Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anne11

Radio beim Starten immer eingeschaltet?

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Smart Passion mit 62 kw. Was mich total nervt, ist dass bei jedem Start sofort das Radio an ist, auch wenn das Radio zuvor beim Ausschalten der Zündung ausgeschaltet war. Ist das normal?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

erstmal herzlich Willkommen.

Ich hab das alte Model und nicht dieses Problem, wenn ich das Radio vor abstellen des Motors ausschalte bleibt es auch beim neustarten aus.

Ich gehe mal davon aus das Du auch das originale Smartradio drin hast.

Die anderen die einen 451er haben werden sich bestimmt melden.

gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das ist nicht normal!

Mein Blaupunkt Radio geht an, wenn es beim Ausschalten des Autos an war und bleibt aus, wenn es beim Ausschalten des Autos aus war.

 

Es grüßt Heiko

 

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier einfach mal die zeit nach dem suaschalten des radios und ausschalten der zündung zu verlängern.

du wirst sehen das dies "wunder" bewirken kann :-D


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten

hallo remember, bei mir ist das Radio manchmal schon eine Stunde aus bevor ich den Motor ausmache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch einen 451er mit Radio 9 drinn (ich weiss, liebe Soundfraktion, das Ding ist sch..., war aber halt drinn). Definitiv ist mein Radio, wenn es vor Zündung aus ausgeschaltet war, auch bei Zündung an auf der "Aus"-Stellung.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du meinst mich, mit bitte wiederholen...

 

Hmmm, ist schwer zu lesen, was ich da schrieb. Gemeint ist: Wenn ich das Radio ausschalte, bevor ich die Zündung ausmache, ist es später, wenn ich die Zündung wieder einschalte auch wirklich noch aus.

Ich hoffe nun war es verständlicher.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es genauso (451, radio 10):

 

radio bei fahrt aus > zündung aus > zündung an > radio aus

 

radio bei fahrt an > zündung aus > zündung an > radio an

 

aber meistens schalte ich es gar nicht aus, sondern drück einfach nur auf mute (jedenfalls wenns nur für kurze zeit aus sein soll) :-D

 

-----------------

der pat

-----------------

smartsignatur001.png

smartsignatur002.png

Spritmonitor.de

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten,

habe mich mit meinem Smartcenter in Verbindung gesetzt. Die behaupten das wäre die Grundeinstellung vom Smartwerk dass das Radio bei jedem Starten automatisch an geht, egal ob es vor dem Ausschalten der Zündung an oder aus war.

Man könnte nur das Radio umklemmen, so dass es nur manuell aus- und eingeschaltet werden kann.

Kann das sein????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem alten (450) ist das genauso wie du beschrieben hast. Egal ob Radio an oder aus war. Bei neuem Motorstart ist es wieder an.

 

Kein SmartRadio.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem bleibt es aus, wenn es vor dem Abstellen aus war, und das find ich auch gut so.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.