Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel-Topp

451 CDI!! Wieviel verbraucht er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

seit einiger Zeit liebäugle ich mit einem neuen Smart ForTwo CDI. Beinahe täglich suche ich bei mobile.de & Co. nach den besten Angeboten. Hauptgrund ist für mich eigentlich, endlich wieder entspannt den Weg zu meiner Tankstelle aufnehmen zu können. Zur Zeit fahre ich einen New Beetle (Verbrauch ca. 7,8l), hauptsächlich Langstrecke bei entspannter bis zügiger Fahrweise.

 

Hat jemand Langstrecken-Erfahrungen mit dem neuen CDI? Sind die häufig angegebenen 3,3 L überhaupt realistisch oder ist dies auch wieder nur typische Augenwischerei?

 

Wenn hinterher ein Verbrauch von 4,5 bis 5 L herauskommt, kann man sich ja auch gleich zB nen Opel Corsa CDTI oder Ähnliches zulegen.

 

vg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Spritmonitor nach.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zügig ist bei Dir denn "zügig"?

 

Das Problem beim 42 (egal ob 450 oder 451) ist der hohe Luftwiderstand, der bei Geschwindigkeiten über 100 km/h für einen nennenswerten Verbrauchsanstieg sorgt.

 

Ansonsten: Suchfunktion... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2008 um 15:08 Uhr hat Daniel-Topp geschrieben:
... hauptsächlich Langstrecke bei entspannter bis zügiger Fahrweise.



Hat jemand Langstrecken-Erfahrungen mit dem neuen CDI? Sind die häufig angegebenen 3,3 L überhaupt realistisch oder ist dies auch wieder nur typische Augenwischerei?

 

Nun, also wenn Du unter zügig "schneller als 100 Km/h" verstehst, wirst Du mit dem cdi niemals 3,3 L erreichen. Ich, nein mein Dieselchen genehmigt sich bei forschen Tritt aufs rechte Pedal durchaus auch mal zehn Halbe :cry: oder etwas mehr. Wenn Du unter entspannt "so mit 90 - 100 Km/h" meinst, dann kannst Du schon mal mit 3,X L hinkommen. Geschaft habe ich die 3,3 L aber definitiv noch nicht (4600 Km) auch nicht mit entspannter Fahrt von Essen nach Stuggi. Im Schnitt sind es bei mir 4,5 L

 

Empfehle aber für die bessere Übersicht dasselbe wie Olai und Timo - SuFu und Spritmonitor

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. 3,3 Liter ist nur Augenwischerei, habe ich denen vom SC aber auch schon gesagt.

Ich fahre Mittelstrecke, jeden Tag 144 Kilometer, 5% AB, 30 % Städte und 65 % Bundesstraße. Am Anfang war ich über den Spritverbrauch enttäuscht. Jedoch fahre ich jetzt im sechsten Jahr einen 42 Diesel und genieße immer mehr die Neuerung des 451.

Wie mit allen anderen Dingen auch, entweder man mag ihn ohne wenn und aber oder man mag ihn nicht, dann muss man hinterher (wenn man sich für ein anderes Modell entschieden hat) nicht rumzetern.

Und was nach Nummer 3 kommt das steht vorerst in den bekannten Sternen :lol:

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Guckst Du auch hier.

 

Die 3,3 Liter sind ein reiner Prospektwert. Wenn mann die Daten im Spritmonitor vergleicht, zeigt sich eine ganz einfache Logik: der neue hat 10% mehr Leistung und verbraucht auch ca. 10% mehr als der Alte. Auch SMART kann die Physik nicht austricksen... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.