Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Verwirrt wegen Alufelgen auf die Kugel/Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bitte bringt klarheiten in meinen Schädel 8-)

 

Ich stehe kurz vor dem kauf eines Gebrauchten Smartes kurz Kugel genannt, nun macht man sich ja auch seine Gedanken drüber wie man die Kugel verfeinern kann.

 

Nun habe ich bei einigen gesehen das sie die Felgen vom Roadster drauf haben, allerdings waren das immer Newliner 42 ... nun habe ich mich hier durch die Suche gewälst aber jetzt nur noch verwirrter.

 

Es handelt sich um diese Felgen gefunden bei ebay.

 

Nun meine Fragen ...

 

Oldliner: Ich habe in den meisten Beiträge gelesen das die nicht passen wegen dem Trust+, besteht da wirklich keine möglichkeit die Eingetragen zu bekommen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Newliner: So wie ich das verstanden habe, ist es hier Plug and Play.

 

Ich frage deshalb die zwei Modelle weil, ich könnte an einen Oldliner kommen, mit neuem Motor und Garantie drauf, Problem ist nur das mir der Newliner besser gefällt wegen den Erdnussaugen aber die kann ich zur Not ja auch Umbauen *breitgrins*

 

Gesehen habe ich diese Felgen auf einem schwarzen Smart mit Silbernen Firmenaufkleber hier im Forum, auch über die Goggle Bildersuche habe ich anderen Farbkombis gesehen und bin da echt voll angetan von, die haben den *habenwillfaktor* bei mir ausgelöst.

 

Verzweifelte Grüße aus Mannheim

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 29.02.2008 um 12:21 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oldliner ohne umbauten am frontpanel nicht möglich, newliner je nach reifengröße mit kotflügel hinten ausstellen + verbreiterungen ;-)

beide varianten müssen eingetragen werden, wobei ich auch schon von leuten gehört habe, die sie auch am newliner mit umbauten nicht eingetragen bekommen haben!

 

 

edit: schau mal hier

 

m8p8jc.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 29.02.2008 um 14:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 29.02.2008 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deinen Smart habe ich gesehen und war irgendwie danach noch mehr von den Felgen angetan, mal so gefragt gibts von deinem Smart mehr Infos - Bilder oder so? Ich finde den richtig ansprechend!! Dickes Lob von meiner Seite aus.

 

Danke den Beitrag habe ich gesehen als ich meinen schon geschrieben hatte, stand der plötzlich über meinem und ich dachte mir nur -da hatte eben einer den gleichen Gedanken wie ich --

 

In diesem Sinne, der bald Smart fahrende Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also passen tun die Spikeliner auf jeden Fall. ich hab hinten die Brabusverbreiterungen, und vorn nur ein wenig austellen müssen. Ausstellen nach vorn mein ich, seitlich passen die Felgen tadellos und schauen bei 175er nicht über.

Spikelineonline.jpg

 

Es sollte auch normalerweise mit der Eintragung kein Problem sein, da alle wichtigen Vorraussetzungen, wie Abdecken der Profilfläche und Panel ausstellen, gemacht wurden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.03.2008 um 14:06 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte der Tüv Prüfer Roadster Felgen nur eingetragen, weil ich schon (Newliner) die Roadsterachse drin hab.

Aber warum fragste nicht einfach mal beim Tüv, Gtü, Dekra?

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt, in München und Umgebung sind die extrem pingelig.

Wie ich schon sagte, die wollten z.B. auch nicht mal meine Felgen eintragen ODER auch nicht mein Software Tuning weil ich kein Gutachten MIT ORIGINAL STEMPEL und Unterschrift hab.. leider bekomm ich aber auch keins mit orignal stempel und unterschrift :( ...

 

Ich würd sagen komm doch am Dienstag zum Stammtisch nach Ingolstadt, da kann sich der Werner das anschauen und dich beraten.

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ohne umbauten wird das nix, und mit auch nur dann, wenn der tüv-prüfer gerade nen guten tag hat!

 

ich hatte das glück, dass der vorbesitzer meiner kugel die spikelines schon eingetragen hatte, bei unserem tüv hier in osnabrück hätte ich das nie hinbekommen!

 

mehr bilder von meiner kugel?! hab ich auf meinem rechner :-D und unter anderem im studivz.net hochgeladen!

auch hier will ich das lob von MichaMannheim an 007smart weiterleiten, der die kugel so hergerichtet und mir dann verkauft hat ;-)

wenn er das hier liest: wie weit biste mit deinem neuen projekt andrè?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roady-felgen gehen auf der kugel auch mit eintragung

 

DSC00597.JPG?imgmax=576


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Dienstag wird es sicher nicht gehen, da ich abends arbeiten muß, aber gern würde ich mal vorbei kommen. Schick mir doch mal eine Mail, wann Ihr immer Stammtisch habt. :)

 

Quote:

Am 02.03.2008 um 11:10 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
ja wie gesagt, in München und Umgebung sind die extrem pingelig.

Wie ich schon sagte, die wollten z.B. auch nicht mal meine Felgen eintragen ODER auch nicht mein Software Tuning weil ich kein Gutachten MIT ORIGINAL STEMPEL und Unterschrift hab.. leider bekomm ich aber auch keins mit orignal stempel und unterschrift :( ...



Ich würd sagen komm doch am Dienstag zum Stammtisch nach Ingolstadt, da kann sich der Werner das anschauen und dich beraten.

-----------------



In Memories of Shrek & Butters



umbau052.jpg





Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem neuen Smart aus, besteht da irgendeine Chance ?

 

MfG, Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

www.holtheuer.net

sind Fotos von ihn.

ab 27.02. Passion 06.07 Benz. !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.