Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iNTECSYS

Smart hat Mängel, habe jetzt einen Termin

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Habe vor einiger Zeit mal von meinem 3,5 Monatel altem Smart erzählt, der einige, wenn auch mehr oder weniger, geringe Mängle aufwies:

-Knacken der hinteren Seitenfenster
-Klappern der Kofferraumklappe
-Quitschen des Bremspedals
-Knarren der Beifahrertür (schnaier auf Bodypanel)
- and last but not least, der Verbrauch.

Ich schaffe es nie, mit dem Smart mehr als 300 km zu fahren. egal wie ich fahre. die letzte tankfüllung bin ich zwar mit automatik gefahren, aber nicht wildsau style, sondern ganz normal, mal beschleunigt mal langsam, also wie man im normalen altag fährt: resultat:

305 km

an der Tankstelle gingen dann satte 20,8 Liter in den Tank. Das finde ich sehr unbefriedigend. Es ist mir klar, das man bei "normaler" fahrweise nie den angegeben Verbauch erreiche, aber über 6,5 Liter sind schon recht happig.

Habe jetzt am 24. einen Termin im SC Dortmund. Bin mal gespannt, was die machen können.

gruß iNTEC

P.S.: war entwas entäsucht, als ich erfahren habe, das ich für einen ersatzwagen auch noch zahlen muss, und das bei einem 3,5 Monate altem Auto, das so viel Mängel aufweist.


---------------------------------------------

Dont tell my wife I surf the internet, she thinks i play piano in a whorehouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intec,

dein aufgeführten Mängel sind alle bekannt und - meiner Meinung nach - nicht gravierend.
Knacken der hinteren Seitenfenster -> ist relativ einfach zu beheben, manchmal reicht Spüli
Klappern der Kofferraumklappe -> Meist liegt es an einer schlecht justierten Klappe, wird nachjustiert oder (unprofessionell aber wirksam) das Schanier wird mit Isolierband umwickelt
Quitschen des Bremspedals -> da weiß ich leider nicht wie es behoben wird, aber das ist bekannt
Knarren der Beifahrertür -> Hier knarrt nicht das Schanier auf Panel, sondern Panel auf Panel hier reicht es aus das Panel einfach zurück zu schieben.
Verbrauch -> Der Verbrauch schwankt recht stark und hängt von diversen Dingen wie z.B. Wetter (Gegenwind) Landschaft und Verkehrsfluss ab. Ein weitere nicht zu unterschätzender Punkt ist der Reifendruck! Aber meistens liegt es ganz besonders an dem Fahrer oder Fahrerin! Das mag zwar niemand hören ist aber meistens so! Das Beste Beispiel sind meine Frau und ich! Ich verbrauch mit unserem Smart - mit Breitreifen! - im Schnitt 5 - 5,5l und fahre dabei recht zügig. Meine Frau schafft es seltenst unter 6,5 l meistens liegt Sie sogar über 7l.
Zum Leihwagen : Das hält jedes SC so wie Sie es wollen! Meistens ist es Verhandlungssache.

Gruß

Holger (105)

PS ich hoffe, die können die kleinen Mängel beheben und Du hast dann doch noch Spass an deinem Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

Spass hab ich mit der Kugel so oder so, davon bringen mich auch nicht ein paar Geräsuche ab. Aber es macht schon nachdenklich, wenn das alles nach 3,5 Monaten auftaucht, was ist dann erst in einem Jahr.


---------------------------------------------

Dont tell my wife I surf the internet, she thinks i play piano in a whorehouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Heckklappe hat mein Jesse (14 Monate alt) bei der ersten Inspektion kostenlos eine neue Gummidichtung erhalten, obwohl es keine Probleme bisher gab. Das würde von smart nachgebesser, weil es bisher Mängel gab, z.B. Feuchtigkeit im Kofferraum, Klappern..
Ich war beim smart-Satellit in Wetzlar und wurde dort überhaupt sehr gut bedient. Weil sich die Zeit von Seiten der Werkstatt für die Inspektion nicht einhalten ließ sondern um eine Stunde verschoben wurde, habe ich einen ErsatzSmart bekommen, völlig umsonst, ich könne ja eine "Probefahrt" mit dem Diesel machen und in 2 Stunden wieder da sein. Auch nachtanken brauchte ich nicht. Das nenn ich Service, das hat mich gefreut juchheee!!
Es lohnt sich schon, wie ich meine, wenn man die überlasteten Centers meidet - nicht immer wird man da gut bedient. Ich jedenfalls gehe nicht mehr nach Frankfurt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iNTECSYS,
ich finde Deine Mängel an dem smartie echt gravierend!! :-x :-x :-x
Und was das Ersatzfahrzeug angeht- frag doch mal beim SC in Wuppertal-Varresbeck nach. Dort habe ich bisher noch nie etwas für ein Ersatzfahrzeug bezahlt und mit der Leistung und Service dort bin ich echt zufrieden. :roll: :lol: :roll:
smartige Grüße aus Solingen
Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi iNTECSYS,
Du hast einen smartie erwischt, bei dem scheinbar wirklich fast ALLE Standardfehler auftreten. Fehlen eigentlich nur noch die zu hoch fahrenden Seitenscheiben und der warm werdende Lichtschalter. Aber - keine Panik! Das geht NICHT so weiter. Sowie diese auch MCC bekannten Fehler, die man auch vor der Auslieferung Deines smarts hätte beheben können, beseitigt sind, hast Du mit größter Wahrscheinlichkeit Ruhe. Also - halte durch, Du hast´s bald geschafft.
Was Dein Verbrauch von 6,8 Litern ist allerdings für einen smart, der "normal" gefahren und nicht getuned ist schon heftig. Ist für das SC aber kein Problem zu checken! (lass das auf jeden Fall machen)
Die Geschichte mit dem Leihsmart ist ärgerlich - allerdings wie meine Vorschreiber gesagt haben meistens wirklich Verhandlungssache...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

die Probleme (von intec) sind tatsächlich bekannt und können ziemlich schnell behoben werden.

Zum Thema Leihwagen: Meines Wissens nach, werden Leihwagen erst dann kostenlos herausgegeben, wenn das Kundenfahrzeug nicht mehr Lauffähig ist. Ansonsten wird im SC Dortmund 25 DM berechnet. Da ich mit den Preisen nichts zu tun habe, bitte ich alle, sich mit Beschwerden an die Chefetage des SC zu wenden, da ich mit Preisen nichts zu tun habe.

Gruß

Philipp

BO - PE 501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.