn ich versuche, auf ca. 7.000 runter zu handeln?

 

Vielen Dank schon mal an alle :)


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handeln wird prinzipiell beim Smart sehr schwierig, nur sollte ´bei dem Angebot noch bisschen was zu machen sein, habe mich übrigens just für ne Benziner entschieden, obwohl ich mehr als 15 tkm fahren werde, Motor gefällt mir besser, der ist EZ 06/06 und kostete 7900,- Euro beim Händler ;-)

 

Sitzheizung und Tempomat sind natürlich ne Zusatzausstattung die nicht schlecht sind, aber der Tempomat ist zB: für deine Anspürche den Smart im Stadtverkehr zu bewegen eigentlich unsinnig...


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wagen ist natürlich toll ausgestattet,aber mehr als 7000€ würde ich nicht zahlen,es bleibt ein 2003,mit ein zwei extras weniger bekommst du einen 2005-2006,für 7000-7500€

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist zwischen 6,5k und 7k € Wert - mehr auf jedenfall nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ADAC liegt der Händlerverkaufspreis bei 6750 bei Eingabe Deiner Daten.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib deine daten bei ww.dat.de,ein dann erhälst du den händlereinkaufpreis-leg 600-1000€ euro drauf und du weisst was er wert ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

 

Da ich noch neu bin in der Smart-Welt: kann mir jemand sagen, ob das das Modell ist, das von 1999-2003 gebaut wurde oder das von 2003-2004? Ist das an den Scheinwerfern und/oder Rückleuchten erkennbar?

 

Dieser hat schon diese Erdnuss-Scheinwerfer...

[ Diese Nachricht wurde editiert von finchenhh am 05.03.2008 um 11:27 Uhr ]


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 10:01 Uhr hat finchenhh geschrieben:
[ ... ]elektrische Fensterheber vorne [ ... ]

hinten wird ja auch schwierig :lol:

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

sysp-54316.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.03.2008 um 11:41 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - ok :roll:

 

habe den Text einfach reinkopiert und nicht redigiert :-D

 

Wäre doch aber noch mal eine Idee: elektrische Heckscheibe für's Cabrio-Feeling...


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 11:26 Uhr hat finchenhh geschrieben:
Vielen Dank für die ganzen Tipps!



Da ich noch neu bin in der Smart-Welt: kann mir jemand sagen, ob das das Modell ist, das von 1999-2003 gebaut wurde oder das von 2003-2004? Ist das an den Scheinwerfern und/oder Rückleuchten erkennbar?



Dieser hat schon diese Erdnuss-Scheinwerfer...



[ Diese Nachricht wurde editiert von finchenhh am 05.03.2008 um 11:27 Uhr ]


 

Dann ist es die 2nd Generation, mit jede Menge elektronischen Helferlein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icoR am 05.03.2008 um 11:50 Uhr ]


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 11:26 Uhr hat finchenhh geschrieben:
Da ich noch neu bin in der Smart-Welt: kann mir jemand sagen, ob das das Modell ist, das von 1999-2003 gebaut wurde oder das von 2003-2004? Ist das an den Scheinwerfern und/oder Rückleuchten erkennbar?

 

Nein, die neue Scheinwerfer-Form gibts schon seit dem cabrio und im Coupé seit 2002.

Erkennen kannst du das am besten an der ODB-Buchse (Ablagefach?! Keine Ahnung wo ist ist, wenn ich mal 2nd Generation gefahren bin hab ich nie drauf gedachtet) und an der Rückrollbremse. Wenn du am Hang von der Bremse gehst, hält er 0,7 Sek. lang den Bremsdruck aufrecht damit du bequem von Brems- nach Gaspedal wechseln kannst...

 

Die Benziner haben seit der 2nd Edition 698ccm (statt vorher 599ccm). Ich würde dir übrigens auch einen Benziner empfehlen, es sei du hast Vorteile durchs Diesel tanken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.03.2008 um 11:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2nd ist die OBD-Buchse im Sicherungskasten! :)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner....

 

Ich bin einfach mal nach dem Verbrauch gegangen:

 

reiner Stadtverkehr - Diesel ca. 4,5-5 l, Benziner ca. 6,5-7,5 l

 

Steuer: Benzin 47,- Diesel 133,- macht mtl. 7,16 Differenz -

 

bei einer Fahrleistung von ca. 900km pro Monat Spritkosten Diesel ca. 59,- Benzin ca. 89,-

 

Das heisst

 

Benzin: mtl. Steuer 4,- + Sprit 89,- = 93,-

Diesel: mtl. Steuer 11,- + Sprit 59,- = 70,-

 

Bin noch nie Diesel gefahren, also kenne ich die anderen Faktoren nicht und vielleicht ist es ja auch eine Milchmädchen-Rechnung, aber so schaut es für mich so aus, als wäre der Diesel pro Monat 23,- günstiger.

 

Was rechne ich falsch, dass ihr mir vom Diesel abratet?

 

Habe grade noch mal die Versicherung gecheckt, dass wären ca. 22,- weniger im vierteljahr beim Benziner... also mtl. 7,34 pro Benzin - macht dann nur noch ca. 15,- vorteil pro Monat

[ Diese Nachricht wurde editiert von finchenhh am 05.03.2008 um 12:25 Uhr ]


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund wäre schon mal das der Diesel einfach zu lahm ist (vorallem auf der Autobahn, aber da willst du ja nicht hin).

Und der 698ccm Motor ist schließlich ganz brauchbar und hat sich als einigermaßen Standfest herausgestellt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Tempomat ist recht selten als Extra in den Modellen zu finden. Hatte auch einen undf ahbe ihn auch auf kleineren Strecken genutzt. Echt praktisch. Schade, dass er im 451 nicht ab Werk verbaut wird (bei mdc noch ohne E-Zulassung).

Es wird immer ein "Für und Wider" für einen der beiden Spritmöglichkeiten geben. Rechne noch mal genau nach, ist der Diesel wirklich günstiger, dann nehme ihn.

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.