Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christianG

Was muss ich beim Kauf beachten???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele nun seit längerem mit dem gedanken mir einen Smart zu kaufen. Allerdings kenn ich mich mit dem Wagen garnicht so recht aus, weiß daher auch nicht genau worauf ich also áchten muss, wenn ich mir einen Smart ansehe.

Kann mir da bitte jemand ein paar nützlich Tipps geben? Also: Was sollte er haben, was sollte/darf nicht sein, wenn ich noch lange gut voin dem Auto haben will?

Welche Motor ist der beste? halt alles in diese Richtung hilft mit weiter.

Danke schonmal im Vorraus.

 

Grüße an alle im Forum,

 

Christian

(hoffentlich auch bald ein Smartianer) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was suchst du denn? neu/alt, Cabrio/Coupe, Vielfahrer/Stadt/Land usw. :-?

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf wie du lebst und fährst, was dein budget ist ... etc.

erzähl was von dir - und wir erzählen dir welchen smart ;-)

gruss smangefressen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem ich mir ja erst vor ein paar Tagen einen angeschafft habe: wenn du Smart noch überhaupt gar nicht kennst - und auch noch nicht genau weißt, was für Bedürfnisse du hast..fände ich es am Sinnvollsten, wenn du dir einfach mal über Europcar, Hertz usw. einen Smarti fürs Wochenende ausleihst.

Kostet zwar ein paar Euronen, aber immer noch besser, als wenn du dir einen zulegst, und es dann doch das falsche Autochen für dich ist.

 

LG Claudia

 


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

einfach in ein SC bei Dir um die Ecke gehen, ... und einen Probe fahren.

... drumm prüfe ... wer sich ewig bindet !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, :) Wilkommen zum Kugeln. ;-)

 

Meine meinung die Kugel sollte nicht älter als April 2003 sein wegen gewissen technischen änderingen die ab diesem Baujahr vorhanden sind.

 

Ansonst viel glück beim kaufen und fahren. :lol: :-D

-----------------

M a c h - l a n g s a m , bin in Eile ! !

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danle soweit für die Hinweise. dann erzähl ich mal wie ich mein Auto beanspruche:

Ich wohne in einer ländlichen Gegend in der man zum einem großen Teil auf sein Auro angewiesen ist. Das heißt ich fahre damit zur Arbeit (ca. 20km pro Strecke) und meistens noch zum Sport oder andere Kleinigkeiten im Nachbarort (ca. 5km entfernt). Die Fahrleistung hält sich also in Grenzen, zumal ich den Sommer über auch noch mit dem Motorrad fahre.

Ich habe zwar relativ wenig Erfahrungen mit Smarts, dennoch hat meine Mutter einige Zeit einen Smart for Two Benziner mit ca. 60 Ps gefahren. Das Auto giefiel mir eigentlich sehr gut. Ohnehin würde ich mir einen For Two zulegen wollen. Am besten dannn aber auch einen mit mindestens 60 PS. Bin gerne noch sportlich unterwegs. Vielleicht würde auch noch ein Chip-Tuning in Frage kommen?!

Naja, ich hoffe das reicht erstmal an Info. Könnt ihr mir jetzt ein paar Tipps geben wonach im meinen Wunschsmart auswählen sollte?

MfG, Christian :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.