Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunder

Subwoofer im Smart ??

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

Auch ich demnächst ein Smoooartie...
Freue mich MEGA auf meine neue Knutschkugel !! Hier noch eine Frage an die Profis, und das meine ich ERNST, ich habe mir div. Foren angeschaut. Aber dieses hier hat mich restlos überzeugt. Coole Seite. Gut gegliedert. Freundliche und korrekte Members! Gratualtion macht weiter so. (Vielleicht kann ich ja auch noch mal was dazu beitragen)

Habe mir ein Pulse Cabrio Jack Black Twister Lemon mit Klima und Seitenairbags, Akzentteile in Chrom, Riffelblechfussmatten und verchromten Sportivafelgen (Soundpaket ist Ehrensache) bestellt. (Lechz)
Nun geht es noch um den richtigen Sound. Ich würde gerne einen CD Receiver inklusive MP3 unterstützung installieren. So wie ich es bis jetzt sehe bietet JVC mit dem KDSH 99 das wohl Beste Modell an. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

Ich würde sehr gerne einen Woofer einbauen, möchte jedoch nichts von dem so üppigen Kofferraum dafür hergeben...
Wer hat Erfahrungen mit Aktiv Subwoofern vielleicht unter dem Beifahrersitz (Platz???) oder wie sieht es mit der Montage hinter der Rückenlehne aus?? Ist eine Bassrühre vielleicht eine gscheite Alternative??

Fragen über Fragen, aber eben ich weiss das hier lauter Profis sind und so vertraue ich blind auf Euch!
So nebenbei, Ich bin heute in 4 verschiedenen Car HIFI Geschäften gewesen und die wussten noch nicht mal was MP3 ist, es wurde sogar 2 mal behauptet dass es das noch nicht gäbe und einer wollte mir sogar die Vollpackung mit Navi und DVD verpassen für schlappe CHF 9500.- Also dachte ich mir dass die wahrscheinlich ähnlich kompetente Auskünfte erteilen würden bei meiner Nachfrage nach einem Subwoofer.

Liebe Grüsse Euer Thunder demnächst im BlackJack (Ab 15.11.2001) 8-)
Ach ja und Registriert habe ich mich logischerweise auch sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thunder,

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

ach ja: Glückwunsch zur bestellten Kugel

Zum Radio kann ich leider nix sagen (bei mir ist es ein Blaupunkt).
Soweit ich weiss passt der Blaupunkt CMS 265 unter den Sitz beim smart.
Persönlich hab ich den Blaupunkt CMS 266 montiert. So bleibt der grösste Teil des Kofferraums erhalten.

12e793a7c61eb6f6f7dc73bedc6f1a3d_2.jpg

siehe Beiträge
Orginalradio und Mini-ISO
Erfahrung mit Blaupunkt CMS 265 Bass?
2 Fragen an Elmar

Mehr zum Thema über die Suchfunktion des Forums.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hach elmar,

endlich mal einer, der den grossen aktiv-sub von blaupunkt drin hat. wie klingt der denn? ordentliches bassfundament? ich weiss, es ist kein tiefsttonspezialist, aber ist er so in ordnung? :-?
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi holzauto,

für seine Grösse (7-8L Volumen) klingt er recht ordentlich. Klar kommt kein Tiefbass (wie auch), aber für die 13-Frontlautsprecher ist er ne gute Ergänzung. Auf alle Fälle besser wie das 12cm-Teil von Blaupunkt für unter den Sitz.
Ich kann das Teil nur empfehlen icon14.gif

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst. Hier sind Profis am Werk!!

Vielen lieben Dank an Euch.

Ich bin noch ein wenig rumgesurft und habe mich für den Blaupunkt Los Angeles MP71 R/CD/MP3 in Verbindung mit dem CMS 266 Woofer entschieden. Ich denke das ist eine Ideale Lösung 8-)

Werde mir die Teile wahrscheinlich im MediaMarkt in Konstanz reinziehen (Für uns Schweizer ist der Einkauf in Deutschland halt ein bisschen günstiger, jetzt mit der tiefen DM sowieso :-P :-P )
Oder kannst Du mir einen Dealer in der Nähe der Schweizer Grenze empfehlen?

Viele liebe Grüsse


Thunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mediamarkt in KN gibt den Magnat Aktiv-Sub (ist vermutlich Baugleich wie der Blaupunkt) nur mit seiner silbernen Lackierung ein bischen hübscher.....


Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm thunder...
jetzt bist du schon schweizer und gehst nicht automatisch zu DEM CAR-HIFI-Spezialisten schlecht hin? www.acr.ch

naja, man kann ja nicht alles wissen! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elmar
Was kostet denn der CMS 266 so?!?
:-D
-----------------
Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar,
könnte man den woofer am Smart-Radio einbauen (soundpaket ist eingebaut...)????
beibei
Roger


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin:

Thunder mag ein Schweizer sein, aber auf jeden Fall kein dummer Schweizer!

Die Jungs von ACR haben das selbe SCHNAPP-Prospekt in der Schweiz wie in Deutschland, nur das der Frankli nur die Kleinigkeit von 28% mehr wert ist als die DM!
Und wenn Thunder das Ding in Knittlingen äh Konstanz kauft, dann bekommt er nach dem verzollen (7.6% CH-MwSt zahlen) blos 16% Deutsche MwSt. zurück :o

Das zum Thema ACR in der Schweiz, denn "wir sind doch nicht blöd hier"

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 17.10.2001 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HJTBZJ R&UKF DZKT&U RDU

Sch**** Windoof

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 17.10.2001 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Waldo:
Listenpreis liegt wohl bei 600DM. Hab ihn im MediaMark Neuwied für 444DM erstanden.

@schoggijoghurt:
Anschluß an das smart-Radio dürfte kein Problem sein, da der Verstärker des Woofers einen High-Level-Eingang hat. Der Woofer wird parallel zu den Lautsprechern (nicht die Hochtöner des Soundpakets) gehangen. Pin 5 (Kammer A) des smart-Radios noch mit dem Remote-Eingang des Woofers verbinden, damit der Verstärker aktiv ist, wenn der Radio eingeschaltet ist.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich habe mir eine Magnat Impulse 1000 (aktiver Basslautsprecher) in mein Köfferräumchen gestellt. Die Kofferraumabdeckung paßt ganz genau darüber und einen Einkaufskorb kriegt man auch noch rein. Die Impulse mußte ich schon ganz runterpegeln damit es mit dem Soundsystem paßt.

thorsten :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 17.10.2001 um 18:10 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Auric


Soso also auch Smarts im Thurgau ...

:)
Hast Du selber schon mal etwas im MM in Konstanz geholt?? Erfahrungen mit Einbauservice etc.?

Wäre Dir dankbar für ein Feedback, Liebe Gruess Thunder :-D


@ Kartfan

Hört sich ja gut an! Ist das in etwa die gleiche Bauweise vom Gehäuse her wie der Blaupunkt CMS 266 ?
Was für eine Endstufe hast Du da gleich mit drin?? Habe nichts gescheites gefunden auf dem Web.
Vielen Dank im voraus


Byebye ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thunder:
Bin regelmässig in MM in KN, hab da meine Endstufe geholt, sehr engagierte Jungs da, werden leider vom Konzern an der kurzen Leine gehalten..... ich lass aber grundsätzlich keinen an meiner Kugel herumbasteln, ich mach HIFI-mässig alles lieber selber. (hab ja schliesslich schon so um die 30 Autoradios und Anlagen eingebaut :-D )

Der Magnat scheint mit Aussnahme der Farbe und dem Gehausefinish mit dem Blaupunkt identisch zu sein.

@Kevin: Ja den kleinen Sycincs hab ich vor Jahren schon in Sinsheim gehört, ist nicht schlecht, und das trotz der eingebauten Brückenendstufe mit 2 x 13 Watt Sinus!.
Aber der Aktiv-Sub von Infinity soll ne Nummer besser sein (schreiben die Blätter)

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thunder Bitte nicht persönlich nehmen, musste ich aber mal loswerden :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Drei Tierkinder unterhalten sich über ihre Ferienpläne.
Der kleine Vogel: Ich kann gut fliegen, mein Vater kann gut fliegen, meine
Mutter kann gut fliegen; wir machen in diesem Jahr Flugferien.
Der kleine Fisch: Ich kann gut schwimmen, mein Vater kann gut schwimmen,
meine Mutter kann gut schwimmen; wir machen in diesem Jahr Schwimmferien.
Das kleine Krokodil: Ich habe eine grosse Klappe, mein Vater hat eine grosse
Klappe, meine Mutter hat eine grosse Klappe; wir fahren nach Zürich...
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mir ist heute der VRB-8A Acitve Subwoofer von Blaupunkt empfohlen worden. Wollte den jetzt mal mit dem oben genannten CMS 266 vergleichen. Aber irgendwie habe ich keine Maße gefunden. Weiß da einer von euch was?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bambus,

die Maße des CMS 266 kann ich Dir sagen :)

288x274x238mm (BxHxT)

Zum VRB8 (gibt es den überhaupt aktiv) gibt es unter http://www.velocity.de leider keine Maße

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha,
da kann ich dann auch mal trumpfen.
Maße VRB: 288x274x238 mm. ALso identisch. Und es gibt ihn als aktiven. Hab mir gleich mal ein Prospekt mitgenommen. Da wird er als "Weltneuheit" angekündigt.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!!!
Ihr werdet mich jetzt gleich für ein bisschen extrem finden.
Habe in meinem Kleinen einen Syrics BP12 - 300. 300Watt Rms, 1200Watt Max.
Gedau der Richtige für meinen Smart.
Passen genau noch 2 Kisten Bier daneben dann ist der Kofferraum voll.

Habe ihn aber so gebaut das ich ihn mit einem Handgriff über einen Neutik Speakon Stecker ab und Anklemmen kann.
Kommt aber nur im Notfall raus da dieser Sound(wenn ich Klang sage regen sich nur wieder ein paar auf) eingach spitze ist.:):):)


zum thema Aktivlautsprecher:

Ich weiß nicht was ihr immer mit Aktivlautsprecher habt.
Ein kleiner Subwoofer und eine passive Endstufe draufgeschraubt.
Bringt viel bessere Leistung und wenn mal was kaputt ist kann man es einzeln austauschen.

Ich würde euch gern die möglichkeit geben euch mal in meinen Smart zu sitzen. :-D :-D :-D

Da würdet Ihr Augen machen :o :o

Also bitte zerfleischt mich nicht wegen meiner Sucht nach guten Sound.

Euer smartie


Martin Haberl

Smartie

SR-MH-7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.