Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NCD3

Neuer Smart...

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo!

 

Nun, am Dienstag bekomme ich ihn,, einen neuen Smart 42 Passion 62 KW.

 

Ich habe hier im Forum schon etwas rumgelesen und bekomme weiche Knie... :(

 

Hier im Forum werden immer wieder bekannte Probleme diskutiert,,, etwas von einem Teilastventiel,,, Probleme beim Ölwechsel,,, etc. Nun meine Frage:

 

Wenn ich jetzt den Smart bekomme: Worauf muss ich achten, mal abgesehen von den Inspektionen? Also muss ich zwischenzeitlich Öl kontrollieren oder sonst etwas?

Oder sind diese bekannten Probleme jetzt bei mir nicht mehr gegeben?

 

Vielen Dank schonmal... NCD3.

 

PS: Vorher hatte ich nen Jetta II Diesel BJ85 ,,, also habe ich noch keine Erfahrungen mit neueren Autos. Bitte um Verständnis :)


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phuhhhhh.

Also alles hier jetzt zu erläutern, würde den Rahmen sprengen.

Ich würd mal sagen, du solltest diese ganzen Begriffe in die Suchfunktion eingeben.

 

Aber vor dem Problem stand ich auch damals.

Das ergibt sich hier mit der Zeit.

Man lernt immer ein bisschen mehr dazu.

 

Und, nicht vergessen.

Nicht entmutigen lassen, die Leute schreiben natürlich eher, wenn was kapputgegangen ist, als wenn alles in Ordnung ist :roll:

 

Kannst ja nochmal so ein paar Spezifikationen hierrein tippern.

Was es für einer ist, Ausstattung usw.

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich nehme mal an, du meinst den 451er, also den neuen, wenn du schreibst "neuen Smart"

Da solltest du auch drauf achten beim lesen.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Jap,, hast recht, 451, in schwarz/silber, mit Soundpaket (Also Radio9 und Zusatzboxen), Drehzahlmesser und Uhr,, Head u. Thor?a?x Airbags, und elektrisch beheizbare und verstellbare Seitenspiegel. Ein neuer von Lueg aus Bochum.

 

Na die Vorfreude vergeht mir so schnell nicht :-D , Keine Sorge.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... den 451 gibt es doch erst seit einem Jahr, welche Defekte sollen denn in der kurzen Zeit schon auftreten ? Und wenn, dann ist ist doch sowieso Garantie drauf ??!?!

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne,, so meinte ich es nicht. Wenn man hier im Forum mitliest, gewinnt man den Eindruck als wäre der Smart extrem anfällig im Vergleich zu anderen Kleinwagen. Klar, um die ersten 2 Jahre brauche ich mir keinen Kopf machen.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart extrem anfällig???? Kommt doch immer drauf an wie man damit umgeht. Hab schon 450er CDI gesehen die über der 200tkm Marke waren und sogar an der 300ter. Und das mit dem ersten Motor und dem zweiten Turbo. Also wenn kalt, reinsetzen und loshacken wie ne Sau is nich. Das ist auch bei anderen Herstellern so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr...

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Benziner im 451 dürften aber haltbarer sein als die im 450. ist ne Gemeinschaftsentwicklung mit Mitsubishi so wie auch schon beim 44.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ohne Turbo und mit anständigem Öl läuft der vermutlich ewig !

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2008 um 22:14 Uhr hat Bernhard22 geschrieben:
.. ohne Turbo und mit anständigem Öl läuft der vermutlich ewig !

 

Da hier aber von 62 kW die Rede ist, handelt es sich um den 84 PS Motor mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo und wie bei jedem turbo-motor, wichtig! erst warmfahren! dann kann man jagen :) und nach längerer autobahnfahrt z.b. den motor nicht sofort abstellen. entweder im stand nachlaufen lassen oder die letzten kilometer in einem sanften fahrstil hinter sich bringen, damit der turbo etwas temperatur abbauen kann.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.