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martinez

Abblendlicht funktioniert nicht!

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Hallo,

 

hab ein Problem, auf einen Schlag gehen beide Abblendlichter nicht mehr, alles andere funktioniert (Fernlicht, Stand...) was kann das sein? Ich dachte das es zwei Sicherungen (Links & Rechts) gibt! Die Chance das beide Lampen oder beide Sicherungen gleichzeitig ausfallen ist doch gleich null, oder?

Bitte um Rat.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von martinez am 03.03.2008 um 19:45 Uhr ]


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Bau sie mal erstmal aus und schau nach, die Möglichkeit besteht zumindest und bevor man das Raten anfängt. :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Wahrscheinlich beide Lampen, hab ich auch schon mal gehabt und mußte dann mit den Nebelleuchten heimfahren .

:(

 

 

 

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SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 03.03.2008 um 20:41 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

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Mir ist auf gefallen, wenn man mit kalten Motor und eingeschalteten Licht beschleunigt wird immer mal kurz das Licht dunkler (Spannung wird weniger) dabei hört man auch ein Relais klacken. (Drehzahländerung 2000-3000 U/m)

Diese Spannungsabfälle sind ja mit Sicherheit nicht gut für die Leuchtmittel (Deshalb wird ja auch das Licht beim Starten des Motor abgeschaltet!)

 

Ist das bei euch auch so?

 

Ich schau heute mal bei Tageslicht nach ob die Birnen kaputt sind, mal sehen.

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Das Relaisklacken kommt von der Sekundärlufteinblasung und ist vollkommen normal.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ahaaaa....

Sekunder...

 

Danke!

 

Aber nochmal zu meiner Frage,ist das Absenken der Spannung schlecht für die Lampen?

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Quote:

Am 04.03.2008 um 09:29 Uhr hat martinez geschrieben:
...
(Deshalb wird ja auch das Licht beim Starten des Motor abgeschaltet!)


...


 

ähm, sorry, aber das ist nicht der Grund warum das Licht bzw. ALLE Verbraucher beim starten abgeschaltet werden!

 

Sondern damit die Batterie (die in dem Moment Höchstleistung bringt) nicht unnötig gequält wird. ;-)

 

Das Licht sollte man beim starten des Motors eh noch nicht an-geschaltet haben! (Eben aus dem 'Batterie-nicht-quäl-Grund'.) :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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