Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie_hh

brabus smart 42 zwitschert nach Inspektion nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einem guten halben Jahr einen Brabus Smart 42 gebraucht gekauft. Er war vorher zur Wartung immer im Smart Center.

 

Da das jedoch verkehrstechnisch für mich nicht so günstig liegt, war ich zum jetzt fälligen Service bei einem Mercedes-Händler, der auch authorisierten Smart Service bietet.

 

Seit dem Service "zwitschert" mein Smart so gut wie nicht mehr und das Beschleunigen "fühlt" sich subjektiv (vielleicht dadurch?) einen Tick langsamer an.

 

Objektiv habe ich mal auf der Autobahn per GPS die Höchstgeschwindigkeit gemessen: Jetzt 141 kmh, vor dem Service hatte ich 145 kmh. Eigentlich hatte ich mir durch den Service eine Verringerung meines Benzinverbrauchs erhofft, da neue Kerzen (6) 'reingekommen sind und superteures 0W40-Öl. Verbrauch war aber mit 9 Liter / 100 kmh eher noch etwas höher als vorher.

 

Bei dem B-Service wurden verschiedene Filter getauscht, Simmerringe der Antriebswellen getauscht, Zündkerzen gewechselt und Öl gewechselt.

 

Gibt es denn beim Brabus Smart irgendetwas was beim Service zu beachten ist und was der Mercedes-Service vielleicht nicht wusste, weil sie nicht so oft einen Brabus betreuen?

 

Vermisse jedenfalls den alten Sound.


42 Brabus 2003er

Verbrauch 8 - 9 Liter / 100 kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Liter auf 100 km ???? :o :o :o

 

Da würde ich aber mal sofort zurückfahren...irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen....

 

oder fährst Du ständig Vollgas ??

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mein damaliger 450-Brabus schaffte vmax (GPS) 157 km/h! Deine 141 km/h finde ich schon etwas seltsam, da er ja lt. Werk erst bei 150 km/h abgeregelt ist...

 

Beim Verbrauch lag ich so bei knappen 6l/100 km ...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre viel Kurzstrecke und trete auch mal gerne aufs Gas. Finde 9 Liter aber auch recht hoch.

 

Beim Autobahnfahren (ab 130 kmh) scheint der Verbrauch wegen des ungünstigen cw-Werts noch höher zu sein, außer man fährt zwischen 100 und 120 (dann ist er im 6. Gang natürlich niedriger).

 

Falls das Saugrohr beschädigt wäre, hätte ich dann nicht fast gar keine Leistung mehr?


42 Brabus 2003er

Verbrauch 8 - 9 Liter / 100 kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.