Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Tür geht von außen nicht mehr auf / Türgriff lose (450)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit gestern früh lässt sich die Fahrertür an unserem Cabrio nicht mehr öffnen - der Türgriff lässt sich ziehen (und bleibt draußen, aber das Schloss macht keinen Mucks. Von innen geht die Tür auf, und auch die Zetralverriegelung funktioniert dem Geräusch nach.

Ist da vielleicht der Bowdenzug ab? Kann man das ohne großen Aufwand selbst richten?

 

Danke für Tipps :)

 

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. spiegel ab, panel ab. dann kannst du den türgriff abschrauben. den defekten zug in den fahradbedarf mitnehmen und für 2 euro meterware kaufen wo schon ein passender nippel vorhanden ist. der muss nicht so aussehen wie der originale. am besten am griff gleich ausprobieren. er sollte vom durchmesser durch die alte hülle passen. einbauen und am anderen ende das innenleben eine lüsterklemme verwenden. jetzt ist alles für 2,50 euro wieder i.o.

 

lg steffi & holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 27.02.2008 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht bei der Demontage des Türpanels, falls Du es noch nicht gemacht hast.

 

http://www.smart-panelmontage.de.vu/

 

Ich habe beim Aushängen des Panels aus dem Scheibenrahmen (ich nenn das jetzt einfach mal so) kurz nicht aufgepasst und seitdem einen ca. 10cm langen Sprung im Panel.

-----------------

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer baut denn hier noch das Panel ab um den äußeren Türgriff abzubauen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

SmartEF: Wenn Du weißt wie es ohne geht, wäre eine kleine Anleitung sehr nett :)

 

Grüße

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel brauch nicht ab. Oben die Gummilippe abmachen, mit dem Knie mittig ins Türpanel drücken und in den Spalt der oben entsteht mit einem Schraubendreher vorsichtig das Panel ausklipsen.Dann kommste überall dran. Beachte aber das das Türpanel einigermaßen warm ist sonst kann es brechen.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türpanel auch hinten und vorn drücken spart auch den Schraubendreher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2008 um 12:07 Uhr hat Jodokus geschrieben:

Ich habe beim Aushängen des Panels aus dem Scheibenrahmen (ich nenn das jetzt einfach mal so) kurz nicht aufgepasst und seitdem einen ca. 10cm langen Sprung im Panel.


 

Ach du auch :roll: Ich dacht schon ich wär der einzige Idiot dem das passiert :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm um nochmal auf SmartEF einzugehen: Gibt es eine Möglichkeite, den Türgriff abzubekommen, ohne das Panel auszuhängen?

 

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raus ja, aber nicht rein. Das Panel muss oben gelöst werden, sonst gehts nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, ich hab seit heute abend das gleiche Problem! Die Tür geht von außen nicht mehr aus.

-----------------

SmartForum.jpg

 


SmartForum.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vorallem scheibe obenlassen bei dem trick mit dem knie!! :)

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich - wenn auch nur ungern - aber bei solchen Problemen hilft die Suche echt enorm!!! :roll:

 

Suchbegriff: Bowdenzug

 

Dann stößt man recht schnell auf diesen Thread und kann das Problem mit einer Investition von 2,- Euro lösen/beheben! :)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~90.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.