Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

(451): bei wem knarzt noch das Türrgummi?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte nur mal kurz hören, ob ich mit meinem "Problem" alleine dastehe:

 

Während des Fahrens knarzt die Tür in den Dichtungen - vor allem bei schlechter Fahrbahn + Erschütterungen... ich habe aber auch das Sportfahrwerk.

 

Zudem sehe ich sehr schön, dass am Gummi schon etwas Abrieb zu sehen ist - und, ist es schon etwas rissig , sieht jedenfalls so aus.

 

Igrendwie ist die ganze Konstruktion Gummi/Tür etwas seltsam so - das war beim 450 besser...

 

Ich werde mal die Gummis etwas behandeln und gucken, ob´s dann besser wird...die Tür an sich ist eigentlich richtig eingestellt...

 

ps: sowas Ähnliches gab´s mal bei Audi A3 in der ersten Serie: da wurden dann die andere Dichtungen eingebaut...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 01.03.2008 um 22:27 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir genau so.. (ab dem ersten Tag bis heute mit 5500km) und nervt gewaltig. Das war bei meinen beiden vorherigen 450er nicht aufgetreten.

 

Habe kein Sportfahrwerk - aber es knarzt in den Türdichtungen bei jeder Unebenheit..

 

Gruss Dave

-----------------

mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist mir bei meinem 451 noch nicht aufgefallen(kommt vieleicht noch :-? ).Meine Türen sind allerdings gedämmt und deshalb schwerer.Aber das klacken hat sich vorerst erledigt.Der Wagen war drei Tage im SC.Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, und dann noch mal etwas dazu schreiben.Könnte eventuell ein Brabus Problem sein/werden(das soll jetzt KEINE Panikmache sein)wenn das klackern wieder auftritt was ich nicht hoffe.

 

M.f.G.

KLF100 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch kein Knarzen, beim seeligen ALFA war das allerdings serienmäßigg so :) da hilft erst mal zumidest etwas Silikonöl.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 02.03.2008 um 15:22 Uhr ]


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei meinem Cabrio auch. Hab die Dichtungen schon 2x behandelt. Hat aber nichts gebracht. die Geräusche bleiben.

 

viele Grüße

Silent


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich glaube das problem habe ich auch. wie du sagst wenn es eine unebene fahrbahn ist oder wenn es ein tieferer gulideckel ist dann kommen komische geräusche von der rechten hinteren seite. mus ich wohl auch mal die gummis überprüfen ich dachte zuerst es ist so eine plastikverkleidung da auf der rechten seite hinten.

 

desweiteren habe ich wenn ich mal 145 fahre und es bischen windig ist ein pfeifendes geräusch an der rechten vorderen seite kennt das jemand?

 

gruß mecky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Knarzen auch recht gut im Stand überprüfen: einfach bei geschlossener Tür aussen im Bereich des Türgriffs die Tür reindrücken...dann hört man gut, was ich meine - wenn man es denn auch hat...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2008 um 13:35 Uhr hat mecky geschrieben:
desweiteren habe ich wenn ich mal 145 fahre und es bischen windig ist ein pfeifendes geräusch an der rechten vorderen seite kennt das jemand?

 

jo, denn musst du deine scheibe ein weinig "hoch" justieren lassen. ich hatte selbiges problem, links und rechs verglichen, da konnte man schon sehen das in etwas 1 mm unterschied war.

wasserdich ist die scheibe dennoch, aber wenn du mal n lkw überholst und dann noch n windstoss kommt, denn pfeiffts durch.

 

ab ins sc und scheibe hochsetzen lassen, machen die ohne probleme

 

 

@stahlratte

 

knarzen habe ich noch nicht beobachtet, werde nun aber vermehrt darauf achten

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2008 um 13:57 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 02.03.2008 um 13:35 Uhr hat mecky geschrieben:

desweiteren habe ich wenn ich mal 145 fahre und es bischen windig ist ein pfeifendes geräusch an der rechten vorderen seite kennt das jemand?


 

 

 

jo, denn musst du deine scheibe ein weinig "hoch" justieren lassen. ich hatte selbiges problem, links und rechs verglichen, da konnte man schon sehen das in etwas 1 mm unterschied war.

 

wasserdich ist die scheibe dennoch, aber wenn du mal n lkw überholst und dann noch n windstoss kommt, denn pfeiffts durch.

 

 

 

ab ins sc und scheibe hochsetzen lassen, machen die ohne probleme

 

 

 


 

....ahhhh, danke für den Tipp!!!:) Bei tritt dieses Pfeifen an gleicher Stelle schon an Tempo 120 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt mal draussen am auto und habe es im stand überprüft aber da konnte ich nichts hören. es ist so ein knarzendes geräusch wenn ich über was unebenes fahre von hinten rechts.

 

bei der scheibe mus ich dann mal den spaltmaß überprüfen danke für den tipp

 

gruß mecky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hatte ich was vergessen, wenn ich die geschlossene türe im bereich des türöffners reindrücke höre ich nur das das schloß etwas spiel hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch hat alles ein Cabrio?

Da gibt es ne Abhilfe im SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Info soll es beim Cabrio an den Dachholmen liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

 

iinteressant zu hören. dann muß ich wohl bei gelegenheit mal dort vorbei. weißt du genau was gemacht wird?


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silent111,

da wie das Verdeck und die Holme geprüft und ggf. eingestellt bzw. nachgearbeitet.

Du hast ne PN.

 

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartEF

 

vielen Dank. Werd mich kümmern.

 

Viele Grüße

Silent


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem bei meinem Brabus Cabrio (451).

Bei groben Stößen knarzt das gewaltig. Und ansonsten knistert es auch bei schlechter Straße.

Ich konnte ein Bißchen Abhilfe schaffen, indem ich die Türgummis mit Hirschtalg eingeschmiert habe, aber ganz weg ist es auch noch nicht.

 

Ich werde jetzt auch ins SC fahren...

 

@smartEF:

Gibt es was Spezielles zu wissen oder soll ich einfach einen Termin machen und die wissen dann schon Bescheid???

 

Schönen Feiertach noch!

Watzmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich auch dazu, Knarzen in Türgummis bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit.

Fahrzeug: 451 BRABUS Xclusive 4400 Km


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knarzen oder quietschen? Bei mir quietscht es rechts, wenn ich durch Schlaglöcher fahre...

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knarzt es auch auf der Fahrerseite am Türschloss/Dichtung bei schlechter Fahrbahn. ES NERVT! Habe auch erst 1600km drauf

 

fortwo pulse 71 PS Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner macht es auch, meistens bei schlechten straßen

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also smartipercy hat wohl eine Abhilfe für die Ursache gefunden: link - 1.Seite, vorletzter Beitrag...

 

klick

 

Ich mache das mal auch die nächsten Tage...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Türen gestern mit ein bisschen Silikonspray in die Schlösser beruhigt, da ich kein selbstverschweißendes Band hatte. Mal sehen wie lang das hält :)

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Hallo ans Forum und an alle Mitglieder sowie Mitleser. Das Forum ist super klasse und ich lese immer wieder richtig gerne hier mit und nun nachdem mein Smart eingefahren ist, habe ich mich auch angemeldet um den ein oder anderen Beitrag zu beantworten oder auch zu fragen.

Ich bin seit dem 13.03.2008 Smart-Fahrer und bisher super glücklich mit dem neuen Fahrzeug!!!

-Smart Pulse in Kristall-Weiß mit 84PS, Soundpaket, Handschuhfach, sowie diversen Kleinigkeiten.

 

Zu dem "Problem" hier im Thread...das Geräusch von der Tür oder der Dichtung...das habe und/oder hatte ich auch! Getestet nach der folgenden Metohde: Man kann das Knarzen auch recht gut im Stand überprüfen: einfach bei geschlossener Tür aussen im Bereich des Türgriffs die Tür reindrücken...dann hört man gut, was ich meine - wenn man es denn auch hat...

Sowie bei der Fahrt immer und immer wieder gehört.

 

Ich war heute in einer Mercedes Werkstatt (Autohaus Halm, Barsinghausen) und dort wurde das Problem in wenigen Minuten abgestellt. Die Türen wurden beide nachgestellt und nun ist alles ruhig, zumindest die Türen.... :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.