Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wekaa

Smart springt "manchmal" nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo, und vielen Dank an Steffi_Holger, Triking und cbffm, bin den Hinweisen nachgegangen und konnte nichts feststellen.

Hatte den kleinen mittlerweile zur 100.000 Inspektion, keine besonderen Merkmale, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst, genau 1 Tag später stand ich wieder nach einem Kurzaufenhalt am Wegesrand (auch gestern wieder)! Leider hat sich auch die Wartezeit bis er wieder anspringt auf ca. 2 Stunden erhöht, wobei ich nicht einschätzen kann ob dies vielleicht mit der Betriebstemperatur zusammenhängt, denn folgendes lässt sich feststellen, wenn er noch nicht 40°C in der Anzeige ausweist, habe ich keine Probleme mit dem Starten, er geht problemlos an. Seitens SC bekam ich nur die Hilfestellung, das SW Chiptuning mit der Orginalsoftware zu überschreiben, damit habe ich aber meine Bedenken, einerseits bin ich damit voll zufrieden und wenn SC die O-Software aufspielt ist das Tuning auch im Nirwana(Geld für Tuning weg und keine Möglichkeit in der Nähe (Kaiserslautern) wieder einspielen zu lassen) zumal ich mir nicht vorstellen kann das das ganze Softwaremäßig bedingt sein kann (da anscheinend Temperatur abhängig!).

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wekaa am 26.02.2008 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2008 um 13:44 Uhr hat cbffm geschrieben:
warum schreibst Du dann nicht im ursprünglichen Thread weiter?



ich gehe mal davon aus, daß Du das hier schon alles gecheckt hast:





http://www.smart-basteln.de/showthread.php?tid=17



 

Hey Carsten klasse Dokumentation.

Werde mich gleich mal dranmachen die angesprochenen Sachen zu kontrollieren bzw. den Raildrucksensor durchzumessen da meiner zeitweise auch nicht anspringen will.

Frage kann man auch die Spannung an der Kraftstoffpumpe messen ohne den Tank abzulassen??Wenn Ja bitte wie?? :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm

 

ich hab gerade mal gemessen:

 

Zündung an 1,95Volt

Beim anlassen schwankt es

Im Leerlauf 1,95 Volt

Bei höherer Drehzahl bis zu 3Volt.

 

Normal ????

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.