Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lf2000

Alu-Sportkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Hat jemand von euch Erfahrungen, mit der Alu-Sportkupplung von Berlin-Tuning ???.

Wollte wissen ob die wirklich eine schnelle Ansprechzeit hat, da man bei der originalen Kupplung ja Blumen sammeln kann, bis diese anspricht.

Rückinfo wäre nett.

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen es ist wirklich eine top kupplung !da schon reichlich von den teilen im umlauf sind werden sich bestimmt noch leute melden.....

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger

 

Habt ihr selber schon eine bei euren Smarties verbaut??? oder welche von den Berlinern- Smarties???

 

Smarte Grüße Frank ;-)

PS: Komme wahrscheinlich am 30.03.08 bei euch mal wieder vorbei.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lf2000,

 

ich kenne keinen Berliner der eine Alu-Sportkupplung hat.

 

M.f.G. Kai

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 28.02.2008 um 21:52 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Kupplung runter ist,kommt bei meinem auch eine Alu-Sportkupplung rein ;-)

 

Jetzt hat sie erst 40tkm runter.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2910Kai

 

Danke für deine Info.

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VorSPRUNG durch aluminium. :-D

 

Ipanema


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sie im meinen eingebaut und kann es nur empfehlen. Zwar teuer aber lohnt sich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DB

 

Was für ein Smartie hast Du ???

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, ich habe einen 2nd fortwo, mit Motor vom 60kw Roadster , 74kw brabus Lader, Brabus Einspritzventile, Saugrohr Brabus, Auspuff von Brabus mit großem Flansch für den 74kw Lader, AMW Alukupplung (Bonalume), K&N und zur Abstimmung war ich in der Schweiz bei Sportec. Und bin gerade dabei noch einen WLLK zu verbauen, den ich mir bei Schweizer Motorsport anferitgen habe lassen. Und danach nochmal Software anpassen.

Habe erst die Roadster Kupplung verbaut, aber wenn sie kalt ist dann rutscht sie ein wenig mit dem höherem Drehmoment (nerv..) Kupplung raus und die Alu rein, passt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ganz schön teuer :o :o :cry:

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, aber ich habe aufgehört zu rechnen. Will oder nicht haben will :) mehr denke ich dann nicht mehr. Und da ich die Möglichkeit habe alles selber zu machen, passt das schon. Was die im SC machen machen, mache ich selber.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl. als "alternative" die 74KW roady-brabus kupplung...liegt bei € 299,- (glaube ich).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IF2000,

du hattest wegen der Ansprechzeit der Kupplung gefragt, diese ist wirklich etwas kürzer als bei der Serien Kupplung, da sie Baulich von den Maßen (und mit 6 Federn) etwas anders ist, wenn Du eine verbauen willst dann nur die Alu, die mit dem Stahl Schwungrad hatte ich als erstes verbaut, wirkt sich aber auf die Schaltzeit nicht sehr verkürzt aus, d.h. die Alu Kupplung hat ein geringeres Massenträgheitsmoment, die Motordrehzahl verlangsamt oder beschleunigt schneller durch die geringere Masse. Somit verkürzt sich der Schaltvorgang etwas, da die Einkupplungsdrehzahl schneller erreicht wird. Beim Roadster ist der Schaltvorgang noch etwas kürzer, da die Getriebeübersetzung der Gänge näher zusammen sind. Ich hatte das Roadster Getriebe bereits drin, aber es hat mir Software mäßig ein Problem gemacht so das der Kupplungschutz immer ab dem 4ten Gang eingegriffen hat, weil die Drahzahlen nicht plausibel waren. Ich bin aber auf der Suche nach einer Lösung.

So ich hoffe die Aussage für die Ansprechzeit ist ok so.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DB

 

Danke für deine Info !!!

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ne frage. Passt die Roasterkupplung in den fortwo Bj 2001 599cm?

MfG Marcel

-----------------

einzelbild.php?id=428713&quality=80&maxpixel=800&identifier=3747aa596fsignatur3.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe was bei ebay gefunden, hat jemand damit erfahrung oder hat von der mal was gehört?

 

Ebay_kupplungskit

 

MfG Marcel

-----------------

einzelbild.php?id=428713&quality=80&maxpixel=800&identifier=3747aa596fsignatur3.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch ne originale 700 hier

 

die leider für den roudy brabus motor zuschwach ist

 

also wen du eine brauchst :)

 

(kupplung hat 2000km drauf und davon 1500 motor einfahren

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das angebot, werd da vieleicht zurückkommen. Nur mir gehts dadrum ich muß ne neue kuplung rein bauen weil meine runter ist (160tkm) und wenn ich sie wechsle wollt ich mal fragen ob es eine besssere gibl als die serie von 600 Motor die auch passt. Nur die 1000€ Kuplung wollt ich nicht haben die übersteigt mein Budget. Deswegen die Fragen ob die Roasterkupplung oder die von der Bucht besser sind?

 

MfG Marcel

-----------------

einzelbild.php?id=428713&quality=80&maxpixel=800&identifier=3747aa596fsignatur3.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also alles unter 100ps braucht nicht mehr als ne 700kupplung

 

preis und so was können wir ja peer pn machen kannst mir ja mal nen angebot machen

 

ne brabus kupplung kostet 400-500 euro also die bessere so weit ich weis

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.