Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Trek

451: Inspektionsintervallanzeige

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

 

seit ein paar Tagen blinkt bei meiner Kugel für ca. 30 sek. der nette kleine Schraubenschlüssel. Das sich da der erste Ölwechsel anbahnt ist klar, jedoch werde ich aus der weiteren Displayinfo nicht schlau. Denn da steht einfach -3, tags drauf -4 ... und es ist nicht die Außentemperatur :-D.

 

Ich hätte die Anzeige ja so interpretiert, das er mir die Tage anzeigt, die ich über das Erstzulassungsdatum drüber bin. Würde aber keinen Sinn machen, da zuvor keine Displaymeldung erfolgte, die mich auf die Inspektion aufmerksam machen sollte.

 

Ich hab auch noch gut 3000 km bis die 20000 voll sind und das Erstzulassungsdatum ist der 23 März, also auch noch ein Stück hin. In der Anleitung steht nur, das entweder die Restkilometer oder Tage angezeigt werden. Letzteres liegt zwar näher als in den paar Tagen dir Restkilometer runter zu reißen, macht aber keinen Sinn, da die Anzeige rauf und nicht runter zählt.

 

Habt ihr ne Idee, was mir die Zauberkugel mit der "- Zahl" sagen will ?

 

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 02.03.2008 um 11:03 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

das sind die Tage die du über die Inspektion hinaus bist.Ist wahrscheinlich bei der Auslieferung nicht zurückgesetzt wurden.Also nicht weiter tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Intervallanzeige zeigt dir nur einmal automatisch an, wann du zur Werkstatt musst. Bei mir war es bereits schon nach etwas über 5000 km. Zündung an und es blinkte der Schraubenschlüssel und 9xxx km statt der Temperatur auf. Wenn du aber am Tacho auf den linken Knopf zwei mal schnell hintereinander drückst, zeigt er dir die km bis zum Service an.

 

Hättest du nicht schon bei 15000 km zum Service müssen? Ich tippe mal, dass es die Tage sein sollen, seit dem der Service fällig ist.

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Das das Datum nicht zurückgesetzt wurde, wäre natürlich ne Erklärung. Soweit ich weiß muß ich mit dem 71 PSler nur alle 20000 km zum Check.

Wenn ich den Knopf 2x schnell drücke, bekomme ich nur die gleiche Anzeige ... sprich -4 ... heute wahrscheinlich dann -5, war noch nicht gucken.

Na solange die mir keinen Galgen wegen der Garantie knüpfen, solls mir wurscht sein.

 

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 02.03.2008 um 11:48 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe genau das gleiche und war etwas verwirrt, als ich das zum erstenmal sah...

 

in den ersten monaten wurden mir immer die restkilometer bis zur ersten inspektion (bei 20000) angezeigt. seltsamerweise seit einigen wochen auch diese, definitiv die (rest-)tagesanzeige bis zum fälligen termin (bei dem minus davor natürlich schon drüber).

das komische daran ist zum einen halt der plötzliche wechsel von km auf tage, was mich allerdings nicht wirklich stört.

was nicht ganz nachzuvollziehen ist, ist die tatsache, das er bereits bei 8000km anfing, mir mitzuteilen, daß ich nur noch 24 tage bis zur ersten inspektion habe!!! (kaufdatum 31.08.07!!) :o :-?

 

auf nachfrage im sc konnte sich niemand erklären, wieso der wechsel von km auf tage passiert bzw. wieso überhaupt dieser viel zu kurze zeitraum!

auf jeden fall meinten sie, ich soll weiterfahren, bis ich bei 20000 bin bzw. ein jahr rum ist. zurücksetzen würde ja (logischerweise) nix bringen, weil dann ja garnix mehr stimmt (is das jetz anders?? :-D)

 

ergo bin ich mittlerweile bei -10 oder so und von mir aus wirds dann -150 oder -200 oder so...

zur sicherheit werd ichs aber in den nächsten wochen nochmal im sc ansprechen und mir das ggf. auch nochmal schriftlich geben lassen (so von wegen garantie und so).

 

gruss ralf :)


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zur Sicherheit würde ich in jedem Fall den Ölstand kontrollieren.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig das ganze. Ich hab ja vorher noch nicht mal ne Info bekommen, das die Inspektion bald fällig ist. Die Kugel hat erst angefangen zu moppern, jetzt wo ich (angeblich) schon drüber bin. Hmmm... klingt nach nem netten SW Bug :-D. Ich ruf morgen mal in meinem Heimat SC an und frag mal nach.

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... da wurde der Zähler bei der Erstzulassung wohl wirklich nicht richtig zurück gesetzt. Naja is ja eh bald fällig. Ca. 180 EUR wollen die für den Ölservice+ in Berlin haben. Ganz schön happig für son bisken Sirup nachfüllen :roll:.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute bei meinem 451 den Ölservice bei Vergölst machen lassen.

Als ich meinen Kleinen dort abholen wollte, teilten mir die freundlichen Herren mit, dass es ihnen nicht möglich ist, die Intervallanzeige zurückzusetzen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen in der Richtung gemacht, bzw. weiß jemand Abhilfe? :(

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klickediklack

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.02.2010 um 16:26 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2010 um 16:22 Uhr hat CDL geschrieben:
klickediklack

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 16.02.2010 um 16:26 Uhr ]


Super, danke. Hat auch gleich geklappt :-D

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.