Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Ich hasse Zwickmühlen, was denkt ihr darüber. Kauf 42

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

es kommt wie es kommen musste ich hatte einen Smart schon so gut wie an der Angel dann kam ein anderer Smart und brachte mich in die Zwickmühle. Was denkt ihr darüber welcher der bessere ist?

 

Smart A:

84.800 km

33 KW (45 PS)

EZ: 11/2000

Fensterheber

Funk ZV mit Funk Heckklappe

Stahlfelgen, Radio, aus erster Hand.

Tip Tronik, Scheckheft. Innen Blau

Soll 3.200 kosten.

 

Smart B:

64.000 km

40 KW (54 PS)

EZ: 11/1998

Alufelgen, Funk ZV, Kofferraum muss mit dem Schlüssel aufgemacht werden.

Klima, Panoramadach, Fensterheber.

Tip Tronik / Automatik.

inkl. Winterräder. Scheckheft

Innen Blau (Bommerang) TüV/AU bei Kauf neu,DZM/Uhr, Privat.

Soll 3100 kosten.

 

Beide haben die gleiche Farbe, Panels Weiß der Rest schwarz.

 

Heute habe ich beide gefahren, Smart A konnte ich fahren auch auf der BAB den zweiten konnte ich leider nicht so lange fahren weil nimmer viel Sprit drin war, beide haben sich sehr gut gefahren, die Schaltung ging einwandfrei, was soll ich sagen ausser "ICH WILL EINEN HABEN" mein Freund ist vom Smart zwar nicht so ganz angetan aber er würde sich für Kanidat B entscheiden.

 

Jetzt sitze ich hier und schmolle weil ich nu gar nicht so richtig weiß welchen der beide ich nehmen soll, lange warten kann ich nicht da ich ab Mitte März ein Auto brauche.

 

Deshalb bin ich nun mal auf eure Meinung gespannt.

 

Grus der hippelige Micha der unbedingt Smart fahren will.


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bei Kandidat B genau an, ob noch nirgendwo Rost ist, wenn kein Rost findbar, würde ich den nehmen.

 

Weil mit Winterrädern und weniger km und besserer Leistung.

 

Die Technik ist bei beiden ansonsten ohnehin die Gleiche.

 

Zum Preis, würde gefühlt sagen, das der etwas hoch ist.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vieleicht schonmal was für AT Turbo bzw. Motor zurücklegen. Muss nicht kann aber den man weiß nie wie die gefahren wurden. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und vielleicht sollte man EUR 5,00 in Probefahrtsprit investieren... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar steht auch das ich die kommenden Tage nochmal bei dem Smart B auf der Matte stehe und den dann auch mal richtig fahren werde, also BAB und Stadt ... hab den nur entdeckt als wir mit dem ersten Smart unterwegs waren, war ein Zettel im Auto zu Verkaufen.

 

An welchen Stellen sollte ich nachschauen wegen Rost? :o


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig B !!!!

der wagen hat klima, preis ist ok.

bei beiden würde ich geld für einen motor zurücklegen.

aber selbst mit neuen motor hast du mehr davon als ein jüngeres fahrzeug mit ebenfalls einigen kilometern was aber 5000 oder 6000 kostet.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich sind die Smart ja recht rostunanfällig. Auf jeden Fall die komplette Tridion absuchen (auch unter dem Teppich) und das Fahrzeug auf ein Bühne stellen. Nach Möglichkeit die untere Verkleidung abbauen.

 

Ansonsten halt die üblichen Fahrwerksteile, Ölspuren suchen, Manschetten prüfen und schauen ob irgendwo mehr spiel als üblich ist.

 

Alternativ Gebrauchtwagencheck beim ADAC/TÜV/Dekra.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle fälle B ;-) B :lol: B 8-) B :) B :-D

 

Klima,:-D

Tip+Automatic,;-)

Winterräder :)

 

 

 

-----------------

M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! !

 

Gruss Kuno

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*freudefreude*

 

so eben hab ich mal meinen Schwiegervater durcheinander gemacht den der muss sich dann rumblagen wenn was am Smart ist :roll:

 

Sagen wir mal so ich hab ihm das Messer auf die Brust gesetzt, meinem Freund beigebracht das wen ich das Auto nicht bekomme ausziehe :lol:

 

Wird zu 99% Kandidat B, TüV Termin habe ich eben Online gemacht zum Gebrauchtwagen Check, wenn die grünes Licht geben und die "richtige" Probefahrt auch Überzeugt .. steht demnächst ein Smart mehr Queer in unserer Strasse.

 

*Kreditkartezück* SHOPPEN !!!!

 

Gruß der Einkaufswütige Micha aus Mannheim :-P


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

leider ist aus dem Smartkauf nichts geworden, der Anbieter will/wollte mich wahrscheinlich nur verarschen, 3 Tage versucht den Anzurufen, Nachrichten auf die Maibox gesprochen und immer wieder weg gedrückt geworden.

 

Somit bin ich leider wieder weiter auf der Suche nach einem Smart :cry:

 

Komischerweise steht das Auto jetzt mit anderem teuerem Preis bei Mobile.de :o denke das der Testen will wie hoch er gehen kann oder wie .. naja Schwamm drüber.

 

Greetz Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist nun mit kandidat A ? nachteile sind halt die fehlende klima und die hohe laufleistung... aber wenn die mit dem preis noch etwas entgegen kommen, könnte der doch auch ganz interessant sein oder? für 2.800EUR wär es doch eine alternative...

aber sucht doch noch ein bisschen bei autoscout24 und mobile.de viel erfolg bei der entscheidung und viel spaß dann beim herumkurven :)

gruß

chris :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich aufpassen - nur meine persönliche Meinung.

Hatte nen 2001er 42 mit 95000 km. Ich habe leider gemerkt, dass er ziemlich anfällig für Probleme mit der Ölzufuhr war. Leider Zu spät. Der Wagen hatte nur einen Monat nach Kauf nen Motorschaden. Wenn Du also nen gebrauchten Kaufst nimm Dir jemanden mit, der was von Autos/smart versteht und lass Ihn mal den Motor angucken. Vielleicht findest Du hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann?

Wenns finanziell möglich wäre, überleg doch mal nen neuen zu kaufen. Die gibts in der Basis schon für unter 10.000 Euro. Du zahlst Deine 3000 Euro an und finanzierst den Rest über 3 Jahre. Dann ist das auch ne vernünftige-solide Lösung für nen Neuwagen. Wie Du magst ;-)

Solltest Du das nicht wollen und den Gebrauchten nehmen: Ich hab noch Winterreifen im Keller stehen. Die hab ich 25/11/07 gekauft und waren bis 14/12/07 (bis zum Motorschaden drauf gewesen) Nagelneu! Kannste haben geb ich günstig ab. Sind auf Stahlfelge. Für 250,- VB kannst Sie haben. Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kandidat A is nicht mehr vorhanden ... Nachdem ich den 51PS´ler gefahren habe stand recht schnell fest keine 45PS, da fand ich das die im Corsa besseren durchzug hatten wie im Smart.

 

Bei Mobile bin ich schon wieder am suchen doch leider sind "brauchbare" nicht immer gerade um meine Ecke, Problem ist das ich die kommende Woche eh nicht fahren darf wegen Chemobehandlungen, und mein Freund meist gegen Abend erst nach Hause kommt.

 

Ok das die Motoren schnell den Geist aufgeben ist mir klar / klar gemacht worden hier im Forum aber ich denke wenn ich günstig einen bekomme der die "Wunschausstattung" hat und dann beim Smarten Service bei Bedarf nen Motor hole, das ich unterm Strich besser dran bin, denk ich jetzt mal so.

 

Nen neuen will ich mir nicht zulegen, der 451 gefällt mir nicht wirklich ...

 

@alexwertheim, danke fürs Angebot aber fest zu sagen kann ich noch net da ich nicht weiß wie lange ich noch brauche bis der Smart bei mir einzieht.

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein corsa hat ganz sicher nicht besser gezogen , beide 45ps mal so nebenbei :o :-D

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Glasdach nur mit Klimaanlage :-D

-----------------

M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! !

 

Gruss Kuno

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.