Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leutnant_Werner

Frage zum Smart-Pure sound

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nun ein Smart-Pure kaufe, wo ab Werk kein Soundpaket eingebaut werden kann, würde ich dort gerne ein normales Radio einbauen. Kann ich die vorderen beiden "Papplautsprecher" im Armaturenbrett direkt ans Radio anschließen?

Desweiteren möchte ich noch eine Endstufe für weitere Lautsprecher anschließen. Denn Pluspol des Verstärkers klemme ich ja direkt, (über ne Fette Sicherung) an den Pluspol der Batterie an.
Ich frage mich nur, ob die Batterie dabei nicht Schlapp macht???? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ohne Soundpacket sind nur die Papplautsprecher verbaut, und die klingeln miserabel...

Am Besten, Du ersetzt die Papptröten durch:
- ein gutes Frontsystem ( ich selbst habe Infinty drin )
- oder durch Doorboards.

Das Original Smart Radio kannst Du, mit einem low-level-Adapter versehen, an die Endstufe anschließen. Ist zwar net die High-End-Lösung mit dem Smart Radio, ( zu wenig Einstell-Möglichkeiten ), aber wenns richtig gemacht ist, kommt doch n guter Sound raus.

So lang 1 Endstufe dranhängt, macht die Battarie net schlapp :) Es sei denn, du lässt die Lala 4 Stunden ganz laut laufen, ohne Motor einzuschalten....

Noch Fragen ? Immer her damit

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutnant Werner,

Quote:

Am 16.10.2001 um 16:35 Uhr hat Leutnant_Werner geschrieben:
Wenn ich nun ein Smart-Pure kaufe, wo ab Werk kein Soundpaket eingebaut werden kann



Warum soll im Pure keine Soundpaket einbaubar sein? :-?

Na soschnell macht die Batterie auch nicht schlapp. Der Verstärker läuft ja auch nur bei eingeschaltetem Radio. Dazu gibt es das Remote-Signal, dass den Verstärker einschaltet. Entweder gibt es am Radio einen entsprechenden Ausgang mit diesem Signal (12V) oder man nimmt das Schaltsignal für die Motorantenne (Pin 5 Kammer A wie beim smart-Radio).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

das Soundpaket kann ab den Newlines nicht mehr für den pure geordert werden, leider. Nur noch die sehr teure (ca. DM 650,- all inclusive) Nachrüstung im sC ist noch möglich.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

hast recht. Ist mir bisher nie aufgefallen, dass es nicht geht (aber ein Blick in die aktuelle Preisliste...)

Nur die Logik, die dahintersteckt (außer das MCC natürlich lieber einem Pulse oder Passion verkauft) versteh ich nicht so ganz. icon13.gif

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

ich denke mal die Logik geht in die Richtung, daß jemand, der bei der Ausstattung wenig Wert auf Besonderheiten (wie z.B. Lederlenkrad oder Türablagenetze) legt, auch beim Sound nicht so anspruchsvoll ist. Die Unschlüssigen will man wohl damit zur pulse-Linie drängen...

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 16.10.2001 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.