Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Hallo Smarties - da sind wir ...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Allerseits

Nun ging es doch schneller als wir gedacht hatten. Seit Sonntag sind wir zufriedene, glückliche und ein wenig stolze Besitzer eines Smart Passion (in trueblue/silber, Innen orange, Modell 03/2000). Ich habe unseren kleinen Snuckel kurz vor München bei einer Familie abgeholt, die wie so viele, auf's Smart Cabrio umsteigen. Unser Hübscher macht bisher super gute Figur - mal schauen, ob's so bleibt 8-)

Noch vor 1 1/2 Jahren hätte ich NIE gedacht, dass ich mit so einem "Ding" jemals durch die Gegend fahren würde. Aber nach genauerem betrachten, und einer ausgiebigen Probefahrt im August (Mietwagen von AVIS), stand für uns fest, so ein Auto brauchen wir als Zweitwagen. Nun hat meine Frau unseren grossen Kombi für sich, unseren Sohn und den Hund und ich habe ein Auto, dass ein riesigen Spass macht zu fahren und der völlig ausreicht, um zum Arbeiten zu "gleiten" :) Und wenn mir nach grösserem Gelüstet, so kann ich dann immer noch den anderen nehmen.

Dann muss ich auch ganz ehrlich sagen (nein kein Einschleimen), Euer Forum hat bei mir auch einiges dazu beigetragen, mich für einen Smart zu entscheiden! :-D Sicherlich mit das beste Forum, dass ich kenne – Jawohl!!! :-D

Was mir von der Fahrt von München nach Konstanz allerdings aufgefallen war, Smartfahrer grüssen sich noch nicht überall - leider nur eine „Grüssquote“ von unter 50% erreicht :cry:

Man wird sicherlich öfters von einander hören, mir liegen nämlich schon ein paar Fragen auf der Zunge (aber erst mal kucken, ob dazu nicht schon was im Forum steht).

Macht's gut und bis demnächst.

Gruss Fischi

*** May the Force be with you, young Skywalker, but you're not a Jedi yet ***



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fischi,

na dann Glückwunsch und viel Spaß mit euer Kugel

Freut mich, dass das Forum bei der Entscheidung geholfen hat. Solches Feedback hört man gern :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fischi!

Da beglückwünsche ich euch doch zu eurem smartie!

Bei uns ist es ähnlich (wenn auch ohne Kind und Hund): Meine Frau fährt "den Großen".
Ich habe schon öfters gehört (Passanten) "Der ist meiner Frau aber zu klein!" - ha! Der Trick ist ganz einfach: der, der alleine ins Büro kutscht braucht keinen großen Wagen! Wie oft sieht man das: Mann 5er BMW (oder so ähnlich), Frau: 3 Kinder und Corsa. Das muss nicht sein! Hab' Spaß, fahr smart!

Aber wem sage ich das ? Die meisten hier haben's ja schon verstanden :)!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 16.10.2001 um 18:22 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischi!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kugel und herzlich Willkommen im Forum!

Kann Dir nur zustimmen, das Smart-Forum ist mit Abstand das beste KFZ-Forum, das ich kenne. Weiterhin viel Spass hier!

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit Eurer Kugel und dem Forum, auf dass das Grinsen nie vergehe :-D

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch ich hätte nie gedacht das ich mal Smart fahren würde ....
und nun ist er bestellt und ich kanns nicht mehr abwarten bis er da iss.

Da mein Corsa aber schon ne Menge getan hat wurd es Zeit sich nach was neuen umzusehn....
Da der Corsa etwas teuer in der Versicherung ist (ein GSI 16 V) wollte ich diesmal etwas billigeres in der Versicherung.
Da ich es nicht sehr weit zu Arbeit habe, dachte ich zuerst mal an einen BMW C1 (das ist ein Roller mit Dach). Der hat aber einen stolzen Preis, so das ich davon Abstand genommen habe.
So hab ich mir mal den Smart vorgenommen. Zuerst hatte ich aber Bedenken ... und zwar genau die ... die immer genannt werden.

Dann habe ich mir aber alles mal genau angesehen und bin dann dahin gekommen das diese kleine Kugel doch besser ist als was man so denkt.

Im SC habe ich mir dann mal einen aus der Nähe angesehen. Dann kam die Probefahrt mit einem Cabrio. Als ich die hinter mir hatte war es ansich auch schon geschehen. Den wollte ich haben. Nur wusste ich das da noch garnicht, aber irgendwie stand es da doch schon fest.

Es ist wohl etwas wahres daran wenn man hier von einem VIRUS spricht.Zuerst merkt man nix, aber der Virus ist da.

So habe ich dann noch mich nach anderen Autos umgesehn, habe sogar ein sehr gutes Angebot für meinen Corsa bekommen.

Aber der Virus ...... kam nun raus und man kann da halt nix mehr machen.... ich bin wieder ins SC und habe nochmal mir das Cabrio angesehn und dann wurde halt ein Cabrio bestellt.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits

Ich wollte mal meine ersten Eindrücke nach der ersten Woche mit meinem Smart Kund tun. Der Kleine wird hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit genutzt (76 km hin und zurück), davon ca. 60 % Landstrasse und der Rest Stadt. Der Verbrauch: 4,7 L / 100km :) Ich hatte eher den Eindruck, dass ich bestimmt bei 5,5 L liege - Super, bin sehr zu frieden. :-D

Ich bin sehr zu frieden mit dem Kleinen - zumindest nach der ersten Woche. Das einzige was ich ein bisschen bemängeln müsste, sind die Sitze. Die sind mir etwas zu hart, nach 'ner Stunde im Auto, spüre ich doch sehr meinen Ar***. Aber an sonsten war die Wahl Weise!

Für alle, die sich vielleicht noch nicht entscheiden können, zwischen einem Smart und einem anderen Auto - nehmt den Smart
:-D

Nächsten Montag bin ich bei der 30.000er Inspektion, bin mal gespannt, was mich da so erwartet, werde darüber berichten.

Einen schönen Tag.

Gruss Fischi


[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 23.10.2001 um 08:30 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fischi,
da sag ich nur Top!
4,7L - nischt schlescht für eine Bensiner!

Viel Spaß mit der Kugel
Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.